Jump to content

Tankanzeige defekt ?


diaducati

Recommended Posts

Hey Leute,

 

nach dem Studieren der Betriebsanleitung muß ich leider feststellen, daß eine Tankanzeige, mit Ausnahme der Reserve, an unserer Diavel fehlt. Nervt schon, wenn man über den aktuellen Spritstand nicht informiert wird. Zumal die 4 Liter Reserve Sprit nicht gerade für eine ausgedehnte Tankstellensuche ausreicht.

Gibt es einen Grund für die Entscheidung "Tankanzeige entfällt"?

 

VTB

Diaducati

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • klausl

    5

  • Diavel

    4

  • Mop

    3

  • King666

    3

Top Posters In This Topic

Guest Bullet

Das musste ich auch leider gleich nach dem Kauf feststellen:-((( high tech ohne Ende.....aber keine TA

 

Gruß

Bullet

Link to comment
Share on other sites

vielleicht aus Gewichtsgründen weggelassen :laugh: aber mit 4 Litern kommst ja sicher bis zur nächsten Tankstelle, es sei denn Du bist in der Wüste mit der Diavel :bigsmile:

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich bin schon froh das ich mich mit keinem Reservehahn unter der Fahrt mehr anlegen muß. Desweiteren kommt bei mir mit großer Wahrscheinlichkeit die Reserveanzeige nach 200 km Fahrtstrecke. :boese:

Dann beim Tanken den Tageskilometerzähler betätigen, die letzten Gehirnzellen aktiviert, dann kann ich mich noch entscheiden ob ich Optimist oder Pessimist bin oder ander ausgedrückt, ist der Tank bei den nächsten 100 km halbvoll oder halbleer.:suspicious:

 

Mit freundlichen Grüßen

 

duc68 alias Robert

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte auch, dass es so was gibt, setzte es quasi voraus. Nunja, Fehlanzeige. Dafür gibt´s die Anzeige des Durchschnittsverbrauches. Und bei 4 Litern Reserve macht das bei durchschnittlich 7 Litern gute 50 km Restreichweite. Pisa lässt grüßen!

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte auch, dass es so was gibt, setzte es quasi voraus. Nunja, Fehlanzeige. Dafür gibt´s die Anzeige des Durchschnittsverbrauches. Und bei 4 Litern Reserve macht das bei durchschnittlich 7 Litern gute 50 km Restreichweite. Pisa lässt grüßen!

 

....... die schnell abgefahren sein können, wenn man im Schwäbisch Kongo unterwegs ist. Ich spreche da aus Erfahrung!

Link to comment
Share on other sites

....... die schnell abgefahren sein können, wenn man im Schwäbisch Kongo unterwegs ist. Ich spreche da aus Erfahrung!

 

Nicht so am Nabel der Welt bzw. im Herzen des Ruhrgebietes! Da findest Du an jeder Ecke ne Tanke. Dafür ist das Fahren natürlich nicht so schön, wie im schwäbischen Kongo!

Link to comment
Share on other sites

fand ich auch nicht so "prickelnd"..............war letztens in der "Pampa" und habe es gerade noch so geschafft "Nagel auf Kopf" mit dem letzten Tröpfelein ne Tanke zu finden........zumal ich auch kein Navi an dem Bike haben!

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

so mach ich das: Trip 2 nach dem Tanken auf Null stellen, dort ab und zu mal nachsehen und wenn 200 km erreicht sind, Tankstelle suchen. Trip 1 wird als Anzeige der Tourenkilometer benutzt. Die mahnende Anzeige der auf Reserve gefahrenen Kilometer macht nur noch panischer... Ne ordentliche "normale" Tankanzeige wäre mir auch lieber.

