Jump to content

XDiavel - Gepäck


SachsenTeufel

Recommended Posts

Hinten ist die normale Sitzbank. Ich habs aber noch nicht fest gemacht, das steht erst nächste Woche an. Ich werde berichten, falls es bei der kleinen Rückbank Probleme gibt.

 

Das mit dem wasserdicht habe ich noch gar nicht nachgeschaut :/

Link to comment
Share on other sites

Bei meiner Original-Tanktasche ist zumindest ein "Kondom" dabei, kann mir nicht vorstellen, dass es bei der Hecktasche anders ist, nichtsdestotrotz, wenn mein :smile:er nicht gepennt hätte, wäre ich auch stolzer Besitzer der Hecktasche :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Moin Oliver,

wenn du die Tasche an der kleinen Sitzbank befestigt haben solltest berichte doch mal bitte, ob und wie stabil diese ist (vielleicht auch ein paar Detailbilder dazu legen)

 

Gruß

Hans

Link to comment
Share on other sites

Werde ich machen sobald ich sie vom Reifenwechsel und der bremsentlüftung abgeholt habe.

 

Bei mir war es auch ganz knapp mit der Lieferung. Die scheinen da einfach hinterher zu sein. Auf meine Hebel warte ich auch noch.

Link to comment
Share on other sites

Heute abgeholt und drangebaut.

 

Erster Eindruck: Gute Verarbeitung, sau geiles Design, aber leider mit extra Regenhaube.

 

Befestigung vorne: Nur Magnete, sonst nichts. Hält aber gut, und wird sicher nicht verrutschen.

Befestigung hinten: Wie auch bei den Kriega Taschen gibt es Laschen/Riemen, die man entweder an den Schrauben des Sozius-Riemens befestigen kann, oder wohl auch an der längeren Beifahrersitzbank. Die Riemen sind aber recht kurz, siehe Bilder. Die Tasche ist so ausgelegt, dass sie auf die längere Beifahrersitzbank passt.

 

IMG_0509.jpg

 

IMG_0510.jpg

 

IMG_0511.jpg

Link to comment
Share on other sites

Also als Gepäcklösung sehen die originalen Taschen einfach am besten aus. Da gibts wohl nichts zu diskutieren.

Ich hab jetzt aber auch bei Kriega zugeschlagen. Entscheidend für mich war hier die unglaubliche flexibilität. Es ist immer schade um die für die Vorgänger angeschafften Taschen die dann am neuen Moped nicht passen. Günstig waren die meist auch nicht und dann muss man sie fast verschenken damit sie irgendwo noch ihren Zweck erfüllen anstatt nur kostbaren heimischen Stauraum zu belegen. Ich hoffe das ist nun vorbei.

Ich hab mich erstmal für die 50L Variante bestehend aus US30+US20 entschieden.

 

Zum Vergleich ein 5L Kanister destiliertes Wasser o.ä. kennt ja jeder.

Die Taschen sind zu gut 2/3 gefüllt.

01.jpg

 

An der Soziusbank die vorhandenen Gewinde genutzt

02.jpg

 

Unterm Sitz den originalen Riemen weg und diese Gewinde für die vorderen Riemen

03.jpg

 

und aufgesattelt siehts dann so aus

04.jpg

05.jpg

 

Werd wohl meistens mit einer Tasche auskommen aber wie es eben manchmal so ist...und bevor ich mir nen Rucksack umschnalle ist auch der "Turm" schnell und stabil verzurrt. Da sehe ich keine Probleme.

 

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die KRIEGA Lösung auch super. Wie du schon geschrieben hast ist die Flexibilität herausragend, und außerdem sind sie komplett wasserdicht. Preislich ist es auch ein großer Unterschied - die beiden Ducati Taschen haben mich mit 10% Rabatt insgesamt 360 Euro gekostet.

Link to comment
Share on other sites

Ich danke euch beiden für die Bilder.

@Oliver, du hast geschrieben, dass die Tasche für die größere Sitzbank ausgelegt ist, hast sie aber selber an der kleinen befestigen können, richtig?

Wirkt sie da wacklig?

