Ilmberger Banner
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 117
    Senior Member
    Name
    Raik
    Bike
    09-11 Monster 696, 11-15 Diavel Red, 15 Multistrada PP, 16 - ??? XDiavelS

XDiavel - Gepäck

Ich habe hier eine Frage an alle Teufelstreiber, welche die neue XDiavel schon im Original bewundern konnten. Habt Ihr eine Möglichkeit entdeckt, am extrem kurzen Heck Gepäck zu befestigen (Solobetrieb)? Sachdienliche Hinweise werden gern entgegen genommen. DANKE!

Senior Member Avatar von hawk
    Name
    Frank
    Bike
    XDIAVEL S, Honda Grom
    Hallo Sachsenteufel,
    am Samstag hatte ich meinen 1. Kontakt mit der XDiva S und warte nun noch sehnsüchtiger auf die Fuhre.
    Form, Haptik, Verarbeitung und Finish sind SUPERB und stellen einen sehr deutlichen Evolutionssprung dar, die Sitzposition passt ganz gut - ich warte aber noch auf meine ersten Kilometer und die zentrale Rastenanlage zur finalen Entscheidung.
    Die Lieferung soll sich um 2-3 Wochen verzögern ... ich hoffe, noch im Februar in meinen Händen?
    Zum Thema Gepäck:
    - der Tank der S ist magnetisch, dies eröffnet einiges an Optionen
    - im Lieferumfang der "S" ist eine etwas längere Sitzbank und die sogenannte "sissy-bar" dabei - hier sollten dann Quersysteme kein Problem mehr darstellen
    - ach ja, Rucksack ...?
    - der Zubehörmarkt wird wohl noch etwas Zeit benötigen .... warte mal auf den frühen Sommer.
    Beste Grüße
    Frank

Senior Member Avatar von Beeetle
    Name
    Martin
    Bike
    Diverses
    Ich denke auch, das aktuell mit der Soziussitzbank mit Rückenlehne eine Tasche oder Gepäckrolle verwendet werden könnte. Darüber hinaus dann magnetische Tanktaschen, oder ein Quick-Lock-System.

Mal schauen, was da so kommen wird.
    Grüße Martin

Senior Member Avatar von just sail
    Name
    Hinrich
    Bike
    XD S, Scrambler
    Seh ich wie Martin und werde das bei Bedarf (Assen, Edersee, HHD, etc.) auch so umsetzen. Sissy dran, Rolle drauf. An Soziusrasren und Lehne verzurrt soltte gut möglich sein. Kleinen Tankrucksack für das nötigste drauf und schon gehts los.
    Gruß, Hinrich

Member Avatar von Uffi
    Name
    Jörg
    Bike
    xDiavel s, Hayabusa, B King, Super Duke 990
    ist es Amtlich das bei der S die etwas längere Sitzbank und die sissy-bar dabei sind finde es sehr eigenartig das mein Händler mir zu der längeren Sitzbank bei der Bestellung keine Auskunft geben konnte?

Senior Member Avatar von Dielmann
    Name
    Fred
    Bike
    XDiavel S
    Ich habe auch das Gefühl, dass ich wesentlich besser informiert bin, als mein Händler. An der Sissy-bar kann man ja eine Querrolle irgendwie befestigen. Wäre klasse, wenn die Sitzbank auch noch Befestigungsmöglichkeiten bieten würde.
    Gruß Fred

“To be is to do” - Socrates.
    “To do is to be” - Jean-Paul Sartre.
    “Do be do be do” - Frank Sinatra.

Name
    Hinrich
    Bike
    XD S, Scrambler
    An der Sitzbank wohl eher nicht. Sähe auch sch.... aus. Nimm die Ausleger der Rasten. Das is wenigstens auch stabil.
    Sissy gehört definitiv zum Lieferumfang. Ob ein weiteres, längeres Kissen, bin ich mir nicht sicher.
    Gruß, Hinrich

Senior Member Avatar von Beeetle
    Name
    Martin
    Bike
    Diverses
    Die längere Soziusbank & Rückenlehne ist laut meines Händlers nur bei der S Serienausstattung.
    Grüße Martin

Senior Member
    Name
    Raik
    Bike
    09-11 Monster 696, 11-15 Diavel Red, 15 Multistrada PP, 16 - ??? XDiavelS
    DANKE FÜR DIE INFOS! Am Wochenende soll endlich die erste XDiavel (Vorführer) beim freundlichen am Sachsenring zu bestaunen sein. Bin ja mal gespannt!!!!

Name
    Hinrich
    Bike
    XD S, Scrambler
    Zitat Zitat von Dielmann Beitrag anzeigen
    Ich habe auch das Gefühl, dass ich wesentlich besser informiert bin, als mein Händler. An der Sissy-bar kann man ja eine Querrolle irgendwie befestigen. Wäre klasse, wenn die Sitzbank auch noch Befestigungsmöglichkeiten bieten würde.
    Hab heute noch mal genauer inspiziert und hätte da noch nen besseren Vorschlag. Beim Abspannen zu den Fussrastenauslegern könnte einem der Gurt am Hintern scheuern. Lösung: Die unteren Heckabdeckungen sind mit mehreren Schrauben befestigt. Evtl. kann man da zwei durch Schrauben mit Lasche o.ä. tauschen um dort die Gurte einzupicken. Hier ein Beispiel von Louis.

image.jpeg
    Gruß, Hinrich