Jump to content

Diavel nach Unfall verkaufen. . . Aber wo und wie?


Lutze

Recommended Posts

Hey zusammen.

 

Wie viele hier schon mitbekommen haben, habe ich meine Diva in einer Rechtskurve auf dem Krümmer aufgesetzte und bin weg gerutscht. Nun habe ich eine neue Liebe .... diavel Carbon rot in der Garage neben meiner kaputten Carbon schwarz stehen.

Die alte hat es ganz schön stark erwischt da sie seitlich dann in die Leitplanke gerutscht ist.

Aber Motor läuft. Sie ist halt auf der rechten Seite in Höhe Sitz:Tank in die Leitplanke in den Pfosten gerutscht. Und hat dadurch ne Beule im Rahmen und das ganze Kunststoff am Heck ist weg.

Nun meine Frage. Wie kann ich meine Diva am besten verkaufen ? Ich möchte ungern alles in Einzelteilen verkaufen. Wenn es nicht anders geht dann ok. Aber es wäre einfacher wenn es als komplettes Paket verkauft werden könnte. Habt ihr da eine Idee ?

 

Gruß Lutz.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Lutze

    21

  • Michael_1969

    5

  • maddin

    3

  • Dirk

    3

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo Lutz,

Frag mal bei Deiner Versicherung nach,die arbeiten mit Unternehmen zusammen die Fahrzeuge mit größeren Schäden aufkaufen.Habe schon mal eine MT-01 auf diesem Wege zu einem fairen Preis verkauft.

 

Gruß aus Köln,Norbert

Link to comment
Share on other sites

OK --- gute Idee ... ja ich habe eine Seite gefunden bei der man Unfallfahrzeuge rein stellen kann und gewerblich Käufer können angeboten machen. Vielleicht versuche ich das mal ...

Link to comment
Share on other sites

Lutze wat machst du denn für Sachen....? Hoffe es geht dir gut... Ist sie denn nicht mehr zu gebrauchen zum umbauen? Nen diavel cafe racer wäre doch mal was.... ???

 

Wenn ich jetzt in D wäre würde ich mir überlegen Sie zu nehmen und neu aufzubauen wenn möglich... Aber hätte hätte fahradkette.

 

Hauptsache du hast gesund und hast wieder ne diavel...

 

Gruß Dave

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dir heute Abend auch ne Adresse posten. Die habe ich von meinem Sachverständigen erhalten als mein Roller zu Schrott gefahren wurde. Der war Totalschaden mit verzogenem Rahmen und hatte bei der Auktion noch 1200 Euro gebracht.

Link to comment
Share on other sites

Ja ist schon ein wenig mehr kaputt ... obwohl es schlimmer aussieht als es ist .... sie ist zwar hinten in die Knie gegangen aber es gibt ein Haltestück das dass Federbein und den Motor verbindet ... da sind die Bolzen glatt weg geschert. Und deshalb hängt sie hinten nun so tief. Kostenpunkt 179 Euro für den Halter und noch mal 20 für die Bolzen. Und der Ramen hat halt direkt am vor dem Sitz ne Delle im Rohr. Damit ist es ja schon ein Totalschaden ...

Der Motor läuft super. Nur an einem Kühler ist halt nen aufgeschweister Punkt abgerissen und hat nen kleines Loch gemacht. Aber der Motor hat nicht mal ne schramme abbekommen. genau so wie die Anzeigen und Scheinwerfer mit Maske ... alles ganz .... nur am Heckrahmen ... die beiden Heckarme sehen auch gerade aus ... ist das Kunststoffteil an dem die Rücklichter sind total zerbrochen und alles was da an Kunststoff ist ist einfach kaputt.

 

Ich habe es schon mal durch gerechnet. Wenn ich das mit original Teilen alle NEU bei Ducati besorgen wieder aufbauen will dann war es einfach günstiger eine neue Gebrauchte zu kaufen und diese hier zu verkaufen.

