Jump to content

Tankanzeige


scare71

Recommended Posts

Nö ... Anzeige sagt bei 200-250 " Tank leer !!!" Und nach dem tanken sagt sie " ahhhhh Etz bin i voll"

 

 

Beste Grüße

Link to comment
Share on other sites

Tankanzeige ??? so etwas hart meine Diavel nicht :smile: Irgendwann fängt sie an bei Null an zu zählen und dann ist spätestens bei 50km der Tank leer :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Reichweitenanzeige ist nur den neuen vergönnt. Schade das es nicht softwareseitig ein Update gibt. :(

 

Aber mein das hat das bei seinem Venus, wenn der den Rand voll knüppelt, dauert es ewig bis es wieder richtig geht.

 

 

Ab wann ist der Tank eigentlich voll? Das kleine Loch oben ist der Überlauf, den sie wieder ausspuckt, oder? Hatte sowas bei der R1 nicht. Bei voll, lief sie über

Link to comment
Share on other sites

Guest drucker61
...Ab wann ist der Tank eigentlich voll? ...

 

Ich baue ihn immer schnell ab und lege ihn in eine Wanne mit Sprit. Wenn keine Luftblasen mehr aufsteigen ist er voll. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ich baue ihn immer schnell ab und lege ihn in eine Wanne mit Sprit. Wenn keine Luftblasen mehr aufsteigen ist er voll. ;-)

 

Das lassen die mich an der Tanke leider so selten machen. Also ich lasse mir meist eine neue liefern, wenn der Tank alle ist ;) aber wenn das nicht klappt, muss ich halt tanken ;)

Link to comment
Share on other sites

Ähem... mal ne blöde Frage... Ich hab die ja im Dezember gekauft und nun springt sie nicht mehr an.. ist 500 m vorm Parkplatz ausgegangen..

 

Ich lese hier immer Tanken - ist das kein E Bike? Ich lade sie grade auch aber sie springt trotzdem nicht an.. brauch ich da wirklich Benzin?

Link to comment
Share on other sites

Ich baue ihn immer schnell ab und lege ihn in eine Wanne mit Sprit. Wenn keine Luftblasen mehr aufsteigen ist er voll. ;-)

 

::::::::---------))))))))). ich mach das eleganter. hab mir eine ehemalige tankanlage von der formel 1 besorgt. mit unterdrucksteuerung und 17l durchlass ist sie in 1 Sekunde wieder startklar. so spart man zeit, die man dann anderweitig vertröddeln kann, um z.b. solche fragen zu stellen.

NB: der tank ist voll, wenn nix mehr reingeht!

Link to comment
Share on other sites

Lieber Andi, du sprichst mir aus der Seele. Auch der Tank meiner Diva ist voll, wenn nichts mehr reingeht. Und ansonsten beschäftige ich mich mit dem Tanken und dem Durchschnittsverbrauch überhaupt nicht. Das wird total überbewertet ;-)

Link to comment
Share on other sites

Guest drucker61
... ansonsten beschäftige ich mich mit dem Tanken und dem Durchschnittsverbrauch überhaupt nicht. Das wird total überbewertet ;-)

 

Genau Chris,

ich sage immer Motorradfahren ist 100 Prozent Luxus.

Und Diavel fahren ist immer noch einmal mehr Luxus.

Link to comment
Share on other sites

na geht so mit dem Luxus. Die red war ja das Sparmodell. Manchmal gefällt mir das Günstigste am Besten. MeinecFrau meint ja immer, ich hätt nen teuren Geschmack?

Link to comment
Share on other sites

Guest drucker61
... Die red war ja das Sparmodell. Manchmal gefällt mir das Günstigste am Besten. ...

 

Hi Chris, ich habe auch "nur" die Rote. Aber das mag jeder sehen wie er will. Für mich muss eine Duc rot sein, sonst ist es keine echte.

Ich will Ducati fahren und finde es schade, dass es zur Zeit außer der Carbon red keine komplett rote Diavel gibt.

Also werde ich mir so schnell keine neue kaufen und du wirst sehen, wenn der Boom vorbei ist, gibt es auch wieder eine rote.

In der Zwischenzeit habe ich einfach Spaß am Fahren, am Sound und und und.

Und trotzdem bleibt Diavel fahren 100 % Luxus.

Nur wer damit zum Einkaufen und zur Arbeit fährt und das ganz piano, um wenig Sprit zu verbrauchen, bei dem ist's anders.

Damit sind wir wieder beim Sprit.

Oben reinfüllen, bis es überläuft (dann ist voll) und dann fahren bis fast leer ist und wieder oben reinfüllen usw.

In diesem Sinne an alle Diavelisti einen frühen Gruß und gute Fahrt bei gutem Wetter.

Ich glaub' ich muss jetzt bald los ..........

Peter

[ATTACH=CONFIG]17486[/ATTACH]

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde das rot auch sehr schön, leider ist rot bei den neuen Modellen sehr teuer gewesen! Deswegen wurde es schwarz! Finde die white Stripe auch sehr schön!

 

Übrigens ist meine Tankanzeige defekt, kommt neu!

 

Gruß

Marco

Link to comment
Share on other sites

tja, die Tankanzeige war bei meiner auch ab Werk defekt. Bin also mit dem neuen Moped gleich 2mal liegengeblieben. Einmal 100 m vor der Tanke ?

Link to comment
Share on other sites

::::::::---------))))))))). ich mach das eleganter. hab mir eine ehemalige tankanlage von der formel 1 besorgt. mit unterdrucksteuerung und 17l durchlass ist sie in 1 Sekunde wieder startklar. so spart man zeit, die man dann anderweitig vertröddeln kann, um z.b. solche fragen zu stellen.

