Jump to content

Was kostet der Reifenwechsel bei eurer Diavel


Pitst

Was kostet der Reifenwechsel?  

34 members have voted

  1. 1. Was kostet der Reifenwechsel?

    • 300 - 400 €
    • 400 - 500 €
    • 500 - 600 €


Recommended Posts

  • Replies 79
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Desmo Donna

    7

  • CatiTom

    7

  • Beastyboy80

    4

  • Pitst

    4

Top Posters In This Topic

Posted Images

  • 6 months later...

Hallo Selbstschrauber,

wie ich im Beitrag #16 schrieb, habe ich mir ein Montagegerät zugelegt, um zukünftig meine Reifen selber wechseln zu können.

Leider bin ich erst jetzt zum erstmaligen Wechseln gekommen und konnte somit mein Gerät ausprobieren. Wie versprochen kommt nun mein Erfahrungsbericht:

 

Kauf euch dieses Gerät auf keinen Fall!!! Es ist nicht geeignet, um damit unseren fetten Hinterreifen zu wechseln. Die Qualität und Stabilität ist unterirdisch. Außerdem habe ich mir damit die Felge und auch den neuen Reifen versaut.:mad::boese:

Also: Finger WEG von diesem Gerät.

 

Trotzdem allen ein schönes Wochenende!

 

Frank

Link to comment
Share on other sites

Aber Frank, in dem Video auf Youtube sieht ja ein Blinder dass dieses Teil nix wert ist und man damit höchstens die Felge demoliert..

Zahle meinem Netten lieber 500.- SFR und habe eine saubere Sache..

Link to comment
Share on other sites

Guest duc-schorsch

Servus Frank und alle anderen Interessierten,

 

schaut doch mal bei reifen-direkt.de oder reifen.com nach einem Montagepartner in eurer Nähe.

Bestimmt werdet ihr fündig und dann fahrt da mal hin und checkt so einen ab.

Genauso habe ich meinen gefunden und der ist nicht nur günstig beim Reifenwechsel, sondern fährt auch selbst 'nen dicken Ofen und weiß worauf es ankommt.

Wenn ich meinem Reifen-Freundlichen die Räder bringe, kostet der Wechsel inkl. Wuchten für beide 30,00 €.

Bei den Reifen, die ich natürlich jetzt über ihn bestelle, habe ich dieselben Preise wie beim günstigsten Online-Händlern.

Soll heißen, ein Wechsel kostet aktuell also ca. 240 € (Pirelli) bis 260 € (Michelin).

Nur Räder ausbauen mache ich selbst und ich darf zuschauen oder auch mit helfen.

Link to comment
Share on other sites

Hi Frank, dann hast du die gleiche "Leidensgeschichte" wie ich durch ... erst ein billiges Montagegerät gekauft und nix ging, dann das GP503 und es funzt einwandfrei. Habe gerade den Satz Michelin Reifen ohne Probleme aufgezogen... :smile:

 

Grüße Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Ich habe 265 € komplett bezahlt.

Habe aber die Räder selbst aus u. eingebaut.

finde ich ok.

 

Allzeit gute Fahrt an ALLE

Link to comment
Share on other sites

neuer Michelin Satz vorne 116.- hinten 172.- mit Rad ein/ausbau und 30€ Tankgutschein von Michelin. Angebot gilt bis 31.5. Angebot von meinem Reifen Dealer

Link to comment
Share on other sites

2015 hab ich bei http://www.beck-berger.de bezahlt : 386 Euro Reifensatz , 79,76 Euro Reifenmontage mit Entsorgung incl. Ein - /Ausbau und Wuchten , Arbeitszeit 37,50 Euro ( 10 AW = 1 Stunde/Montage) . Diva steht gerade beim freundlichen zur 24.000 Insp etc. sowie neue Reifen aktuellen Preis gibts nächste Woche. ;)

MFG Daniel

Edited by Whiskey
Link to comment
Share on other sites

Hi. bin mal auf meinen aktuellen Preis gespannt. Bekomme jetzt nen neuen Satz. Im Internet ist der Satz für 229 Euro zu haben. Hat meinem Händler nicht gefallen - Sein Einkaufspreis ist genauso. (Sollte eigentlich nicht so sein, dass Motorradhändler schlechtere Kurse bekommen als Reifenhändler.) Ich lasse es trotzdem bei ihm machen. Geht ja auch um andere Dinge als um den Preis...