Aber wenn man Zeit hat und ich der Bucht alles gebraucht kauft was man braucht. Dann könnte das gut zu realisieren sein. Aber das ist nicht das was ich wollte.

2015-06-12 20.37.17.jpg

Link to comment
Share on other sites

Kupplungsdeckel und Carbon Lampenmaske haben nichts abbekommen und werden an meiner neuen Diva wieder ihren Platz finden ...

 

Krümmer haben auch keine Beule ... nur Schrammen ... und da ich ein 5mm starkes Opferblech auf der Stelle geschweißt hatte an der der Krümmer immer aufsetzt ist da auch nichts weggeschliffen sinder wieder fast genau bündig. Original ESD ist schon wieder dran.

 

@Michael das wäre klasse wenn Du mir die Adresse mal geben könntest.

@Dave ja mir geht es gut ... hatte aber leider ne Gorotex Hose an ... die Protektoren sind zur Seite gerutscht und dann merkte ich auch schon wie ich auf dem Asphalt mein Knie spürte und dachte OK die Hose ist durch ... naja und dann ins Motorrad rein und auf der anderen Seite noch schön nen glatten Schnitt der das Schienbein frei gelegt hatte. Aber nichts gebrochen und 1000 Schutzengel gehabt.

Nach einer Nacht KH und ner schönen Naht ging es dann wieder nach hause. Bilder von dem allem erspare ich Euch mal ... ;)

Edited by Lutze
Link to comment
Share on other sites

Kann Dir nur diese Verwertungsportale empfehlen!

Meine im letzten Jahr verunfallte Multistrada hat noch über 6200,- € in einem solchen Portal gebracht. Das hat meine Versicherung veranlasst. Mein Schaden belief sich laut Gutachten auf 15950,- € bei einem festgestelltem Zeitwert von 17500,- €. Die Vollkaskoversicherung hat dann nur noch die Differenz zu dem Gesamtachaden gezahlt. Mit dem zusätzlichen Geld von der verunfallten habe ich mir dann ein neues bike gekauft

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lutze, das ist tatsächlich kein schönes Bild. Da schmerzt nicht nur der Körper, sondern auch das Herz.

 

Weiterhin gute Besserung und viel Glück beim Verkauf.

Link to comment
Share on other sites

Ich halte Euch auf dem laufenden .... ich hoffe auch das ich noch ein paar gute Euro dafür bekomme wenn ich hier so höre was ne Multi und nen Roller so eingebracht hat.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lutz,

ich hatte letztes Jahr meine auch im Erzgebirge versemmelt. Nur auf der linken Seite. Mußte einen neuen Rahmen einbauen lassen und div. andere Teile. Kosten alles zusammen so um 7.500,00 Euronen. Hatte auch erst mit dem Gedanken an Verkauf gedacht. Aber niemand wollte Sie haben. Dann habe ich doch aufgebaut. Sie war auch erst 6 Monate alt und ich bin auf Rollsplitt weggerutscht. Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Vorhaben.

 

So sah meine aus nach dem Crash:

 

Ducati Diavel Unfallschaden 005 (Kopie).JPG

Ducati Diavel Unfallschaden 001 (Kopie).jpg

Ducati Diavel Unfallschaden 002 (Kopie).jpg

Link to comment
Share on other sites

Das Portal in welches damals mein Roller gestellt wurde ist leider nur für Sachverständige und Versicherungen verfügbar :-(

Link to comment
Share on other sites

nach unseren Mails habe ich meinen :rolleyes: angerufen. Er meint: In Teilen verkaufen bringt mehr. Bei den Teilepreisen von Ducati hab ich daran kaum Zweifel :-)

Link to comment
Share on other sites

Lutzi, erstmal super das dir nicht viel passiert ist. Hoffe das alles schnell verheilt.

Darf ich fragen, lag es daran weil selbst das Rosso vom Reifen schon weg gehobelt wurde und man öfter neue Fußrasten braucht?

