Jump to content

Termignoni Endschalldämpfer geplatzt


hermanator

Mir ist die Termi- Carbon- Anlage schon geplatzt, und zwar  

26 members have voted

  1. 1. Mir ist die Termi- Carbon- Anlage schon geplatzt, und zwar

    • die Slip-On mit dB-Eater
      6
    • die Racing Anlage mit dB-Eater
      3
    • die Slip-On ohne dB-Eater
      0
    • die Racing Anlage ohne dB-Eater
      0
    • Meine Termi Racing ist noch nicht geplatzt
      5
    • Meine Termi Slip-On ist noch nicht geplatzt
      12


Recommended Posts

Hallo,

habe heute eine unschöne Entdeckung an meiner Diavel gemacht. Der Termingnoni-Endtopf ist regelrechjt aufgeplatzt.:verwirrt: Hatte das schon mal jemand?

 

Gruß

Hermann

 

P1020611.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hoppla, das ist aber nicht schön. Ich meine das gab es hier schon einmal !

Bin mal gespannt was dein Händler sagt, halt uns bitte am laufendem da ich auch so eine

nette Anlage habe.

Link to comment
Share on other sites

Guest Diavel1260R

Moin.

Dieses Bild kenne ich zu gut. War bei mir das gleiche. Und nichtmal Garantie mit der Begründung das das eine Auspuffanlage ohne TÜV sei. Habe die Anlagenoch mit db-killern ausgestattet um nicht ganz taub zu werden, und das genau ist der Fehler gewesen.

Duch die Killer ist der druck im Auspuff so hoch , das er das nicht aushält. ( Begründung des Händlers ) Also was sagt uns das !? Lieber gleich ne Akra-Anlage. Termi nie wieder

Link to comment
Share on other sites

Moin.

Dieses Bild kenne ich zu gut. War bei mir das gleiche. Und nichtmal Garantie mit der Begründung das das eine Auspuffanlage ohne TÜV sei. Habe die Anlagenoch mit db-killern ausgestattet um nicht ganz taub zu werden, und das genau ist der Fehler gewesen.

Duch die Killer ist der druck im Auspuff so hoch , das er das nicht aushält. ( Begründung des Händlers ) Also was sagt uns das !? Lieber gleich ne Akra-Anlage. Termi nie wieder

 

 

Also ob TÜV, Garantie oder Killer spielt doch keine Rolle. Die Anlage wurde Speziell für die Diva Entwickelt und muss allen Belastungen

Stand halten. Ich vermute ein Verarbeitungsfehler der natürlich auch nicht passieren darf, von daher hoffe ich auf Kulanz seitens Termignoni

bzw. Händler.

 

Ich hoffe das sich alles zum guten Wendet !

Link to comment
Share on other sites

schaut aber schon nach überhitzung des carbons aus , hast du ebenfalls einen db killer verbaut ,

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Es liegt an dem zu hohen Druck der bei hoher Geschwindigkeit im Topf entsteht. Wer so eine Racing Anlage neu erwerben möchte wird feststellen das sie keine DB-Killer mehr besitzt. Es sind noch nicht einmal die Öffnungen auf der Innenseite für die Befestigung der Killer vorhanden. Ich habe schon drei Töpfe durch geblasen. Der Vierte hält nun seit längerem auch bei Vollgas, obwohl ich mit den Killern unterwegs bin. Ich vermute, dass sie ihn besser und sorgfältiger gestopft haben.

Ich habe bei meinem allerbesten Freundlichen in HH immer sofort kostenlosen Ersatz auf Garantie bekommen. Ich finde die Anlage von der Optik und vom Sound trotzdem sehr sehr geil :) Ich habe noch immer Garantie weil ich eine Garantieverlängerung abgeschlossen habe. Mein Freundlicher würde ihn immer wieder tauschen bis er hält. Zum Glück habe ich jetzt schon eine weile Ruhe. Für den Preis kann man auch gleich ne Anlage verlangen die auch einen sportlichen Fahrstil aushält. Stand ja auch mal only for Race dran:)

Gruß

Manni

Link to comment
Share on other sites

@Vollstrecker: Ja, habe sie mit DB-Eatern gefahren - die hat mit DB-Eatern 106db - das ist sicher schon richtig laut. Ohne DB-Eater ist sie einfach zu laut! Ich bin mal gespannt wie es mit der "Garantie" aussieht, sie ist jetzt gut 2 Jahre alt und ich habe eine Cargarantie im direkten Anschluss an die Werksgarantie beim Händler abgeschlossen. Heute hat der Händler das bei Ducati "eingereicht" und um Entscheidung gebeten - leider war eine Entscheidung von Seiten Ducati´s wohl in so kurzer Zeit nicht möglich. Schade eigentlich!

