Jump to content

Angeblich neueste Diavel


jadaka23

Recommended Posts

Hi Leute,

 

hab mal ne kleine Frage an euch.

 

Habe mir im Mai diesen Jahres ne Diavel gegönnt. Bin zum Händler und es sollte erstmal ne gebrauchte werden, da ich aber unbedingt das neueste Modell mit dem neuen Scheinwerfer etc. wollte, habe ich mich dann doch für ne neue entschieden.

 

Hatte er dann auch sofort da und sollte teil finanziert werden. Die Aussage war "das aller neueste Modell". Nun gut.

 

Allerdings bin ich einer, der immer nach hinten ins Regal greift ubd hab natürlich nachgehackt ob er denn immer mal ein paar Diavel auf Lager hätte? Nur aus Neugier. Die Aussage war, das mache er so, um Kunden sofort bedienen zu können. Klang für mich logisch und war auch dann gut so.

 

Habe mich allerdings vor zwei Wochen entschlossen die Finanzierung aufzulösen und bekam somit das erste mal den Brief in die Hand. Siehe da, gebaut 01/2014 und an mich verkauft 5/2015.

 

Ich frage mich, warum hat ein Händler über ein Jahr lang ne Maschine auf Lager? Gibt es wesentliche Unterschiede zwischen der 14er und der 15er. Denn wenn ich schon 2015 kaufe und den vollen Preis auf den Tisch lege, dann wil ich auch eine 2015er haben.

 

Was würdet ihr an meiner Stelle machen und findet ihr das korrekt?

Link to comment
Share on other sites

Hi, ich denke das Datum 01/2014 ist nicht das Herstellungsdatum sondern das des in den Verkehr bringen dieses Types der Diavel. Bei mir steht da auch der 22.01.2014 drin und als Herstelljahr steht 03/2015.

Bis denne,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Mein Fehler, nehme alles zurück! Baujahr ist April 2015, knapp nen Monat später habe ich die zugelassen, also passt.

Link to comment
Share on other sites

Bist da nich der einzige ging mir auch so wollte dem Händler schon an die Gurgel hab aber dann das Datum gesehn wo der Brief ausgestellt wurde und schon is mir das dann auch aufgefallen das ich das falsche Datum im Auge hatte :smile:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information