Jump to content

Verkehrskontrollen in Hamburg City,heute Freitag 5. Juni


Hduner

Recommended Posts

Rennbahnstrasse stadauswärts kurz vor Lidl und Hoheluftchausse Ecke Eppendorfer Weg.

Vermutlich reine (?) 2- Rad Kontrollen...haben vor 10 min. einen " Bikerkollegen" direkt vor mir rausgewunken.

Der 1. wirklich schöne Tag in HH und dann sowas.Bin gleich nach Hause gefahren, da das vermutlich noch bis in Abendstunden und darüber hinaus weitergeht, und vermutlich auch an anderen Stellen.

Ein echter abtörner !

Edited by Hduner
Link to comment
Share on other sites

Der 1. wirklich schöne Tag in HH und dann sowas.Bin gleich nach Hause gefahren, da das vermutlich noch bis in Abendstunden und darüber hinaus weitergeht, und vermutlich auch an anderen Stellen.

Ein echter abtörner !

 

Warum nach Hause fahren. Man lässt sich den Spaß nicht von den Herren der "Rennleitung" vermiesen.

Immer nach der Devise, -- No Risk, No Fun --

Gruß Uwe (Natz)

Link to comment
Share on other sites

Oha ... Wurde der arme Kerl gleich verhaftet, dass du nach Hause gefahren bist?

 

Ich rechne immer und überall mit Polizeikontrollen und Blitzer. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran und nimmt es gelassen... Wie Natz schon schrieb: no Risk no Fun ... Oder in den Worten der Nordlichter: der Norden rockt ... trotzdem :o

Link to comment
Share on other sites

Die Rennleitung wird immer hinterhältiger und hat teilweise auch etxtrem gute Technik zur Verfügung.

Führerschein wird für fast alle berufsbedingt unabkömmlich , aber Motorradfahren muss auch sein.

 

Wünschen allen eine Saison mit gutem Ausgang :-))

 

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

War gestern seit langem mal wieder auf einer typischen Bikerstrecke im Odenwald unterwegs, die schon einige Zeit wochenends für Motorradfahrer gesperrt ist. Jetzt gilt dort -unter der Woche- zusätzlich und auch nur für Motorradfahrer 70 km/h und Überholverbot.

 

Und mittlerweile stellt sich der Mann in blau mit Videokamera an einige der wenigen geraden Stellen, wo man sicher überholen kann, ins Gebüsch und filmt dich, während du einen Traktor -trotz Überholverbot- überholst. Und voila, da ist Dein Punkt in Flensburg. Die rücksichtslosen Deppen, die dich eine Minute vorher in einer absolut unübersichtlichen Linkskurve auf der anderen Fahrbahnseite überholen, bekommen sie so natürlich nicht. Macht ja aber nichts, es sind ja schließlich alle Motorradfahrer Verbrecher. Und da gehört der Traktor-Überholer natürlich auch dazu, er hätte sich ja regelkonform verhalten können und 7km lang hinter dem Traktor bleiben können.

 

Ok...das war jetzt Sarkasmus :wacko:

 

Aber mal im Ernst, mich kotzt es an, dass aufgrund weniger Idioten die gesamte Motorradzunft unter Generalverdacht gestellt wird. Ich würde mir wünschen, dass diese Massenkontrollen aufhören und das Geld in zivile Videomotorräder gesteckt wird. Die sollten dann aber auch gezielt nach den Schwachmaten Ausschau halten, die auf ihre und vor allem die Sicherheit der anderen schei&%.

 

Aber das ist eben eine leidige Grundsatzdiskussion..

Link to comment
Share on other sites

Ja und? Mit der DUC bin ich komplett tiefenentspannt. Klar ist da auch einiges Umgebaut aber die ist in Bezug STVO voll im grünen Bereich.

 

Fahr mal mit ner umgebauten Harley in ne Verkehrskontrolle, mit meiner Bigdog K9 hatteich da regelmäßig richtig Spaß. Alles was nicht nach 100 % Serie aussieht wird in SH erstmal angezweifelt

- egal ob mit Zulassung und eingetragen oder nicht. Es reicht wenn irgendwo auf dem Bock Harley steht oder er irgendwie nach Szene ausschaut. Deswegen hab ich mir die DUC zugelegt - das hat echt genervt - letztes jahr bestimmt 20 Kontrollen.

Nichts am Bock geändert in dem Jahr, Tüv grad neu und in der 5'ten Kontrolle Punkte kassiert. Gegenangehen zwecklos - hab ich versucht... Auf einmal waren die Spiege zu klein, die Fussrasten zu spitz, das Nummernschild zu weit vorne und

der RÜckstrahler unkorrekt. Ich such den immernoch der mir das heimlich umgebaut hat..