 

CU, Schmiddy

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

so mach ich das: Trip 2 nach dem Tanken auf Null stellen, dort ab und zu mal nachsehen und wenn 200 km erreicht sind, Tankstelle suchen. Trip 1 wird als Anzeige der Tourenkilometer benutzt. Die mahnende Anzeige der auf Reserve gefahrenen Kilometer macht nur noch panischer... Ne ordentliche "normale" Tankanzeige wäre mir auch lieber.

 

CU, Schmiddy

 

So machte ich´s auch immer, jedoch Trip 2 und 1 jeweils in umgekehrter Funktion, ist ja aber egal...

 

Hatte aber prinziell die Fragestellung bislang nie als so schlimm empfunden, hatten doch meine vorherigen Ducs ja auch nicht. Aber für die BMW-Abschweifer wird´s ne große Umstellung. Im Auto will ja auch keiner mehr die Klimaanlage/Parkpieper etc. missen... Die Technologie hat uns verwöhnt gemacht.

 

ducdoc

Link to comment
Share on other sites

So machte ich´s auch immer, jedoch Trip 2 und 1 jeweils in umgekehrter Funktion, ist ja aber egal...

 

Hatte aber prinziell die Fragestellung bislang nie als so schlimm empfunden, hatten doch meine vorherigen Ducs ja auch nicht. Aber für die BMW-Abschweifer wird´s ne große Umstellung. Im Auto will ja auch keiner mehr die Klimaanlage/Parkpieper etc. missen... Die Technologie hat uns verwöhnt gemacht.

 

ducdoc

 

-----> so isses ......ABER ich lasse mich gerne verwöhnen

:laugh:

Link to comment
Share on other sites

somal das Bike Technik in Überfluss hat nur keine Tankanzeige.

Erinnert mich eine wenig an mein neues Auto. Da ist alles elektronische Zeug drin was man nicht wirklich braucht aber keine Anzeige für den Füllstand der Scheibenwaschanlage!

Link to comment
Share on other sites

somal das Bike Technik in Überfluss hat nur keine Tankanzeige.

Erinnert mich eine wenig an mein neues Auto. Da ist alles elektronische Zeug drin was man nicht wirklich braucht aber keine Anzeige für den Füllstand der Scheibenwaschanlage!

 

Ich dachte schon: "alles elektronische Zeug drin was man nicht braucht, aber keine Servolenkung".

Link to comment
Share on other sites

na das haben sie noch geschaft

 

Ich dachte schon: "alles elektronische Zeug drin was man nicht braucht, aber keine Servolenkung".
Link to comment
Share on other sites

Wäre schön wenn man sie wenigstens aufrufen könnte oder wie beim Auto eine errechnete Reichweite hätte.

So was kann doch nicht so schwer sein.

Wo liegt denn so Euer Durchschnittsverbrauch? Und in was für einem Fahrmodi seid Ihr meist unterwegs?

Gruß Knödel

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Moin.

 

Ich bin gestern auf Reserve bei 80-120km/h 45km weit gekommen und musste dann 16,2 Liter nachtanken.

 

Grüße...

 

...Martin.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Morgääähn

 

Wäre es eigentlich möglich, eine Tankanzeige nachzurüsten?

So wie beispielsweise die Ganganzeige?

 

 

MfG

Oli

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Bei meiner Dark 2014 ist die Tankanzeige in der Reserveanzeige hängengeblieben. Egal wie voll ich tanke, die Tankanzeige blinkt. Die Reichweitenanzeige (Range) blinkt und zeigt 0 an. Die Tankanzeige auf dem oberen Display leuchtet gelb. Gibt es eine möglichkeit die Anzeige irgendwie zu reseten ?

Was kann man machen ? Oder deutet dies auf einen defekten Sensor hin.

 

Gruß

Canamauto

Link to comment
Share on other sites

Bei mir spinnt die inmer nach dem Volltanken. Ist die jetzt defekt? Selbst nach dem Tanken zeigt sie entweder Reserve oder nur zwei ofer drei Balken, aber eben nicht voll. Ist das als nirmal einzustufen oder defekt?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information