Jump to content

Welche Stiefel fahrt Ihr


Harry69

Recommended Posts

Ein mal eine Frage an die Runde der Diavelisti

 

welche Stiefel fahrt Ihr denn so auf der Diavel?

 

Müßte mir neue zulegen da meine keine Schleifkanten haben

und so etwas Material verloren haben.

 

Bin ja mal gespannt.

:o

Link to comment
Share on other sites

1. Alpinestars SMX-Plus bei gutem Wetter. Sehr gute Sicherheitsausstattung und SUPER bequem. Haben einen Innenschuh und fühlen sich an wie ein Turnschuh.

2. Büse irgendwas Racing Gore-Tex - sind Wasserdicht aber deutlich Wärmer als die SMX-Plus. Sind zwar auch sehr bequem, aber an die SMX-Plus kommen sie nicht ran.

 

Was mich aber allgemein stört ist, dass, wenn man nur mit den Zehenspitzen auf der Fußraste steht, man mit der Ferse an der Schwinge scheuert. Bei mir ist an der Stelle schon die schwarze Farbe an der Schwinge ab :cry:. Da muss wohl eine Carbonabdeckung drauf.

Gleiches Übrigens beim Tank, wenn man ständig von links nach recht in Hangoff geht. Also da mit der Hose, nicht mit der Ferse :wacko: Ist schon ganz matt. Ich habe da jetzt das Carbon-Tankpad drauf. Gefällt mir sehr gut und so hatte ich wenigstens einen Grund es zu kaufen. :o

Link to comment
Share on other sites

Habe die SmX 5

Als normale und als Air mit den Löchern drin. Aber die quietschen beim laufen einfach unerträglich. Mir wurde da schon als Tipp gegeben, WD5 zu nutzen ?

 

Suche auch noch halbhohe, die schön luftig sind. Immer die Jeans über die Stiefel is auch nicht schön

Link to comment
Share on other sites

Zufrieden damit? Will mir diesen auch zutun..

 

Der wird doch von TCX für Ducati hergestellt. Schneidet in Tests nicht so gut wie Daytonas oder Alpinestars ab.

Aussehen finde ich aber auch nicht schlecht.

Link to comment
Share on other sites

Daytona BURDIT XCR

Super Einstieg mit Klettverschluss. Bequem, wasserdicht und tolle Verarbeitung wie alle Daytona. Würde nie mehr was anders kaufen (dank Billigstiefel hatte ich nach einem Sturz 8 Wochen Gips am Knöchel!) Hätte ich gute Stiefel gehabt, wäre ich einfach aufgestanden und nach Hause gefahren.

Link to comment
Share on other sites

Habe noch nicht so die vergleichsmäglichkeiten, finde daytona aber optisch nicht so wie ich mir das vorstelle! Dazu kommt meine Ducatiphobie!;-)

 

Der schnelle Einstieg und null Probleme beim laufen sind Sachen die mir als Neuling gut gefallen! 90km Regen und trocken geblieben dabei! Ich würde ihn bis jetzt ohne nachzudenken nochmal kaufen!

Edited by scare71
Link to comment
Share on other sites

Ich habe seit wenigen Wochen auch die Daytona Strive GTX, in schwarz-weiß.

Ich bin begeistert von dem Stiefel. Ein absoluter Fußschmeichler, und uneingeschränkt wetterfest.

Daumen hoch.

 

daytona-strive-gore-tex-29674_4.jpg

Link to comment
Share on other sites

Daytona Touring ist auch meiner.

Der Tag im Regen ging an den Schuhen spurlos vorbei. Abwischen und fertig.

Ich suche aber nochwas für die kurze Strecke. Da geht's mir auch mehr ums Aussehen. Wenn man in der Stadt rumläuft, sind die Daytona nicht so prall.

Gerald

Link to comment
Share on other sites

Diese Sportstiefel & Tourenstiefel sind mir einfach zu overdressed, zu poppig; warum können die nicht mal schlichte Stiefel schneidern, die nicht gerade nach einer Techno-Party ausschauen? :wacko::rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Meine sind schön legere ;)

 

Auch wenn sie auf den ersten Blick nicht so aussehen , sind die Teile aber sehr stabil !

Es sind immerhin Sicherheitsschuhe der Klasse S3

Nicht ganz wasserdicht aber mit den Schuhen fahre ich seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden!

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich wünsche Dir das Du Dich mit Deinen Sicherheitsstiefeln niemals hinlegst.

 

Die Cowboystiefel von Lumpy gefallen mir nicht...passen eher zu einer Harley. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Jeder soll fahren und gut finden was er möchte....

 

Jeder Jeck ist halt anders ...und das ist gut so....

Link to comment
Share on other sites

Da hast du recht Guido !

 

Klar sind Crashfall richtige feste Stiefel am besten schön hoch mit schnalle das sicherste ...

Aber für mich spielt die Bequemlichkeit ne grosse ... Fühlen sich meine Füße nicht wohl bin ich auch nicht ordentlich konzentriert.

 

Und wie die sagst "jeder hat irgendwo seine Schraube locker "

Link to comment
Share on other sites

Fahre die Daytona Security EVO G3 GP, waren nicht günstig aber zu meinem Erstaunen sind sie richtig bequem. Der Innenschuh kostet etwas Bewegungsfreiheit beim Laufen, gibt aber das sichere Gefühl im Fall der Fälle ganz gut gerüstet zu sein. Wer neben dem Motorradfahren keinen Marathon läuft, kann sich damit ein gutes Stück Schutz einkaufen und in der GP Version ist alles inkl., Vorderfußverstärkung, Fersenschutz, Permanentschleifer...

 

http://www.daytona.de/index.php?page=481

Edited by mo_75
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information