Link to comment
Share on other sites

Guest drucker61

Tja Leute, ich sehe es wie Steffen (Kiwi) und "harmit".

Genau deshalb habe ich mir was gekauft?

Genau, eine Ducati Diavel

Und zwar in genau dieser Reihenfolge zu lesen.

Ducati steht für tolle Technik, für Rennsport, für viel Kraft und kernigen Sound.

Diavel steht für Supersport, Cruiser, Design und was auch sonst immer.

Alles direkt ab Werk, komplett mit Zulassung und trotzdem was Besonderes.

Aber die ganzen "unzufriedenen Umbauer" werden es schon schaffen, dass man künftig auch mit einer Diavel hoffnungslos gefilzt wird.

Und bitte, ich meine nicht die, die es lieber schwarz, weiß oder andersfarbig mögen oder einfach nur besser sitzen wollen.

Aber alle die, die mit unzulässigem Auspuff und dann noch ohne DB-Eater unterwegs sind, die eine Diavel reiten wie der Teufel persönlich.

Die, die mit Höllenlärm durch die Gegend rasen und denken, dass die Verkehrsregeln nur für die "blöden Autofahrer" sind.

Die lenken doch die Aufmerksamkeit der Rennleitung scheinbar voll absichtlich auf die "bösen" Motorradfahrer.

Fahrt doch alle mal in die Schweiz, da fährt man auf den Landstraßen 80 km/h, sonst wird's richtig teuer oder noch schlimmer.

 

Ich bin keine Schweizer, aber was soll ich sagen?

Die kleine Schweiz hat kleine Straßen ohne Ende, mit Kurven und Geschlängel ohne Ende und man hat genug zu tun, wenn man dort die zulässigen 80 voll ausnützen will.

Wir haben früher immer gesagt: "Nur Fliegen ist schöner", weil da zum Links-Rechts noch Hoch-Runter dazu kommt.

Aber wenn ich heute auf Pässen von "Kurvenschneidern" überholt werde, dann frage ich mich schon, warum die ihre Reifen nur in der Mitte abnutzen.

 

Und jetzt können alle, die sich angesprochen fühlen ihren "Shitstorm" auf mich los lassen.

Und ja, ich weiß sehr wohl, dass es im Norden von D vergleichbar wenige Straßen mit vielen tollen Kurven gibt.

Aber da muss man halt als echter Biker rigoros und konsequent sein. (Ich habe einen Freund aus Hamburg, der das ist und entsprechend macht.)

Bike in den Zug, ins Auto, auf den Hänger oder in den Container und dann dahin, wo's die richtigen Straßen gibt.

Wer dafür keine Zeit oder kein Geld hat, der sollte sich vielleicht ein anderes Hobby zulegen, als immer außerhalb der Legalität und ohne Rücksicht auf seine Mitbürger nur seiner eigenen Leidenschaft zu frönen und hoffen, dass immer nur die Anderen erwischt werden.

 

Noch eine kleine Anmerkung zum Schluss.

Im Überholverbot (Zeichen 276) darf ein Auto (2-spurig) ein Motorrad (1-spurig) überholen, solange eine durchgezogene Linie nicht überfahren wird.

Aber leider nicht umgekehrt.

Vielleicht sollte man hierzu mal eine Petition starten, weil diese Vorschrift aus dem letzten Jahrtausend stammt und absolut nicht mehr zeitgemäß ist.

Auf dem Bike hat man

1. viel mehr Überblick als im Auto

2. ist man klein, schmal und kurz

3. man hat ein geringeres Leistungsgewicht (kg/PS) und

4. man weiß, dass ein Auto spurtreu ist und nicht wackelt, also kann man

5. mit geringerem Sicherheitsabstand überholen.

 

"My dear Mr. singing club" des is jetzt wieder a langer Text worden.

Aber was soll's, bin z.Zt. unterwegs, kann nicht "radeln" und hatte ein Zeitfenster.

 

Nothing for ungood und herzliche Grüße an ALLE.

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir ist es halt ein "uralter" Fluchtreflex. Seit meinem Mofa,80er und " BigBike" Zeiten hab ich immer etwas an der Maschine so verändert, das es bei einer Kontrolle zu ernsthaften Problemen gekommen ist.

Jetzt, da ich mit der Diavel eigentlich nichts zu befürchten habe, verleiden diese Polizeikontrollen mir immer noch die Freiheit das fahren zu Genießen.

Man muss allerdings auch wissen das Polizeikontrollen besonders die nur für 2 Räder in HH eher die Ausnahme sind.

