Jump to content

Auspuffklappe deaktivieren?


Nachbar.x

Recommended Posts

Hallo Gemeinde, wie kann ich das geklappert vom Auspuff abschalten, und wird sie dadurch tatsächlich lauter so das es Ärger mit den Cops geben könnte, und ändert sich dann sonst noch was wie Verbrauch oder so?

Link to comment
Share on other sites

Also die Klappe sollte micht "klappern" o.0

Ohne das du eine Fehlermeldung hast wird das sicherlich nur was mit nem neuen Mapping für ein paar Scheine.

Die meissten machen das in Verbindung mit nem neuen ESD

 

Cops ändert sich noch nix. Über die dB Grenze von 102 + Messtolleranz wirst Du wohl kaum drüber kommen.

Link to comment
Share on other sites

102 dB ?

 

Bei mir sind 105 dB eingetragen :)

 

Es gibt was das nennt sich ExupBoss guck mal hier in Forum .... Hab mir auch scho Gedanken dazu gemacht .... Aber ich hab meine Zweifel dass die Gute die 105 dB plus Toleranz einhalten kann wenn die Klappe immer offen steht ,

Link to comment
Share on other sites

Mal eine doofe Frage, die Klappe muss doch einen Grund haben, sonst wäre sie nicht verbaut worden :wacko:

Ist es wirklich nur wegen der Lautstärke und hat nichts mit einem Rückstau oder öhnliches zu tun?

Link to comment
Share on other sites

Diese Klappen werden in erster Regel dazu gebraucht um EG Abgas/Lautstärke Normen zu erreichen ! Es wird oft auch behauptet das diese dazu da ist,um in unteren Drehzahlen das Drehmoment anzuheben.

Aus der Erfahrung kann ich sagen, das diese Klappe nur Hinderlich ist in Bezug auf Leistungsentfaltung !

Link to comment
Share on other sites

Dann könnte ich mir vorstellen, daß die lose klappe ein klappern verursacht, weil sie hin und her wackelt.

Aber das wird hier sicherlich ein "Diavel Kenner" ausführlich erklären können,oder ... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

einfach Schalldämpfer abbauen, Klappe von der Welle abschrauben und rausnehmen, dann dreht sich nur die Welle , keine Fehlermeldung, alles gut.

 

Gruß Mike

Link to comment
Share on other sites

Ok .. also meine war genietet und nicht geschraubt ... Aber durch das Rexxer ist sie nun auch offen.

 

Aber wenn es abzuschrauben geht finde ich diese Idee besser als dieser komische Teil da anzubauen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

habe die Klappe einfach an den Nieten ausgebohrt und raus genommen, so arbeitet der Stellmotor ganz normal weiter eben nur ohne die Klappe. Funktioniert wunderbar. Zeitaufwand 10 min. Kosten : wenn man einen guten und langen Stahlbohrer hat: 0€ :smile:

Link to comment
Share on other sites

Und wie verändert sich der Klang ?

Und hast du ein verändertes ansprechverhalten oder so ?

Link to comment
Share on other sites

Ich werd mit denke ich dieses exupBoss Teil mal gönnen und mich überraschen lassen . Zusammen mit der zard kann ich mir das gut vorstellen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information