 

So long

Hans

Link to comment
Share on other sites

Und noch ein kleines Fazit nach einer 1500 km langen Tour inklusive Autobahn am WE: Alles hält super. Lediglich bei starkem Wackeln und vollem Tankrucksack kann es sein, dass sich ein Magnet löst. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

 

IMG_0541.jpg

Link to comment
Share on other sites

Und noch ein kleines Fazit nach einer 1500 km langen Tour inklusive Autobahn am WE: Alles hält super. Lediglich bei starkem Wackeln und vollem Tankrucksack kann es sein, dass sich ein Magnet löst. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

 

Stimmt. Zu voll stopfen darf man den Tankrucksack nicht, sonst halten die vorderen Magnete nicht mehr. Sieht gut aus.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

war letztes Jahr mit meiner XDiavel zwei Wochen in Island. Habe mich lange mit Gepäcklösungen beschäftigt und mich am Schluss für die Kombination aus der Original XDiavel Tantasche (magnetisch) und dem Kriega US-30 Drypack entschieden . Montiert habe ich die Drypack mit den schon oft gesehenen Loops unter dem Soziussitz und zwei RokStraps an der Rücklehne. Hat eigentlich hervorragend funktioniert auf der Autobahn sowie auf Schotterpisten (ja, geht mit XDiavel :-)).

 

Zwei Dinge hätte ich vorher anders gemacht. Zum einen hab ich hässliche Scheuerstellen an den Seitenpanelen bei Soziussitz von der Drypack und zum anderen hats mich am Schluss doch noch erwischt mit Kratzern auf dem Tank von der Tanktasche. In beiden Bereichen werd ich Folie versehen. Die Lackqualität gerade auf dem Tank ist leider Butterweich.

 

Hier ein Bild vom Setup (weitere Bilder davon unter instagram.com/janhaueter/)

Jan Haueter.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wow, mit der XDS nach Island! Respekt!

 

Deine Bilder auf Instagram sind super schick, nur leider viel zu wenig. ;) Auch von der XDS an sich mit deiner Gepäcklösung würde ich gerne mehr sehen. Hast du da vielleicht noch mehr Bilder?

 

Gibt es vielleicht irgendwo einen Reisebericht von "euch zwei".

Link to comment
Share on other sites

Wow, Jan, geile Islandbilder! Mehr davon, bitte!

Wäre auch was für unseren Diavelkalender 2018.

 

Schotter fahren mit der XD, wie war das?

Günter

Link to comment
Share on other sites

Sieht wirklich fantastisch aus. Bin dir auch gleich mal auf Instagram gefolgt ;)

 

Die US30 ist sicher besser wenn man länger unterwegs ist. In die Ducati Hecktasche passen vielleicht gerade so 20L rein.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Olli, danke! Hier zwei Bilder auf denen die Gepäcklösung etwas besser siehst. Gr, Jan

[ATTACH=CONFIG]22915[/ATTACH]

Horror! Oh Gott, erst diese schönen Bilder aus Island und dann DAS!!!! Du weißt wohl nicht, was du mit diesem Bild einem Hochglanz-Putz-Fetischisten wie mir antust... Ich hockte erst mal 3 Stunden zitternd, hyperventilierend und an den Fingernägeln kauend im Wandschrank.

 

Ist da wirklich eine XDS unter dem Dreck? Gut zu wissen, dass die xDiavel auch motocrossfähig ist.

 

;)

Link to comment
Share on other sites

 

Hier ein Bild vom Setup (weitere Bilder davon unter instagram.com/janhaueter/)

[ATTACH=CONFIG]22913[/ATTACH]

 

Absolut geniales Bild von einer absolut genialen Insel mit einem absolut genialen Motorrad ... gehört wirklich in den Kalender.

 

Ich war auch schon in Island, aber nur mit einem Mietwagen unterwegs. Meiner Diva habe ich diese Reise nicht zugetraut. Im Nachhinein würde ich ihr aber die Ringstrasse zumuten, nur die Lederklamotten würden mich bei all den Sehenswürdigkeiten etwas stören. Hast du sie im Hänger mitgenommen?

 

Sorry für off-toppic ;)

Link to comment
Share on other sites

Kriega US20 und Ducati Magnettanktasche haben sich auch bei mir bewährt!

7 Tage, über 3000km, tipptopp, Rüstzeiten morgens und abends, da haben sogar die Kumpels von der BMW-Fraktion nicht schlecht geschaut :huh:

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, ooooriginoal die Vorschläge die hier unterbreitet wurden!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information