NB: der tank ist voll, wenn nix mehr reingeht!

 

 

 

Damit muss ich mich mal beschäftigen ;)

 

Aber meine Frage wurde immer noch nicht beantwortet.

Ich bin jemand der den Tank gerne volltröpfelt, bis nix mehr geht.

 

Bei der r1 war das einfach Oberkannte und gut, hier habe ich aber links ein kleines Loch, das heißt ich bekomme sie gar nicht so voll. Wohin läuft die Brühe? Unter dem Bike konnte ich nix feststellen.

Ist das ein Überlauf?

Link to comment
Share on other sites

Guest drucker61

Sorry Tom,

ich dachte, deine Frage war auch eher scherzhaft gemeint. Asche auf mein Haupt!

Das kleine Loch links ist ein Überlauf, wenn du beim Einfüllen das große Loch nicht triffst. :rolleyes:

Du kannst lange tröpfeln bis alles wirklich randvoll ist und glaube mir irgenwann ist es auch voll, selbst wenn da eine geheime Verbindung zum Rahmenrohr sein sollte.

Soll man aber auf keinen Fall machen. Ok, wenn du gleich wieder losbrummst und Verbrauch hast, ist es wahrscheinlich wurscht.

Man soll das Tanken beenden, wenn der Sprit beim großen Loch an der Unterkante des Stutzens steht.

Ich vermute mal, dass zwischen Stutzenunterkante und Tankoberkante bestimmt noch Platz für 1 bis 3 Liter ist.

Diese Menge müsstest du dann durch das kleine Überlaufloch eintröpfeln.

 

Für mich sinnlose Zeitverschwendung, hock' lieber drauf und gib Gas. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Guest drucker61

Bin wieder da und habe nicht mal eine Tankfüllung vernichten können - mittelschwere Gewitter.

 

@Marco

Du hast nicht so unrecht mit deinem "Rot ist zu teuer". Egal ob Maler, Lackierer oder Druckerei.

Außer bestimmten Spezialfarben und Goldschliff ist Rot in jedem Bereich immer noch die teuerste Farbe.

Nur Kaiser, Könige und Kirchenwürdeträger konnten es sich früher leisten Rot (Purpur) zu tragen.

 

Und was die Liebhaber von Schwarz, Black oder Dark vielleicht nicht wissen, Schwarz ist vergleichsweise sehr billig, weil aus Ruß gemacht und der fällt überall ab, wo's brennt. :neisklar:

 

@Chris (Zitat: Meine Frau meint ja immer, ich hätt nen teuren Geschmack)

Das ist aber doch rückwärts gesehen ein dickes Lob für dich und sie. Sie muss schon was Besondres sein, denn sonst hättest du sie ja nicht. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Wieso war/ist die Farbe rot so teuer, obwohl sie scheisse aussieht? :o

 

Sorry...den konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen...und die halbe Flasche Rotwein im Kopp tut ihr übriges :wacko:

 

Back to topic:

Das Tanken bei der Diva ist schon speziell. Träufle mittlerweile auch nach, das bringt bis zu 50km mehr Reichweite pro Tank. Das Tanken war bei meiner Japanesin unkomplizierter....Rüssel rein und voll durchziehen bis es abschaltet und gut. Mache ich das bei der Diva, hab ich mehr Sprit über den Tank verteilt als im Tank ankommt.

Link to comment
Share on other sites

Guest drucker61

Hallo Steffen,

dass das Tanken bei der Diva etwas blöd ist liegt sicher an den Platzverhältnissen.

Ich halte den Tank-Rüssel immer von rechts vorne nach links hinten, dann spritzt es nicht.

 

... noch einen Link: http://avanova.at/purpur-der-teuerste-farbstoff-der-welt/

und zwei Sätze zum Rot: Du schreibst selbst, dass der Rot-Wein Wirkung zeigt, denn Rotwein macht blau. Das ist der Beweis, dass ROT was Besonderes sein muss und deshalb teuer ist.

Link to comment
Share on other sites

Sorry Tom,

ich dachte, deine Frage war auch eher scherzhaft gemeint. Asche auf mein Haupt!

Das kleine Loch links ist ein Überlauf, wenn du beim Einfüllen das große Loch nicht triffst. :rolleyes:

Du kannst lange tröpfeln bis alles wirklich randvoll ist und glaube mir irgenwann ist es auch voll, selbst wenn da eine geheime Verbindung zum Rahmenrohr sein sollte.

Soll man aber auf keinen Fall machen. Ok, wenn du gleich wieder losbrummst und Verbrauch hast, ist es wahrscheinlich wurscht.

Man soll das Tanken beenden, wenn der Sprit beim großen Loch an der Unterkante des Stutzens steht.

Ich vermute mal, dass zwischen Stutzenunterkante und Tankoberkante bestimmt noch Platz für 1 bis 3 Liter ist.

Diese Menge müsstest du dann durch das kleine Überlaufloch eintröpfeln.

 

Für mich sinnlose Zeitverschwendung, hock' lieber drauf und gib Gas. ;-)

 

 

Danke dir. Da ich ja meist sarkastisch antworte, ist das natürlich klar.

 

Das erklärt dann auch, warum ich beim Tanken mit der Warnleuchte etwas mehr rein ballern kann.

 

Mach das ja nur, wenn sich der Rest mal wieder nicht auskäst und noch km anstehen.

 

Wenn es direkt nach Hause geht, dann eher nicht.

 

 

So, Dreh noch ne Runde. Wetter bietet sich an :)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information