Jump to content

Daytona Stiefel - Super Service


Chris

Recommended Posts

Ein Loblied auf Daytona/ Fa. B.Frey & Söhne

 

vor knapp 2 Jahren habe ich den Stiefel Strive GTX gekauft (ein paar Daytona Halbstiefel hatte ich schon). Tadellose Lederstiefel mit gutem Klima und gutem Tragekomfort.

Inzwischen war die Schaltverstärkung 'angeknabbert', Fred sprach mich beim Forumstreffen schon darauf an.

Also sollte ich mal aktiv werden...

Hier eine perfekte Reparaturabwicklung in 3 Akten:

Montag: Anruf bei Frey - bitte einsenden, in 10 Tagen wäre es erledigt

Dienstag vormittag - Paket zur Post gebracht

Freitag vormittag - Paket von Daytona mit dem Stiefel wieder da.

 

Und dann der Hammer: Auf meine Anregung, dass die Schaltverstärkung nicht weit genug nach unten gezogen ist, man also immer mit der aufgenähten Kante an den Schalthebel stippt, wurde eine neue Verstärkung bis zur Oberkante der Sohle herunterreichend montiert.

Die Preisfrage??? Kulanz!!!

So, jetzt seit Ihr dran: Kauft Daytona ;)

Edited by Chris
Link to comment
Share on other sites

Kann ich nur bestätigen, den Super-Service: nach einem Unfall waren meine Daytona arg lediert, nach Telefonat und einschicken der Stiefel kamen sie nach einer Woche repariert wieder. Kosten: KEINE

 

Und das Ganze ist ca. 9 Jahre her, fahre die Stiefel heute noch. Sagt doch alles, das zwischen meiner Erfahrung und der von Chris der Service nach wie vor Super ist und nicht nachgelassen hat.

Link to comment
Share on other sites

Ja nicht nur vom Tragekomfort sondern auch vom Service ist Daytona echt groß. Trage auch schon seid 20 Jahren Daytona stiefel .... also den 2ten Satz ;) und habe ihn nur getauscht da der erste Satz die Sohle so fertig war ... im Nachhinein hätte ich die bestimmt reparieren lassen können.

Link to comment
Share on other sites

Daytona ist zwar etwas teurer, als andere Marken, aber der Service ist erste Klasse. Bei den Stiefeln eines Bekannten haben die abgenutzte Sohle und sogar die Klimamembrane erneuert und alles KOSTENLOS !!! Der Hersteller ist mal echt endgeil :cool2: und alles in Deutschland gefertigt.

Link to comment
Share on other sites

Ja nicht nur vom Tragekomfort sondern auch vom Service ist Daytona echt groß. Trage auch schon seid 20 Jahren Daytona stiefel .... also den 2ten Satz ;) und habe ihn nur getauscht da der erste Satz die Sohle so fertig war ... im Nachhinein hätte ich die bestimmt reparieren lassen können.

 

Stimmt, es gibt 'ne pauschale fürs Sohlen neu machen - aber den Mief der vorangegangenen 10 Jahre kriegt der beste Schuster nicht raus. :D

Link to comment
Share on other sites

Ich fahre auch Daytona und bin super zufrieden. Ob aber Daytona mit mir Gewinn macht, mage ich zu bezweifeln. Ist immer noch mein erstes Paar Stiefel und mittlerweile 18(!) Jahre alt. Funktionieren immer noch prima. Nur die Schaltverstärkung ist mittlerweile komplett aberubbelt und so wirklich neu sehen die Schuhe auch nicht mehr aus...also eher Vintage-Look :huh:

 

Meine neuen werden auf jeden Fall wieder Daytona werden...wenn es die Firma in weiteren 18 Jahren noch geben sollte. ;)

Link to comment
Share on other sites

Fahre seit Ewigkeiten Daytonas.

Meine alten Rennstiefel bekamen nach 10 Jahren einen neue Außenhülle (das gibt es bei dieser Firma), so geht es ins nächste Jahrzehnt.

An den Innenstiefeln wurden haben schon mehrfach die Nieten gratis ersetzt (Sturzschäden).

Mein Fazit Daytona: Top Stiefel, einmaliger Service.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Stimme dem tema service bei daytona zu.

fahre seit ca. 5 jshren den daytona evo goretex. Fahre mit diesem stiefel da er recht unbequem ist ca 4000km im Jahr und bekomme jedes jahr neue innenstiefel weil die membran im innenstiefel undicht ist.

also der service ist auch nach 5 jahren noch gut.

habe aber auch alpinestars gore stiefel. Die habe ich schon ca. 10 Jahre und die hsben ca. 160000 km hinter sich und sind nach 3 maligem besohlen für 15 euro immer noch dicht .

 

also mein Resümee bei daytona....... den service brauchen die auch bei der Qualität und preisen.

gruss axel

Link to comment
Share on other sites

Habe mir als Wiedereinsteiger auch Daytona Stiefel gegönnt, weil sie die beste Passform für meinen Fuß und einen guten Ruf haben. Das gute Image belegen nun auch Eure Berichte und dieser Film (fast wie Sendung mit der Maus in den 80ern).

 

Link to comment
Share on other sites

Sendung mit der maus ist gut.... lach.

 

was ich gut finde ist das daytona in germany produzieren lässt.

Selbst bmw und stadler lassen mittlerweile in indonesien produzieren.

gruss axel

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information