Link to comment
Share on other sites

Hi. bin mal auf meinen aktuellen Preis gespannt. Bekomme jetzt nen neuen Satz. Im Internet ist der Satz für 229 Euro zu haben. Hat meinem Händler nicht gefallen - Sein Einkaufspreis ist genauso. (Sollte eigentlich nicht so sein, dass Motorradhändler schlechtere Kurse bekommen als Reifenhändler.) Ich lasse es trotzdem bei ihm machen. Geht ja auch um andere Dinge als um den Preis...

 

Hast du sie bei Holger in der Werkstatt??

Ich muss auch nächste Woche hin zwecks reifen und Durchsicht...

Link to comment
Share on other sites

Hi. bin mal auf meinen aktuellen Preis gespannt. Bekomme jetzt nen neuen Satz. Im Internet ist der Satz für 229 Euro zu haben. Hat meinem Händler nicht gefallen - Sein Einkaufspreis ist genauso. (Sollte eigentlich nicht so sein, dass Motorradhändler schlechtere Kurse bekommen als Reifenhändler.) Ich lasse es trotzdem bei ihm machen. Geht ja auch um andere Dinge als um den Preis...

Hey Gerald

 

Habe letzte Woche auch neue Socken aufziehen lassen. Muss mal Zuhause nachschauen, was der Kurs war.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi Steve, sorry, jetzt erst gesehen. Ja, war bei Holger in der Werkstatt. Die nehmen 110 und 173 Euro, dann nochmal 55,60 fürs Montieren und Wuchten. insgesamt ziemlich fett. Wie gesagt, wenn man die Reifen im Netz für 230 Euro bekommt und in der Werkstatt 280 plus Märchensteuer bezahlt - kommt man nun doch ans Überlegen.

Link to comment
Share on other sites

Vorn 110

Hinten 145

Plus wuchten aufziehen und entsorgen...

War auch etwas erschrocken aber egal..dafür is der Service und Umgang richtig gut...

Edited by Steve2703
Link to comment
Share on other sites

Warum zahlt ihr nur so viel !!! Ich habe endlich einen gefunden, dem das egal ist ob ich die Reifen mit bringe, und das aufziegen, wuchten und entsorgen kostet 9 Euro ohne R...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

der Satz Reifen (Pirelli) 231 € und 40€ für das montieren, wuchten und Entsorgen. Die Felgen bringe ich vor Ort und wieder 10 € für die Trinkgeldkasse.

 

Dann wären es 271 € +/- 10 €

 

Gruß Markus

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo zusammen,

 

nachdem ich hier so die Preise gesehen habe dachte ich mir, geh mal zu deinem Susi Schrauber und lass es da machen der war immer recht günstig.

Was soll ich sagen der wollte was zwischen 550€-600€, daraufhin zu Duc und er hat es für 370€ getan.

Sogesehen hab ich zwischen 180€-230€ gespart. lol:huh:

Link to comment
Share on other sites

...... habe gerade für den 120er Rosso II 63,20€ incl. Steuer gezahlt, der 240er liegt bei 131,50€ zzgl. 35€ für Montage der beiden Reifen etc. =229,70€ :-). Der günstige Preis liegt wohl daran, dass Michelin jetzt mit dem 240er auf dem Markt ist und Pirelli den Rosso III als Nachfolger für den Rosso II vorgestellt hat.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information