 

 

So nun aber zum wichtigen, nämlich deiner Frage:

Ganz ehrlich, setz sich mit einem Mindestpreis bei EBay rein. (Nicht als sofortkauf)

Da hast du eine riesige Käuferschicht und wenn es zu hoch ist, kannst immer noch runter gehen. Werden sich dann schon Interessenten per PN melden, falls es zu hoch erscheint. Denke das dürfte der schnellste und beste Weg sein.

Falls du sie doch in Teilen verkaufst, kannst ja nochmal Bescheid geben. Ein paar Kleinigkeiten wären für mich sicher interessant :)

Und nochmal....... Gute Besserung

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lutze

 

wichtig ist das es Dir gut geht.

 

Da Du schon Ersatz in der Garage stehen hast , gehe ich davon aus das außer dem Schaden am Bike nichst weiter passiert ist.

 

Beste Grüße

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Ja habe die Grenze unserer Diva immer wieder getestet und dieses Mal habe ich es übertrieben. Und da kann auch Abs und Esp nichts dran ändern. Zu tief ist zu tief.

image.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lutze, et het ja nochma jutjegange, so wie es der Rheinländer formuliert. Es gibt ein Portal, das nennt sich Restwertbörse, in dieses können allerdings nur Sachverständige Verunfallte Fahrzeuge einstellen. Ein Weg von vielen.

Dir weiterhin gute Besserung. Gruß Mattes

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lutze,

 

sorry, aber genauso hat sich leider meine 1198 Corse verabschiedet! Allerdings bei Rollsplitt. Gut das bei Dir alles okay ist!. Die Corse wurde von einem Restwerthändler begutachtet, er hat ein Angebot gemacht. Dieses Angebot habe ich um 1.500 erhöht, und in mobile gesetzt. nach 5 Stunden war sie weg. haben uns gut geeinigt. Der Händler braucht am Mopped ca. 1.000 EUR. Die kannst du gut und gerne selber verdienen!.

 

Hab ne 1299 S zum trösten.... Wird bald fertig, dann kommen Bilder...

 

maddin

Link to comment
Share on other sites

Ja habe die Grenze unserer Diva immer wieder getestet und dieses Mal habe ich es übertrieben. Und da kann auch Abs und Esp nichts dran ändern. Zu tief ist zu tief.

 

Ich würde gerne weiter runter gehen und trau mich aus diesem Grunde nicht so ganz. Hatte ja den Beitrag vom Kollegen mit dem Rollsplit gelesen und

wenn man da mal sieht wie schnell da 5.000 - 10.000 Euro den Bach runtergehen ... Da fahr ich lieber 10 mal in Urlaub :-)

 

Hauptsache dir geht es gut!

Link to comment
Share on other sites

Ja danke. Mit geht es gut. Nichts gebrochen und 1000 Schutzengel bei der Geschwindigkeit gehabt. Daher alles gut. Die Schürf und Schnittwunden sind gut verheilt und alles andere findet sich auch. Wie sagt ein Freund von mir immer. Warum so mega schnell .... Am Ende der Kurve wartet keiner mit einem Topf Gold auf dich. !

 

Ja ich muss meinen Fahrstiel weiter der Diva anpassen. Und lernen Spaß zu habe auch wenn nichts schleift und ich nicht immer 100% geben muss. Sonst passiert später vielleicht doch noch mal was schlimmeres das nicht mit Geld zu bezahlen ist. Aber manchmal braucht mal so einen Denkanstoß und weiß dann was man anders machen sollte.

 

Ein Freund von mir meinte ich sollte mir ne Panigale kaufen da ich zu sportlich unterwegs bin. Aber ich kenne mich. Dann bin ich noch schneller unterwegs. Ne Ne die Diva ist das richtige Bike für mich und damit bin ich glücklich. Muss nur ruhiger werden.

Edited by Lutze
Link to comment
Share on other sites

Guter Denkanstoß Lutze. :cool2:Ich warte auch nach jeder Kurve, auf das hunderte von Menschen applaudieren. Was soll ich berichten.....außer dem Sensenmann steht da keine Sau .:cry:

 

Gruß Mattes

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information