Jump to content

XDiavel - Gepäck


SachsenTeufel

Recommended Posts

Hallo,

 

Hat schon einer die Quicklock Tankrucksackvarianten von SW Motech oder Givi an der X verbaut?

Passen die dran bzw. noch vor das Display?

Mit meinem Magnetrucksack hab ich leider schlechte Erfahrungen bei dem butterweichen Lack gemacht.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Offensichtlich gibt es zu dem Thema nicht wirklich Neues, mein :verwirrt::rolleyes:will mir seit Anf. 07 berichten, ob es irgendwann den O-Tankrucksack gibt, offensichtlich hat er mich vergessen!

 

Habe mir letztes Jahr für die R1200R von Touratech eine Gepäckträgerhecktasche gekauft, und siehe da, sie passt auch auf die X, nicht schön, aber selten!

 

Komme gerade von eine 3-Tages-Tour zurück, und muss sagen top, sitzt passt, hält 200 plus etc. Schnell montiert/demontiert! Wer also nicht die Einbauküche mitnehmen muss...., anbei ein Paar Fotos:

image.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

 

hast Du davon auch eine Seitenansicht??

 

LG

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Kriega auf XDiavel - Ich habe es mit der 30l Version probiert.

 

Fazit: Ohne Soziusumbau geht es nicht. Auch mit den im anderen Forum empfohlenen Laschen für die Panigale (http://www.ebay.de/itm/like/112108614093?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true) kommt kein zufriedenstellendes Ergebnis heraus. Es wackelt zu sehr. Mit Soziusumbau kannst Du die Teile mit herkömmlichen Gummi- oder Zurrbändern festmachen. Hatte damit 600km ohne Probleme. Sicher funktioniert das auch mit anderen Taschen, aber die Kriega sind einfach von der Funktion und Verabreitung her wirklich sehr gut.

Link to comment
Share on other sites

Wie ich schon schrieb:

 

Komme gerade von eine 3-Tages-Tour zurück, und muss sagen top, sitzt passt, hält 200 plus etc.

Schnell montiert/demontiert!

 

Fazit: Wenn der Nutzen im Vordergrund steht, erscheint es mir besser als 'ne Rolle!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi,

ich habe eine 10-tägige Südtirol-Tour hinter mit, die ich mit Tankrucksack und Gepäckrolle bestritten habe.

Da die Gepäckbefestigungslösungen für die XDiavel relativ dürftig ausfallen, musste ich improvisieren.

Ich hatte die beiden hinteren Schrauben unter der Soziussitzbank durch längere Ausführungen getauscht, damit ich dort Spanngummis einhaben kann.

Die Gepäckrolle habe ich dann mit den schwarzen Spanngummis an den hinteren Fußrasten verspannt.

Da dadurch die Gepäckrolle nach vorne rutschen würde, habe ich sie zusätzlich mit dem blauen Spanngummi nach hinten an den besagten längeren Schrauben unter der Sitzbank verspannt. Saß bombenfest und sieht nnoch einigermaßen gefäll8g aus (im Gegensatz zu den erhältlichen Taschen/Koffersystemen)

Zu Schutz des überemfpindlichen Lackes habe ich Haushaltstücher zurechtgeschnitten und unter die Taschen und den Tankrucksack gelegt.

SG_unten.jpg

SG_seitlich.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
Link to comment
Share on other sites

Das würde mich auch interessieren, denn ich würde mir den auch bald kaufen. Jedoch wollte ich noch auf Seitentaschen warten, da sollte von Ducati auch etwas kommen...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

War heute beim :smile: nächste Woche soll ich sie endlich zu sehen, testen bekommen, bin gespannt....,

von Taschen war da nichts bekannt :huh:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Update

 

Habe mir die Magnettank-Tasche angeschaut, sitzt wirklich gut und stabil auf dem Tank, Verarbeitung sah ordentlich aus!

Klar schlagen da ca. € 100,- Duc-Zuschlag zu Buche, aber ich denke, ich werde sie mir gönnen!

Link to comment
Share on other sites

[ATTACH=CONFIG]20756[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20757[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20758[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20759[/ATTACH]Hallo

 

War auch eine längere Zeit mit einer Gepäckrolle unterwegs. Bin dann mehr oder weniger per Zufall auf das Gepäcksystem der Firma Kriega gestossen. Dieses wird über die bereits ab Werk montierten Laschen unter der Sitzbank relativ unkompliziert befestigt und es hält dann auch. Sehr vielseitig einsetzbar und in der Grösse modulierbar da sich einzelne Gepäckstücke mit einander verbinden lassen. Die Gepäckstücke gibt es in verschiedenen Grössen und wie bereits gesagt können diese dann je nach Anforderungen bzw. Platzbedarf miteinander verbunden werden. Die Gepäckstücke sind sehr robust und wasserdicht. Am besten schaut ihr wenn es euch interessiert auf der Homepage des Herstellers oder auf Youtube gibt es diverse Testberichte. Da ich keine XDiavel sondern eine Diavel fahre weiss ich nicht in wie weit sich das System auf die XDiavel abstimmen lässt bzw. wie die einzelnen Gepäckstücke am sinnvollsten kombiniert werden. Anbei noch ein paar Bilder damit ihr euch ein Bild von der ganzen Geschichte machen könnt.

 

 

Falls Ihr Fragen dazu habt werde ich diese gerne beantworten.

 

Wünsche allen eine gute Woche.

Gruess Dario

Hi Dario,

 

Ich habe selbst schon den Rucksack (R20) von Kriega und finde die Marke wirklich top!

Ich sitze schon länger über den US-Varianten von Kriega, bin mir aber bei den Größen noch unsicher. Welche Größen hast du denn auf deinen Fotos verbaut? Also welche in der Mitte und welche an der Seite angehängt?

 

Ich denke, ich möchte mal mit dem Rucksack und einer bag auf dem Sozius den ersten Wochenendtripp (3 Tage) starten. Welche Größe würdest du mir denn da empfehlen? Ich möchte keine riesige Bag auf dem Sozius haben. Ich denke aktuell an die 20er Drypack.

 

LG und vielen Dank!

Didi

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Meine erste Reaktion: Falsches Motorrad! :D

 

Ich finde es interessant, wie unterschiedlich die XD benutzt wird. Bei dir geht es wohl eher in die Richtung Cruiser, und dazu passen die Taschen super. Allerdings fehlt dann meiner Meinung nach noch mehr beige / braun am Motorrad.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jaype,

mir gefällt die Farbe der Taschen nicht, aber Gott sei Dank hat jeder einen anderen Geschmack... und das ist auch gut so.

Ich würde einen dunklen Farbton bevorzugen.

 

Wie aufwändig ist es die Halter zu montieren bzw. demontieren? Hinter den Taschen sind ordentlich große Halteplatten...

 

Gruß

Marcel

Edited by nase30
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information