Jump to content

Kennzeichenhalter am Heck


Franky

Recommended Posts

Hallo Benya,

 

das ist bestimmt unser ausziehbarer Kennzeichenhalter von Evotech Performance.

Hier mal ein Link dazu: Kennzeichenhalter Evotech

 

Hier findest du Infos und Bilder dazu.

 

Gruß Martin

 

[ATTACH=CONFIG]18919[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18920[/ATTACH]

 

Habe bisher den statischen Kennzeichenhalter von Evotech dran, gestern aber jetzt den versenkbaren im Duc Shop geordert ... finde das er am besten zur Diva passt und den fetten Hinterreifen gut zur Geltung bringt :neisklar:

Bis denne,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hi Tom und die Anderen

 

Ich habe für Dich noch zwei Fotos im ausgezogenen Zustand gemacht. Ich denke mehr und schicker geht nicht. Den Winkel des Kennzeichens kannst Du verstellen wie Du magst. Bei dem Evo Griff sieht der Griff aus als wenn er aus Holz ist und hat diese drei Nieten oben drauf. Das gefällt mir nicht ganz so. Na ja, jeder wie er mag. Ich frage nächste Woche einmal nach dem Preis. Und ob es evtl. einen Rabatt gibt wenn wir eine Sammelbestellung machen. Ein Loch zur Befestigung in den Halter bohren ist ja auch nicht so technisch aufwendig. Die Stromversorgung ist von der originalen Kennzeichenbeleuchtung. Das bekommt man auch allein montiert. Bei Fragen helfe ich gern.

image.jpg

image.jpg

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ist gekauft. Der gefällt mir. Nur wie ist das mit ABE usw? Möchte ungern Ärger bekommen. Mein bester Kumpel könnte den auch in HH abholen :)

Habe jetzt zwar einen seitlichen, aber der ist mir irgendwie nix

Link to comment
Share on other sites

MOin,

 

jo genau mein Ding - wenn der Preis heiß = gekauft!

 

wg.ABE ggf. Einzelabnahme aber wenn alles

passt (Beleuchtung, Rückstrahler, Winkel ) sollte es keine Probleme geben.

 

@Manni

Danke für die Bilder - Jo Sammelbestellung hört sich gut an!

und 1-2 Löscher bohren und Gewinde rein schneiden auch kein Ding.

 

Schönes kleines Winterprojekt!

Edited by TomHH
Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich täuschen aber ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass der kennzeichenhalter nicht abgenommen werden muss bzw Eintragungsfrei is .... Er muss nur seine Aufgabe gemäß den Bestimmungen erfüllen.

 

Der Beleuchtungskörper für die Kennzeichenbeleuchtung muss aber zumindest n e Zeichen haben,

Ich hab direkt die orginale Leuchte nach oben gezogen und die verbaut .

 

image.jpg

 

image.jpg

 

Der Winkel ist allerdings nicht einstellbar ....

Edited by Poatner
Link to comment
Share on other sites

@Flo,

 

kann gut möglich sein, wenn das alles sauber verbaut, Rückstrahler und Beleuchtung vorhanden - alles gut!

 

Die KZ-Beleuchtung würde ich auch vom Orginal nehmen die ist doch ganz chic!

 

Nun bin ich mal gespannt was Manni da raus bekommt!

 

Ich kann mich täuschen aber ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass der kennzeichenhalter nicht abgenommen werden muss bzw Eintragungsfrei is .... Er muss nur seine Aufgabe gemäß den Bestimmungen erfüllen.

 

Der Beleuchtungskörper für die Kennzeichenbeleuchtung muss aber zumindest n e Zeichen haben,

Ich hab direkt die orginale Leuchte nach oben gezogen und die verbaut .

....

Link to comment
Share on other sites

Hab hier für euch noch den Gesetzestext zur EU-Regelung für den Anbau von Kennzeichenhaltern.

 

Gruß Martin

 

Sehr geehrter Herr ......,

 

die Anbringungsstelle samt anderen technischen Vorschriften betreffend die Kennzeichenhalterung bei Krafträdern sind in der RL 2009/62/EG (vormals 93/94/EG) geregelt.

Laut Art.8 Abs. 2 RL/2002/24/EG, EU-Richtlinie über die Typgenehmigung für zweirädrige oder dreirädrige Kraftfahrzeuge müssen eigenständige Bauteile, sofern die entsprechende Einzelrichtlinie dies vorsieht, mit einem EG-Typengenehmigungszeichen („E-Prüfzeichen“) versehen werden. Da in der RL 2009/62/EG keine solche Kennzeichnung für Kennzeichenhalterungen vorgeschrieben ist, sind diese damit nicht zu versehen.

