Jump to content

Lenkerumbau


Marc Alex

Recommended Posts

Ich will den Lenker einfach nur schwarz haben. That's it! Normalerweise hätte ich das teil entfettet und mit der Sprühdose aus'm OBI schwarz gemacht.

 

Vielleicht holen ich mir auch einfach den Auspufflack und teste es. Wir habt Ihr euren Lenker vorbehandelt?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 235
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Diavel

    22

  • Vollstrecker

    12

  • Falk

    10

  • Udo1505

    8

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo Oliver,

 

 

ich habe meinen Lenker vor drei Wochen bei einem bekannten Pulvern lassen. Sieht super aus und das zu einem Freundschaftspreis von 25€ incl. vorheriges Sandstrahlen. Aktuell macht er mir Alufelgen für mein Auto, kostet komplett für alle vier Räder 140€. Lieferzeit ca. 2-3Wochen.

Er hat die Möglichkeit alle gängigen Farben zu pulvern, Sonderfarben auf Anfrage. Er Poliert auch Auspuffanlagen und Aluteile. Wenn du oder jemand anderes Interesse hat, einfach eine PN an mich schreiben, ich vermittle dann den Kontakt. :cool2:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 2 weeks later...

HALLO ALEX,

 

kannst du bitte ein paar Fotos einstellen. Wäre echt Super.

 

Gruß,

Bernd

 

 

Hallo

Ich habe den Lenker von der Strada schon Länger an meiner Red Carbon.

 

War damit schon am Gardasee und muß sagen das war super.

 

Habe ihn bei Duc.Rhein Sieg machen lassen war kein Problem mit den Zügen.

 

Und auch nicht so Teuer. Kann ich nur empfehlen.

 

Gruss

Axel

Link to comment
Share on other sites

Hab meinen freundlich um das selbe gebeten. Er hätte den Lenker sogar schwarz eingefärbt das er auf meine Diavel Dark passt. Da er aber etliche Kabel verlängern müsste würde das ganze 1800.- Kosten.

War mir grad etwas viel. Deshalb hab Ichs sein lassen.

Vielleicht nächstes Jahr.

Gruss oli

Link to comment
Share on other sites

Aso?

Hab nix geändert . Nur anders verlegt und die führungshalter weggelassen . Kabel sind ellenlang . Bremsschlauch is das knappeste

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Frage ans Forum:

Wißt ihr, on es einen anderen Lenker für die neue Diavel 2014 (MY15) gibt, der ca. 2 cm weiter nach hinten reicht?

 

Der Strada-Lenker ist leider zu extrem.

 

Danke,

Günter

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi habe auf meiner black einen strada lenker verbaut hat ca ne Stunde gedauert der Umbau und ging einfach. Lediglich die Kabel etwas in Form drücken - man kann auch viel mit der Position des Lenkers ändern. zum fahren ist sie sehr angenehm- man sitzt etwas aufrechter und nicht so stark vorgebeugt

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

erstmal hallo an alle

 

meine frage ist ob sich jemand schon einen anderen lenker montiert hat und eingetragen hat bzw einen mit abe hat.

denn motacc lsl rizoma usw sind alle ohne abe oder.

 

vielen dank im voraus für die infos

Link to comment
Share on other sites

hi markus

hab den lenker der strada (schwarz pulverbeschichtet) dran. nun mit einer körpergrösse von 190 sehr bequem auch auf langen strecken.

sollte mit zulassung keinerlei probleme geben, da ducati originalteil.

gruss

andi

 

 

image.jpg

image.jpg

Link to comment
Share on other sites

hui danke

ja gibt es da unterschiede vom strada zum normalen lenker der diva

 

mich hätte interessiert ob jemand einen motacc oder lsl verbaut hat und damit beim tüv war wegen eintragen

 

vielen dank aber für die info

Link to comment
Share on other sites

Stradalenker is etwas Höher und dadurch mehr zum Fahrer geneigt , ich finds entspannter und aufrechter Sitzend

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Weiß jemand von euch, ob das kompatibel ist? Konnte nichts entdecken dazu bislang.

 

Ich überlege auf den Rizoma Lenker zu wechseln und evtl gleichzeitig auch auf den FL Scheinwerfer zu updaten.