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

mein Fachhändler (Moto-Mittrach in Zweibrücken) hat die Angelegenheit geregelt! Der Endtopf wurde auf Garantie getauscht. So stelle ich mir einen guten Service vor. Also alles wieder gut! :smile:

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

mein Fachhändler (Moto-Mittrach in Zweibrücken) hat die Angelegenheit geregelt! Der Endtopf wurde auf Garantie getauscht. So stelle ich mir einen guten Service vor. Also alles wieder gut! :smile:

 

So muss das, Top. Da kann ich ja beruhigt weiter Angasen ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Moin Jungs meine Termi ist gestern morgen aufgeplatzt so eine scheisse ,habt ihr schon Erfahrungen oder geht es hier immer wie kulant der Dealer ist ? Gabs schon eine Aussage von Termi ? Hab sie jetzt circa 8500 km Gefahren immer ohne Db Killer . Wenn getauscht wird weiß jemand wie lange sowas dauert ? Und kann man die orginal endtüten auf der Anlage fahren .

Link to comment
Share on other sites

@ice men,

bei mir dauerte es weniger als ne Woche. Angeblich kommt das sehr selten vor?! Ob die Origanlpötte passen glaube ich nicht - die Durchmesser sind beim Racing etwas größer.

Viele Grüße

Hermann

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

....so Antwort von Ducati keine Garantie oder Kulanz weil ich meine Rechnung nicht vorlegen kann ....

Ich könnt spucken ..... der Händler wo ich sie gekauft habe ist Insolvenz auf jeden fall nicht mehr auffindbar und Ducati

Stellt sich total quer trotz mein Duc Dealer alles bestätigt hat gibt es keine Chance auf Kulanz nix gar nix.

Hab auch schon mit termignoni in italien Tele.und die sagen sie würden regulieren müssen aber von Ducati Deutschland eine Freigabe bekommen weil sie halt eine Kooperation haben .

Ducati sagt ohne Rechnung keine Bearbeitung aaaaaaaaaaaaahhhhhhh

Ich brech zusammen habe die orginal Verpackung noch alles Steuergerät Nr alles angegeben inkl. der Firma wo ich sie gekauft habe und die wissen selbst das haben sie mir gesagt das es diesen Händler nicht mehr gibt und lassen

einen auf der Strecke verkorksen.

Ich muss für mich sagen bei so vielen Anhaltspunkten was Ducati Deutschland zurück verfolgen kann so Kunden

unfreundlich zu sein ist echt traurig .

Andere kaufen sich für so viel Geld ein Auto was man da für diese Auspuffanlage hingelegt hat und nach zwei Einhalt Jahren zerreißt das Ding das kann es nicht sein .

Link to comment
Share on other sites

Moin Raini,

 

schön Schiet - hätte auch gedacht das es kein Problem geben wird bei der Regulierung deines geplatzten Pottes - aber das sich Duc nun so quer stellt ist eine Frechheit -

Watt machste nu???

 

gruß Marcel

Link to comment
Share on other sites

Moin Marcel , ....kannste laut sagen hab mich auch schon alle Farben geärgert .

Muss mal gucken letzte Möglichkeit entweder neuen Topf kaufen oder ganz anderen Hersteller und dann nur den Endtopf , was gibt es neues bei dir ?

Hoffe doch das alles klar ist müssen mal wieder nen Kringel drehen .

Gruß und schönen Abend!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Na super - der zweite Termingnoni-Endtopf ist auch aufgerissen - diesmal innen und außen.

 

Frustrierte Grüße

Hermann

 

Oh man, was ist denn da los. Meiner ist seit 12.000 km drauf und alles ist gut, hoffe das bleibt auch so:neisklar:

Link to comment
Share on other sites

Eijeijei. Hast Du wenigstens den Original-Endtopf, damit Du weiterfahren kannst? Jetzt soll's doch wieder wärmer und trockener werden.

 

Günter

Link to comment
Share on other sites

@Günter,

klar habe ich den Endtopf noch - nutzt nur nix da die Racinganlage ja wohl nicht im Durchmesser passt - oder täusche ich mich da? Gestern und heute hat mein Händler geschlossen - morgen werde ich mich mit ihm in Verbindung setzen. Wie ich von einem anderen Händler gehört habe kommt das recht häufig vor, er bastelt da etwas, setzt Katpatronen in die Krümmer und bohrt die DB-Eater auf. Damit würde sich der Druck im Topf senken. Scheinbar ist die sogenannte Racinganlage schlicht zu schwach dimensioniert

 

@Barni,

meine erste hielt auch 12.000 km. die zweite gerade mal 3 Monate.

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information