Jump to content

Auspuffklappe deaktivieren?


Nachbar.x

Recommended Posts

Also ich kann mich da ja jetzt täuschen .... Aber da ich gerade meinen Krümmer runter haben zwecks schwarz machen :) .... Aber wenn der Zug einfach ausgehangen ist hast genauso die Klappe still gelegt ohne schweren Aufwand. Und wie oben schon gesagt wurde klappern ist nicht da die klappe ja noch durch die Feder gehalten wird.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hi ich bin neu hier im Forum und habe auch meine erste Ducati. Eine xDiavel. Ich habe mir den Heath Adapter zur Deaktivierung der Auspuffklappe gekauft. Die Bugverkleidung auf der Batterieseite hatte ich bereits entfernt. Ich komme jedoch nicht an die Schrauben um den Stellmotor zu lösen. Da ich mit der Ducati Technik nicht vertraut bin wäre ich froh einen Hinweis zu bekommen wie es geht.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi zusammen

 

Möchte meine klappe auch deaktivieren.

Die Frage ist nur was ist gesünder. Der healtech eleminator also komplett ausbauen oder reicht die Platte von bigrisk aus?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich fahr den exupBoss. Funktioniert, ist günstig und du kannst bei Bedarf in 5min. den originalen Zustand herstellen.

Link to comment
Share on other sites

Ich fahr den exupBoss. Funktioniert, ist günstig und du kannst bei Bedarf in 5min. den originalen Zustand herstellen.

 

...den fahre ich auch seit zwei Jahren ohne Probleme. Ist halt eine mechanische Lösung die sehr gut funktioniert.

 

 

Gesendet von Michael mit Tapatalk Pro

Link to comment
Share on other sites

In der Bucht gibts doch reichlich, must mal die Beschreibung lessen die passen auf alle Klappen bei Duc. Der andere wird vermutlich auch funktionieren, kann ich aber leider nicht bestätigen.

Link to comment
Share on other sites

In der Bucht gibts doch reichlich, must mal die Beschreibung lessen die passen auf alle Klappen bei Duc. Der andere wird vermutlich auch funktionieren, kann ich aber leider nicht bestätigen.

 

In der Überschrift steht teilweise nur streetfighter. Aber in der Beschreibung dann für alle. Denke auch sollte passen

Danke

Link to comment
Share on other sites

[ATTACH=CONFIG]18941[/ATTACH]

 

 

 

Wenn das funktioniert, ist es ja wirklich die schnellste und günstigste Aktion.

 

Wo bekommst denn das Teil?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Hi mein exupboss ist heute gekommen.

 

Ist das richtig? Ist ja garkeine Platte [ATTACH=CONFIG]24752[/ATTACH]

 

Ja brauchst keine Platte, das wäre eine andere Variante zum Deaktivieren

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich habe das jetzt gelöst. War ganz easy den Stecker zu finden. Ich denke gleichmäßigere Gasannahme im mittleren Bereich. Weniger ruckeln und etwas sonorer. Ich habe alles drin gelassen. Und keine Fehlermeldung - auch nicht beim auslesen..

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich habe das jetzt gelöst. War ganz easy den Stecker zu finden. Ich denke gleichmäßigere Gasannahme im mittleren Bereich. Weniger ruckeln und etwas sonorer. Ich habe alles drin gelassen. Und keine Fehlermeldung - auch nicht beim auslesen..

Gruß

...könntest du die Stelle des Steckers mal im Bild festhalten?

 

 

Gesendet von Michael mit Tapatalk Pro

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Ja, nicht mehr in die Klappe einhängen. Der Bowdenzug arbeitet gegen die Feder und du bekommst keine Fehlermeldung. 

 

Grüße 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Das einfache: ESD ab, entweder die Klappe abschrauben oder mit langem Eisenbohrer die Schrauben/Niete ausbohren. Die Welle arbeitet wie vorher weiter, kein Fehler im Display und ständig freie bahn für die Abgase.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Ich muss das Thema mal ausgraben.

Meine Klappe habe ich seit Jahren durch ein Rexxer Mapping deaktiviert.

Hat auch immer super funktioniert und der Stellmotor hält auch weiterhin schön die Klappe wenn man die Zündung an macht.

Heute hatte ich aber komischerweise direkt zwei mal für nen kurzen Augenblick ne Fehlermeldung der Auspuffklappe. 
 

Ist von alleine wieder verschwunden, aber wie kann das denn sein ?

Eigentlich weiß das Motorrad ja garnicht mehr das es sone Klappe hat. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information