Jump to content

Sardinien 8. - 17.5.2015


Desmo Donna

Recommended Posts

Das Abenteuer Sardinien beginnt.

Nachdem wir am Donnerstagabend Multi und Diavel gesattelt hatten, starteten wir am Freitagmittag Richtung Bündnerland nach Lugano den ersten Teil der Anfahrt nach Livorno. Richtung Tessin wurden die Wolken immer dunkler und schwerer. Kaum hatten wir in Lugano das Zimmer bezogen, ging ein heftiges Gewitter nieder. Am Samstag morgen war das Wetter wieder gut und die Fahrt ging weiter über die Autobahn nach Chiasso, Mailand, La Spezia bis nach Lucca.

Da wir erst um 20 Uhr in Livorno einschiffen konnten, vertrieben wir uns die Zeit im historischen Städtchen Lucca.

 

IMG_8808.jpg

 

Tolle Kurven auf der Autobahn Richtung La Spezia

 

IMG_8812.JPG

 

Das historische Städtchen Lucca

 

IMG_5618.jpg

 

... noch etwas einsam im Hafen von Livorno...

 

IMG_5626.jpg

 

... doch bald füllt sich der Warteraum ...

 

IMG_8847.JPG

 

... und los gehts ...

Link to comment
Share on other sites

IMG_8850.jpg

 

Nach der Ausschiffung gings gleich los auf der SS 125 nach Arbatax. Welch herrliche Strasse ... Kurvenkurvenkurven mit Endlosgrip.

 

IMG_9058 (2).jpg

 

Im Hotel Poseidonia waren wir nicht die einzigen Töfffahrer ... ein toller Ausblick aus unserem Zimmer

 

IMG_8853.jpg

 

Wir waren ungefahr 1km vom Strand von Arbatax entfernt. Das Hotel gibt für die nähere Erkundung der Region gratis Fahrräder ab. Wir haben sie gerne benutzt und auf dem nahe liegenden Campingplatz unsere Freunde besucht.

 

IMG_8867.jpg

 

Mattes, Günther, Thorsten, Robert und André

 

IMG_5674.JPG

 

Wir wurden zu einem tollen Essen eingeladen. Es hat wunderbar geschmeckt ... Robert der ***** Koch mit seinen Gehilfen Günter und Thorsten.

 

IMG_8965 (2).jpg

 

Nochmals ein herzliches Dankeschön für das feine Essen!

Link to comment
Share on other sites

IMG_5686.jpg

 

... endlich ein schattiges Plätzchen für eine kurze Rast gefunden: Robert, Eva, Günter und Thorsten

 

IMG_8902.jpg

 

Immer wieder durchfahren wir kleine Dörfer, wo wir uns und unsere Motorräder verpflegen konnten

 

IMG_5715.jpg

 

Kurven, Kurven so weit das Auge reicht

 

IMG_9105.jpg

 

Am letzte Tag trafen wir Jürgen und Analisa, die ihre Sardinienferien starteten.

 

IMG_9026.JPG

 

Beim roten Felsen im Hafen von Arbatax.

Edited by Desmo Donna
Link to comment
Share on other sites

IMG_8990 (2).jpg

 

Robert zeigte uns eine herrliche Badebucht, wo ich leider noch Bekanntschaft mit Quallen machte

 

IMG_9153 (2).jpg

 

Der grosse Steinbruch an der SS 125

 

IMG_9124.JPG

 

Vor der Heimfahrt liess ich beide Reifen wechseln. Toller Service und nur halb so teuer wie in der CH.

 

IMG_9158.JPG

 

Ein feiner Grappa fand gerade noch platz in André`s Koffer.

 

IMG_9169 (2).jpg

 

Die 6 Rennkühe machten sich ebenfalls auf den Heimweg. Die Fahrer flogen zurück, die Rennkühe nahmen die Gotthardroute, wo sie bestimmt noch im Stau gestanden sind. Aber was soll`s...

