Jump to content

Ducati: Doppelführung bei MotoGP-Tests in Qatar


Guenter

Recommended Posts

Ob die jetzt einen weicheren Hinterreifen verwenden oer nicht (macht in Qatar 6-7 Zehntel pro Runde) - Fakt ist, die neue Ducati GP15 ist schnell.

 

2015-Ducati-Desmosedici-GP15-MotoGP-Andrea-Iannone-07.jpg

 

Iannone und Dovizioso führen am ersten Tag überraschen das Feld an!

 

http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2015/03/ueberraschung-beim-katar-test-iannone-und-dovizioso-vorne-15031403.html

 

Heute geht's weiter mit Forza Ducati, und morgen erneut.

PS: Aprilia belegt die beiden letzten Plätze.

Link to comment
Share on other sites

.... aber da geht noch einiges, letztes Jahr sind die ja auch 1,54 Zeiten gefahren..... warten wir mal ab ✌️

 

Ja und was Aprilia angeht, da hatte ich mir mehr erhofft !

Link to comment
Share on other sites

He he,

jetzt ist's raus. Ducati fährt auch an Tag 2 die Bestzeit (Dovi), Iannone ist 3. Die GP15 ist ein siegfähiges Bike - zumindest auf eine Runde.

 

2015-Ducati-Desmosedici-GP15-MotoGP-Andrea-Iannone-10.jpg

 

Und jetzt ist's raus, verrät Ducati: Die Bestzeiten sind auf dem härteren Reifen gefahren. Also dem gleichen, wie ihn Marquez, Lorenzo und Rossi fahren. Ducati hat den Quali-Vorteil der einzelnen schnellen Runde auf ihren weicheren Pneus noch gar nicht genutzt.

 

Die Frage ist nur: Wie lange können die Roten das Tempo halten? Heute am Tag 3 in Qatar werden lon-runs absolviert, heute abend wissen wir endlich mehr.

 

Tatsache bleibt: Das Konstruktiontsteam um Dall'Igna hat eine echte Waffe geschaffen. Die Duc ist viel näher an den Japanern dran (vielleicht gar voraus?), als selbst Optimisten zu hoffen wagten.

 

Bei der Abstimmung der neuen GP15 liegt ein Schwerpunkt auf der Bremsstabilität vom Anfang bis Kurvenmitte. Aber die Fuhre ist ja auch viel kürzer als die GP 14-Versionen.

 

Ach, noch was: Die haben mal wieder Winglets montiert, kleine Flügel an der Seitenverkleidung.

Link to comment
Share on other sites

Tag 3: Abgesagt.

Kaum zu glauben. Aber es regnet im Wüstenstaat Qatar.

Link to comment
Share on other sites

Bei aller Liebe.....ich habe weiß Gott keinen Plan von der MotoGP!

Aber wenn nicht zufällig Ducati auf dem Hobel stehen würde, könnte dieses häßliche Teil auch irgendeine Japs sein, oder bin ich jetzt zu böse?

Die hat doch nix mehr mit ner Straßen-Duc gemein?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mop,

 

was hat mein Mercedes mit dem der Formel 1 zu tun - ebenfalls nichts...

 

Super MM relativiert alles ganz locker: er sieht am Himmel keine echte Konkurrenz für ihn...

 

maddin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information