 

 

Danke und Gruss!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Moinsen in die Runde,

 

meine Frau fährt eine Diavel und wir wollen gen Winter mal ihren Lenker weiter zurück holen, da sie nicht gerade die Größte ist und ihr Oberkörper gerne weiter nach hinten könnte / aufrechter....

 

Hat das schon mal jemand gemacht?

 

Lenker von der Strada sieht optisch nicht so aus, würde aber schon was bringen, aber es soll noch weiter zurück!

 

Andere Riser?

 

Was ist mit den Zügen, tippe die müssen dann auch alle neu......länger sein

 

Ein Händler sagte uns letztes Jahr, das sei alles gar nicht mals so eben gemacht und ich sollte mit 1000 € rechnen.

 

Bin gespannt ob meine Frau mit dem Thema alleinig ist / war.

 

 

danke für eure Hilfe

 

 

Stefan und Frau Nachbarin ( so nennt man sie glaube ich bei den Nordis)

Link to comment
Share on other sites

Lenker von der Strada sieht optisch nicht so aus, würde aber schon was bringen, aber es soll noch weiter zurück!

 

 

 

)

 

Der Strada Lenker kommt schon ein ganzes Stück weiter nach hinten

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian

Hab an meiner Dark '14 den Strade Lenker verbaut und eine weibliche Person mit einer Grösse von ca. 1.65cm empfand die Sitzposition sehr angenehm. Könnte den Lenker auch noch einiges nach unten stellen, damit er noch mehr nach hinten kommt. Das alles wurde mit den originale Kabelzügen gemacht und nichts musste verlängert werden. Wenn der Lenker schwarz beschichtet ist, sieht man das auf den ersten Blick nicht.

 

Guckst du:

 

15.JPG

 

Gruss, Andi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian

Hab an meiner Dark '14 den Strade Lenker verbaut und eine weibliche Person mit einer Grösse von ca. 1.65cm empfand die Sitzposition sehr angenehm. Könnte den Lenker auch noch einiges nach unten stellen, damit er noch mehr nach hinten kommt. Das alles wurde mit den originale Kabelzügen gemacht und nichts musste verlängert werden. Wenn der Lenker schwarz beschichtet ist, sieht man das auf den ersten Blick nicht.

 

Guckst du:

 

[ATTACH=CONFIG]18112[/ATTACH]

 

Gruss, Andi

 

Ich weiss das , Stefan wollte es ja wissen :cool2:

Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle ;-)

 

Ihr kennt doch alle die Diavel vom Ben Spies... er hat den lenker direkt auf der Brücke drauf , hat jemand von euch da infos oder selbst gemacht ?

Optisch sie das sehr gut aus :D

 

Marci

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

ich habe eine Frage zur Sitzposition.

 

Ich hätte gerne eine , mehr "Vorderrad orientierte" Sitzhaltung, mir ist die Sitzhaltung der Serien Diavel erwas zu aufrecht.

Nun dachte ich, dass ein anderer Lenker, der die Griffposition weiter vorne hat schon eine deutliche Verbesserung brigen müsste.

Deshalb nun meine Frage, hate schon jemand das gleiche Problem und wie wurde es gelöst ?

Wer hat schon andere Lenker verbaut die gestreckter sind ?

Evtl würde ja auch das " Durchstecken der Gabel um 15 - 20mm etwas bringen, hat damitt schon jemand Erfahrung ?

 

Gruß : Mike

Link to comment
Share on other sites

Moin night force.. ja das stimmt..hat aber meiner Ansich nach auch einen Sinn. Du kannst Dich bei höreren Geschwindigkeiten noch richtung Tank ducken, die Handgelenke sind schön entlastet und sie lässt sich schön in die Kurvenlage bringen. Sitzt Du weiter vorne ,dann hast Du wohl subjektiv bequemer bzw sicherer, aber die Kiste geht nicht mehr so gut in die Kurve und Deine Handgelenke werden sich melden. Die Leute von Duc haben sich sehr viele Gedanken bei der Konstruktion des Motorrades gemacht. Ich bin mit offenem Helm 230km/h über die Bahn genagelt und alles war schön... Gruß...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information