Ich behaupte mal weniger Verfolgungsdrug als in zum Bsp. in Bayern, den Hotspots in der Republik und natürlich in der Schweiz. Woher ic

Diese Einschätzung habe ? Aus der Lektüre in diesem ( und auch andren) Forum.

Ist alles halb so schlimm ist eben nur sehr ungewohnt in HH.

Hat vllt. ein hamburger "Kollege" am Freitag was von den Kontrollen mitgekriegt ?

 

 

P.S. @ Drucker61: Nichts für ungut Peter, aber wenn ich auf (kurvigen,schönen) LANDstrassen in der Schweiz GEZWUNGEN bin 80 (!) Km/h zu fahren, warum Frage ich dich, fährt man dann ein Motorrad? Ich finde dann tuts auch ein " Töff" ( oder so ähnlich= Moped).

Edited by Hduner
Link to comment
Share on other sites

 

 

P.S. @ Drucker61: Nichts für ungut Peter, aber wenn ich auf (kurvigen,schönen) LANDstrassen in der Schweiz GEZWUNGEN bin 80 (!) Km/h zu fahren, warum Frage ich dich, fährt man dann ein Motorrad? Ich finde dann tuts auch ein " Töff" ( oder so ähnlich= Moped).

 

Braucht man nur dann ein "richtiges" Motorrad wenn man schnell fährt? Schnell fahren kann auch mit 60km/h bei entsprechender Strecke sein. Du kannst dich gerne mal einen Tag hinten anhängen und am Abend sagen, ob du noch eine Kurve schneller geschafft hättest ohne übers Limit zu gehen. Motorrad fahren heisst Kurven fahren und nicht geradeaus rasen. Das kann jeder, macht aber keinen Spass. Aber wahrscheinlich bist du noch nie richtig auf CH Strassen unterwegs gewesen, ansonsten dein Beitarg anders ausgefallen wäre. Und mit "richtigen Strassen" meine ich nicht die grossen Pässe, deren Fahrbahnen einer Autobahn gleichen, sondern solche, wo alle paar hundert Meter beinahe eine Haarnadelkurve drin ist, die das ganze Fahrkönnen abfordern. Die Schräglage macht das Feeling und den Spass am beherrschen der Power.

CH Kurvengrüsse, Andi

Link to comment
Share on other sites

Hier ist einer besser als der andere...und einer weiß es immer besser? so sind wir Menschen nun mal.

Mir machen Kurven viel Spaß, aber auch Landstraßen mit gemütlichem Tempo, auch geradeaus kann Spaß machen. Selbst das Putzen nach einer Tour macht mir Spaß. Mir macht einiges Spaß, was anderen vielleicht nicht Spaß macht...bitte sagt nicht allen, dass irgendetwas nicht Spaß macht, nur weil es euch nicht gefällt.

Ein Bissen Spaß muss sein.....

Nur spaßig gemeint?

Link to comment
Share on other sites

Guest drucker61
Also bei mir ist es halt ein "uralter" Fluchtreflex. Seit meinem Mofa,80er und " BigBike" Zeiten hab ich immer etwas an der Maschine so verändert, das es bei einer Kontrolle zu ernsthaften Problemen gekommen ist.

Jetzt, da ich mit der Diavel eigentlich nichts zu befürchten habe, ...

 

Na, dann siehst du die Sache doch im Prinzip genauso wie ich.

Früher "jugendlicher Überschwang", später "BigBike mit allem was da so dazu gehört.

Und nun die Diavel.

Dann überwinde mal deinen "Fluchtreflex", damit die Grünen merken, dass die Diavel ein voll zugelassenes Überbike ist.

 

... und das mit CH, das lassen wir einfach mel so stehen.

Vielleicht verschlägt's dich mal in den Süden und es finden sich Kollegen, die dir unsere Straßen sicher gerne zeigen.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich hat die Schweiz für Motorradfahrer ihren Reiz, es wäre ja absurd etwas anderes zu behaupten.Aber für mich ist Motorradfahren auch ein Freiheitserlebnis.

Deshalb bleibe ich dabei....wer wegen drakonischer Strafen und hohem Verfolgungsdruck sich gezwungen sieht sich an

die vorgeschriebene Landstrassenhöchstgeschwindigkeiten zu halten kann Motorrad fahren, braucht es aber nicht.

Ich war 2001 in Norge Serpentinen bis der Arzt kommt, eine unglaubliche Natur...kaum in Worte zu fassen, ABER 3x in einer WO rausgewuncken und insgesamt 9600 NOK gelöhnt.DAS ist der Preis der Freiheit, natürlich !

Letztenendes kann jeder so (langsam) fahren wie er/sie möchte ob man dafür eine Diavel braucht, darüber liebe

" Freunde" kann diskutieren.

LG Markus

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information