Jump to content

Oil service


ironman

Recommended Posts

Hallo freunde. Bei meiner Diva hatte der Vorbesitzer die1. Wartung nicht beim duc Werkstatt machen lassen. Und deshalb leuchtete die oil service Meldung. Nun habe ich bei duc-münchen das ganze nochmal machen lassen damit die 1. Das ganze nochmal checken und auch die Meldung löschen. Gestern als ich die abgeholt habe sagte man mir das sie Meldung nicht rausgelöscht werden kann da Zugriff blockiert wird. Es macht aber nicht wenn die Meldung da ist. Gemacht ist das ja schon hat er gesagt. Ich soll den vorbesitzer fragen ob er andere map. Darauf hat. Der hat nichts daran machen lassen und es soll alles noch original sein.

Die Meldung nervt mich und will die weg haben. Was kann ich jetzt machen?

Hat vielleicht jemand ne Idee.

Danke

Edited by ironman
Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

hatte meine Neue letztes Jahr zur 1000er Insp. beim Freundlichen mit einem KM Stand um die 900 km.

Er sagte, die Ölservicelampe kann er erst löschen, wenn tatsächlich 1000 km gefahren wurden.

Jetzt mache ich wieder einen Ölservie und dann wird gelöscht.

 

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Nach dem ersten Jahres-Service, 12.000 waren noch nicht erreicht, hat mein :smile: das auch erzählt. 'Können wir nicht zurücksetzen, der Zähler läuft einfach weiter." Interessanterweise konnten sie es beim nächsten Mal löschen. Es liegt wohl eher daran, dass es 'ne gefühlte Ewigkeit dauert - bedingt durch die Schnittstelle (seriell, nix USB 3.0, eher USB 1/8). Im Frühjahr hatten sie keine Lust dazu, im Oktober ging es, aber auch erst auf Nachfrage.

Link to comment
Share on other sites

???? Ich habe meine 36.000er bei 35.100km machen lassen. Das war alles keine Problem, beim Starten hat mir die Elektronik gesagt: Noch 12.900km bis zum nächsten Service!

Link to comment
Share on other sites

Das mit den ersten 1000km muss wohl stimmen. auch mein  hat mich bei der übergabe speziell darauf hingewiesen, dass ich auf keinen fall vor 1000km den ersten service machen kann, da die elektronik erst ab dann eine rückstellung akzeptiert.

Ich lese hier immer wieder von 12'000km service. auf der ducati homepage wird bei der diva ganz prominent damit geworben, dass die maschine einen 15'000km interval hat. was nun? es soll ja leute geben, die innerhalb eines jahres wirklich 15'000km runter kriegen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information