Aus der praktischen Seite gesehen: jede/r kann die Kennzeichentafel-Halterung ändern, so lange die gesetzlichen Anbaubestimmungen für die Kennzeichentafel eingehalten sind. (Siehe RL 2009/62/EG!) Wenn die Polizei eine Anzeige erstattet, muss sie dokumentieren, was nicht gepasst hat. (z.B. Neigung zu gering, Befestigung so lose, dass bei höherer Geschwindigkeit die Tafel flach liegt, etc.) Dies zu klären wird auch an das BMI ein Informationsschreiben zugeschickt.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Ing. Oskar Butt, MSc

Abt. IV/ST4 - Kraftfahrwesen

Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie

Radetzkystraße 2

1030 Wien

Link to comment
Share on other sites

Moin

 

Ich habe heute mit Dietrich Rudolph, den Werkstattmeister von Ducati HH gesprochen. Die reinen Materialkosten für den Halter, die Led-Kennzeichenbeleuchtung und den Rückstrahler betragen 199 €. Ihr könnt auch euren Griff ausbauen und diesen zu ihm schicken wenn ihr möchtet. Der Halter wird von ihm an die Diavel angepasst. Wer das selbst erledigen möchte und auch kann, bekommt die nötigen Infos bei ihm. Am besten ruft ihr bei Interresse selbst an und bezieht Euch auf Nummer 128 und bestellt Grüße von mir. 040/66851694

 

Grüße

Manni

Link to comment
Share on other sites

also nachdem ich Materialkosten von Ca 15€ für meinen Halter hatte ist mir die Option den Winkel der Nummerntafel verändern zu können keine 200€ wert .... So hübsch der Halter auch ist ... Bin also raus was die Bestellung angeht

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Mir hat auch kein fertiger Kennzeichenhalter gefallen (außer der Carbon von MotoCorse. Aber 450€ war mir dann doch zu viel...).

Habe mir den hier selbst gemacht. Deine Idee mit der Kennzeichenbeleuchtung klau ich mal. Da ist mir nix eleganteres eingefallen...IMG_20151114_175254.JPG

Kennzeichen.jpg

Link to comment
Share on other sites

Verdammt der sieht Guuuut aus ... ABER wie Ihr sagte einfach zu teuer ...

Aber !!! Deine LED Leuchte die so schön unter dem Haltegriff verschwindet und auch leicht gebogen ist sieht besser aus :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Leider haben wir in Österreich größere Nummernschilder, weiß jemand ob sich das mit dem Kennzeichenhalter ausgeht ohne das die Rückleuchten verdeckt werden? Ein Foto von hinten mit Nummernschild wäre nett

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

 

heute wollte ich die gesammelten "Mitbringsel" der letzten 14 Tage montieren:

 

 

24569322mq.jpg

 

Die Ritzelabdeckung ging Dank nur zwei Schrauben natürlich schnell. Sicher bin ich mir nur nicht ob sie dem TÜV gefällt!?

 

Die V-Trek Hebel waren auch kein Problem. Beim Tankverschluss sieht die Sache schon etwas anders aus. Da werde ich mich nochmal mit auseinandersetzen müssen.

 

Aber jetzt zum eigentlichen Problem. Letzte Woche habe ich mir den Kennzeichenhalter für's Heck in Hamburg abgeholt. An dieser Stelle nochmal ein Danke an Manni für den Tip. Eine kurze Einweisung gab es selbstverständlich auch. Hörte sich auch alles gar nicht so kompliziert an. Allerdings habe ich vergessen die eine oder andere Frage zu stellen.

Das erste Problem und bis jetzt nicht gelöst, den original Kennzeichenhalter überhaupt ab zu bekommen. Der Imbusschlüssel auf der einen Seite zu kurz, die andere Seite zu lang. Also einfach einen gekürzt und beim zweiten auch die richtige Grösse erraten:) Man hat die beiden Schrauben aber einer angeknallt... Besonders kommt man ja auch nicht ran! Aber ich wills jetzt kurz machen! Nochmal etwas kräftiger gedrückt und dann gab's den Knacks. Der Imbuss war an der Abrundung abgerissen :boese: So, jetzt steckt das Ding also in der Schraube. Vielleicht bekomme ich es morgen ja mit einem Magneten nochmal raus, bezweifel ich aber.

 

Hat also jemand 'ne Idee wie ich das Ding jetzt abbekomme? Und nein, ich möchte nicht am ersten Tag den ich dann irgendwann fahren darf, gleich zum Händler (Den ich auch noch gar nicht habe) und die Diva da stehen lassen. Der Plan wäre jetzt den Dremel anzusetzen... Anderer Vorschlag?

 

Ich will doch nur fahren:)

 

Gruss Jörg

Link to comment
Share on other sites

Moin Jörg

Ruf doch einfach bei Diedrich in HH an. Der hat bestimmt noch einen Tipp. Wir hatten den Griff meine ich gar nicht ab, sondern haben das Loch für den Halter so gebohrt.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Das hr. Ab bauen und dann mit ner imbus nuss. Sitzt zwar fest aber das ist kein Problem. Sollte sie bei dir eigeklebt sein, steck die nuss in den schraubenkopf ung geb der nuss senkrecht zur schraube einen beherzten Hammerschlag. Danach lässt sie sich lösen.

Gruss axel

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information