Jump to content

Friaulrunde 2015


Poatner

Recommended Posts

Sooooo nun bin ich nach einer 5 tägigen Ausfahrt wieder im Frankenland.

 

Für alle Interessierten hier ein ganz kurzer Reisebericht .

 

Dienstag 6:00 Uhr starten wir in Nürnberg mit 5 Maschinen in einem wirklich bunten Mix , bewölkt ist es und ab und an fällt ein Tropfen .

 

Kurz hinter München holt und der Regen ein und wir müssen und die Regenklamotten springen.

 

Der Regen will sich bis in Kärtner Land nicht verziehen.

 

 

 

Wir kommen dann im Trockenen am Millstätter See an.

 

Der Mittwoch beginnt mit einer kleinen Kärtner Runde entlang den Seen und wir biegen ab hinauf zur Gerlitzen , durch die Ebene Reichenau hinauf auf den Falkert , von dort zum Einstieg in die Nockalmstrasse und diese unter die Räder genommen.

 

 

Nocki.jpg

 

, durch die Krems zurück bis Gmünd wo wir uns aufteilen ( die Chopper wollen an den See , der Rest hoch hinaus ) auf zu :

 

IMG_3399.jpg

 

IMG_3404.jpg

 

IMG_3415.jpg

 

Na ? Weiss wer wo das ist ?

 

 

 

Der nächste Tag führte uns von Milltatt aus über den Glanz, den Goldeckrücken und Arnoldstein

zum Wurzenpass.

 

An Kranjska Gora vorbei auf den Vrsic

 

 

IMG_3433.jpg

 

 

Von dort hinab ins Tal der Soca

welches uns Richtung Mangart führte

 

eine Abenteuerlich schmale, enge und ursprüngliche Strasse ohne Leitplanken oder sowas

die zu einem der schönsten Orte führt die ich kenne !

 

IMG_3478.jpg

 

IMG_3437.jpg

 

 

 

IMG_3440.jpg

 

IMG_3451.jpg

 

IMG_3465.jpg

Edited by Poatner
Link to comment
Share on other sites

Der Weiter führte unser Weg uns über den Predlpass nach Cave de Predil und von dort zurück nach Kärnten.

 

Der Nächste Tag sollte uns eigentlich wieder nach Italien führen, doch nachdem ein Mitfahrer sich nicht wohl fühlte beschlossen wir in Kärnten zu bleiben ...

da ist es ja auch schön

 

Goldeck:

 

IMG_3483.jpg

 

 

IMG_3509.JPG

 

 

 

Am Weißensee:

IMG_3512.JPG

 

IMG_3514.JPG

 

 

Auf unserer Alm:

 

IMG_3494.jpg

Edited by Poatner
Link to comment
Share on other sites

Hi,

da war ich ja an Pfingsten auch erst :)

Traumhafte Landschaften in Slowenien...Superschön ist der See bei Bled! Sehr anspruchsvoll war der Vrsic Pass bei Regen :) Kopfsteinpflaster in jeder Kehre :))) Suuuuper....

Dann ebenfalls durch's traumhafte Socatal bis Bovec. Dort übernachtet und am nächsten Tag den Predilpass runter.

Eine wirklich tolle Landschaft und eine absolute Empfehlung!

Grüße

Udo

 

IMG_4891.jpg

IMG_4881.jpg

IMG_4885.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ja Slowenien und das Grenzgebiet auf Italienischer Seite sind echt unterschätzt!

Der vrsic und ich kennen uns nun schon ne Weile ;) wirklich unangenehm wird er in den Gefrierpunkt!

Aber trocken macht er Spaß .... Man muss nur will man flott unterwegs sein die Dämpfer hart stellen und versuchen in den kopressionen das Heck zu entlasten .... Hab da schon 2 Nummernschilder gefaltet weil die Federung hinten durchgeschlagen hatte ....

Edited by Poatner
Link to comment
Share on other sites

Sehr anspruchsvoll war der Vrsic Pass bei Regen :) Kopfsteinpflaster in jeder Kehre :))) Suuuuper....

 

Hallo Udo

... den Vrsic bei Regen haben wir zu meiner Monsterzeit auch mal erlebt ... und dazu noch Erdrutsche ... da habe ich mich echt gefragt, warum ich mir sowas antue. Wurde aber am Abend mit einem Bad im Meer entschädigt... und die restlichen Ferientage in Kroatien waren genial.

Link to comment
Share on other sites

Aber man freut sich doch, wenn man den geschafft hat, oder Eva :)

Muss sagen, dass mir schon auch die Düse ging. Bin ja nach über 25 Jahren Abstinenz erst wieder auf's Möppi geklettert und war froh, als wir oben waren :)

Grüsse

Udo

Link to comment
Share on other sites

Wer kein Problem mit sehr schmalen Strecken und Höhe hat sollte sich unbedingt den Mangart gönnen !

Es ist da weniger der flotte Fahrspass aber es ist abenteuerlich und die Kulisse ist einfach spektakulär

Link to comment
Share on other sites

Hallo Flo,

 

toller Bericht und super schöne Bilder :cool2:

Link to comment
Share on other sites

Ach ja Flo ... danke für den tollen Bericht und die wunderschönen Bilder.

Diese Region wäre auch wieder mal ne Reise wert. Woher sollen wir nur all die Ferientage nehmen?

Link to comment
Share on other sites

Tja die Frage kann ich nicht beantworten Eva ,

Aber ich hab scho mal gegrübelt ob ich mal ne 4-5 tagestour für forumsmitglieder organisieren soll .

Dann könnten noch mehr Leute diese schöne Gegend "erfahren"

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information