Jump to content

Gibt es einen Umbausatz auf Zahnriemen?


Torino

Recommended Posts

Moin Gemeinde,

gibt es eigendlich einen Umbausatz von Kette auf Zahnriemen?

Der Zahnriemen soll ja länger halten als die Kette und das fetten fällt wech!

 

Gruß

Jürgen

 

PS: hab zwar erst meine 1000km runter aber man macht sich so seine Gedanken:neisklar:

Link to comment
Share on other sites

Moin Jürgen

 

Gibt es leider nicht. Habe bei der Firma angefragt die so etwas zum Beispiel für die MT 01 von Yamazukahonda herstellt. Der Scheffe meinte das es Aufgrund des zu geringen Platzes auf der Motorseite nicht möglich ist.

Gruß von dem der die Nummer 128 fährt. :)

Link to comment
Share on other sites

Wenn es einen Zahnriemen Umbau geben sollte würde ich es mir auch überlegen. Vielleicht gibt's ja mal irgendwann was....

Trockenkupplung gibt's ja auch wieder für die Diva.

 

Dave

Link to comment
Share on other sites

eben ...

will ich eine Duc oder eine Harley?

 

Dave hat wohl eher deine Antwort als die Frage selbst gemeint...

Mag ja eine 'ungewöhnliche' Frage sein, aber wir sind hier in einem Forum, bei dem es meistens gesittet zugeht und jeder fragen kann, was er will und auf eine kompetente Antwort hoffen darf. Deine war da wenig konstruktiv, wenn wir mal ehrlich sind. Man muss ja auch niemanden verhohnepipeln, wenn man nichts beizutragen hat. Bei meiner Meinung nach dämlichen oder uninteressanten Beiträgen schreibe ich dann einfach: gar nichts!

 

Noch was zur Frage an sich: Ich hätte auch nichts gegen eine pflegeleichtere Variante, allerdings bastele ich auch gerne rum und habe eigentlich gar kein Problem mit der regelmäßigen Kettenpflege. Und vom Leistungsverlust her ist die Kraftübertragung mit Kette immer noch die effektivste.

Edited by Nick Knatterton
Link to comment
Share on other sites

Servus drucker.

 

Ich habe es nicht biestig gemeint. Im Grunde sind wir in den Positionen auch gar nicht weit entfernt voneinander ;)

 

Mir geht's in erster Linie um den Respekt miteinander und ich fand deine Antwort einfach ein bisschen unpassend, mehr nicht. Vielleicht müssen wir mal eine 'Vorsicht Humor'-Kennzeichnung einführen.

Edited by Nick Knatterton
Link to comment
Share on other sites

Bei meiner Meinung nach dämlichen oder uninteressanten Beiträgen schreibe ich dann einfach: gar nichts.

 

Eigentlich wollte ich gar nichts hierzu sagen.

 

Das werde ich auch tun.....

Link to comment
Share on other sites

Mein Leben ist zu kurz um auf solche Beiträge zu reagieren.

 

Gruß

Jürgen

 

Naja, aber scheinbar lang genug, um diese Zeilen zu verfassen.

 

?

Link to comment
Share on other sites

Wenn der Platz am Motor nicht da ist, kann auch der fähigste Zahnriemen-Umbauer den nicht schaffen.

 

Insofern wird die beste Lösung ein intelligenter Kettenschmierer wie das CLS-System sein, das auch viele Diavel-Treiber eingbaut haben.

 

Ich habe es von Anfang an und seit 3 Jahren noch nie einen Handschlag an der Kette machen müssen. Einziger Nachteil ist die etwas dreckigere Felge (gegenüber Kardan oder Riemen).

Link to comment
Share on other sites

Wer Zahnriemen fahren will, soll ne Harley kaufen.

 

Denn: Aus dem Feuer der Hölle, geschmiedet für die DIAVEL, laßt ihn glühen den Stahl für unsere Beschleunigung..........

 

Mit Zahnriemen bekommt man solch schöne Sätze nicht hin.

 

Gruß Uwe (Natz)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information