Jump to content

Wochenendtour - Juli 2015


Pitst

Recommended Posts

Am Samstag (18.7.) startete ich Richtung Kufstein und weiter zur Zillertaler Höhenstraße:

 

01.jpg

 

03.jpg

 

Blick ins Tal

02.jpg

 

Weiter ging es von Zell am Ziller über den Gerlos-Pass nach Mittersill und dann über den Felbertauerntunnel nach Lienz.

 

Übernachtet habe ich in Hermagor. Aussicht vom Hotelbalkon (der Berg im Hintergrund ist der Dobratsch):

Herm.jpg

 

Am nächsten Morgen zurück nach Dölsach und zum Großglockner

04.jpg

 

05.jpg

 

Blick von der Edelweißspitze

06.jpg

 

Am Gletscher

07.jpg

 

Abfahrt vom Großglockner

08.jpg

 

Hoffentlich haben euch die Bilder Lust gemacht, auch mal eine ähnliche Tour zu fahren.

 

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

 

danke für die tollen Bilder, da hast du ja eine wirklich klasse Tour gemacht. Die Gegend kenne ich aus meiner Jugendzeit, wir haben im Gailtal viele Urlaube gemacht. Natürlich machen solche Aufnahmen Lust auf eine Tour, mir geht es auf jeden Fall so :cool2:

Link to comment
Share on other sites

Danke für das Lob.

Zum Fotografieren hatte ich aus Platzgründen nur eine kleine Panasonic Knipskamera. Ich werde wohl wieder eine Spiegelreflex auf der Diavel unterbringen müssen.

Die Zillertaler Höhenstraße ist ein sehr schmales Sträßlein mit vielen Kehrtwenden - eher unharmonisch, nicht zum Durchschwingen. Dafür wird man stets belohnt mit einem

grandiosen Talblick.

Der anschließende Gerlos-Pass (5,50 € Maut) fährt sich sehr zügig. Deshalb hab ich da keine Fotos.

Die Felbertauern-Straße macht mit der Diavel richtig Spaß und durch den Tunnel ist man schnell durch.

Mein Lieblingshotel (Hotel Hauserhof in Hermagor: http://www.panoramahotel.at ) liegt zwar etwas abseits meiner Route ist aber wunderschön gelegen mit großer Motorradgarage, familiärer Atmosphäre und

motorradbegeisterten Besitzern.

Der Großglockner hat heute richtig Spaß gemacht. Alle Straßen sind super ausgebaut. Obwohl viel Betrieb am Sonntag war (zusätzlich ein Berglauf mit vielen Besuchern) konnte man gut fahren.

Die Temperatur war der Hit: 15° C, im Tal waren es dann 33° .

Meine Touren fahre ich meistens alleine - da bin ich dann frei zu tun, was mir gerade in den Sinn kommt. Und wenn ich auf 10 km 5 mal anhalte um zu fotografieren, oder umkehre,

weil ich an einem schönen Fotomotiv vorbeigefahren bin, stört das keinen.

Viele Grüße

Peter

Link to comment
Share on other sites

Ahoi Peter,

 

Danke für Deine Tour. Deine Bilder machen Lust, sofort dorthin aufzubrechen. Aber, leider, seufz - es ist montag morgen und die Arbeit ruft. Das Hotel schau ich mir mal an, und die Pässe auch - ein andermal.

 

Günter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

 

Tolle Tour und schöne Bilder.

Da bekommt man richtig Lust.

Gerlos-Pass war ich letztes Jahr im September (mit Auto). Sehr schöne Gegend. Hab auch mehrmals angehalten, um ein paar Fotos zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Ja wirklich schön, jetzt ist die Vorfreude noch größer, bin vor drei Wochen über den Gerlos- Pass rüber ?

Und die letzte August Woche werden einige BBI, ler die Berge in Tirol in Angriff nehmen ✌️?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information