 

Es waren herrliche Töffferien. Wir sind in 10 Tagen 3200km gefahren, davon waren 1200km Hin- und Rückreiseweg.

Der Reifenwechsel klappte reibungslos bei http://www.sassogomme.com/

 

Leider haben wir auch einen schweren Unfall gesehen. Die vielen Kurven sind nicht zu unterschätzen, vor allem wenn der Tag lang und heiss war. Wir hatten am Donnerstag 34° und am Freitag nur noch 14°. Es sind grosse Temperatur- und Wetterschwankungen möglich. Am Samstag erwischten wir an der Küste ein paar Regentropfen, jene im Landesinnern kamen in ein Gewitter.

 

Am Sonntag sind wir bei schönem Wetter wieder via La Spezia, Mailand, Chiasso und SanBernadino nach Hause gefahren. Sardinien, wir kommen wieder!

Edited by Desmo Donna
Link to comment
Share on other sites

Toller Bericht und Bilder Eva.

Mir blieb Sardinien bisher leider verwehrt, aber die Hoffnung gebe ich

nicht auf.

 

Gruß Uwe (Natz)

Link to comment
Share on other sites

Ja tolle Bilder einer tollen Insel !!!

Bisher habe ich es leider auch noch nicht auf Sardinien geschafft ....NOCH NICHT !

Link to comment
Share on other sites

Tolle Bilder, super beschrieben und der Spass ist beim lesen und gucken richtig zu spüren!

DANKE Eva fürs gluschtigmache (Y)

Link to comment
Share on other sites

Tolle Bilder von einem tollen Urlaub, danke an Eva :cool2: Die Insel scheint ein Traum zu sein, beim nächsten Mal bin ich sicher dabei :smile:

Link to comment
Share on other sites

Klasse Reisebeschreibung Eva, kommt mir irgendwie bekannt vor.:smile:.....und der freundliche Reifenmonteur auch.

 

Gruß Mattes

Edited by ducmattes
Link to comment
Share on other sites

Ja Eva. Hoffentlich hast du noch etwas Asphalt gelassen. Wir starten auch in gut zwei Wochen. Toller Bericht, schöne Bilder. Und schön seid ihr alle gut nach Hause gekommen.

Link to comment
Share on other sites

Ja Lukas, der Asphalt hat nicht so sehr gelitten ;)

 

... eher die Reifen ... habe einen 240er von eurer Bestellung montiert bekommen ... fragt besser nochmals nach, damit ihr nicht plötzlich auf der Felge fahren müsst :o Viel Spass!

 

@all: danke für eure Antworten, Sardinien ist eine Reise wert. Vom Wetter her gesehen sind Juni und September ideale Reisemonate.

Link to comment
Share on other sites

:smile::smile::smile: Super. Ganz herzlichen Dank für die Möglichkeit der "Anteilnahme"! So steigt die Vorfreude für die eigene Reise....
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo Eva

Da habt ihr auf der Insel richtig Spaß gehabt .

Ich war auch gerade erst zwei Wochen auf Sardinien.

Ich habe es aber leider nicht geschafft so tolle Fotos zu machen ,

Konnte einfach nicht anhalten im Kurven Rausch ?

Wunderschön zum fahren tolle Straßen und eine wunderschöne Landschaft.

Grüße aus Bayern

Boris

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Liebe Eva,

Deinen Sardinienbericht habe ich gerade erst beim Stöbern im Forum entdeckt. Super Fotos und bewundernswerte Reise und Bericht. Vielen Dank!

Das Foto beim roten Felsen wäre was für den Kalender.

Peter

Edited by Pitst
Link to comment
Share on other sites

Danke schön für eure Beiträge.

Ja, Sardinien ist immer eine Reise wert. Jetzt, da BEngelchen im Winterschlaf ist, beginnt die Planung der Saison 2016... Und wer weiss, vielleicht klappt es noch einmal mit dem Inselhüpfer und der eine oder andere ist auch gerade unterwegs ;)

 

Ach ja Peter, Robert hätte noch viel bessere Fotos ...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information