Jump to content

Der grosse Reifenwechsel-Kauf-Beratungs-Thread ;-)


Ben

Recommended Posts

Jetzt bereue ich schon fast, dass ich den PP3 nochmal bestellt habe, nur weil der Vordere noch gut ist :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein das der rs zumindest optisch sehr schmal ist für nen 240 er, oder täuscht das auf dem bild?

 

Gruss axel

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein das der rs zumindest optisch sehr schmal ist für nen 240 er, oder täuscht das auf dem bild?

 

Gruss axel

 

Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch :huh:

Link to comment
Share on other sites

Das täuscht, liegt wohl an der Perspektive, Schattenwurf etc.

Link to comment
Share on other sites

Moin

Tenno hat recht. Bin gestern nur ca. 20km von der Werkstatt nach Hause gefahren. In der Mitte ist er hell und die Flanken sind noch dunkel, weil sie die Straße noch nicht berührt haben. Der erste Eindruck ist jedoch positiv. Sie fühlt sich sehr handlich und leicht an. Mal sehen wie gut sie sind wenn ich sie ganz angefahren habe und voll belasten kann.

IMG_0204.jpg

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Moin

Die ersten 300 km sind geschafft. Wer ihn ganz mit der Straße in Kontakt bringen will, muß sich tüchtig ins Zeug legen. Meine Maschine ist 6 cm höher und ich hatte mit der Fußraste Bodenkontakt. Nun sieht er so aus nach dem ersten anfahren. Der Vorderreifen fällt auch etwas breiter aus als der Pirelli.

IMG_0292.jpg

IMG_0293.jpg

IMG_0291.jpg

Ich bin sehr zufrieden. Für meine zurückhaltende defensive Fahrweise reicht er alle Male. Wenn er jetzt noch einigermaßen lang hält, ist das meine zukünftige Marke.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Bin mal gespannt wie lange die Pellen halten!

Hatte zuletzt mal richtig die Schnauze voll von knapp 2900 Kilometern Laufleistung am Vorderreifen beim Rosso!

Hatte das Gefühl, der soll gar nicht länger halten.......Fahre jetzt den Angel, mal sehen.

Link to comment
Share on other sites

Frag mich echt wie ihr fahrt ... mein Pirelli hat immer 4500-5500km gehalten ... locker ... und ich bin eigentlich nicht langsam unterwegs.

Aber testen würde ich den auch mal.

Link to comment
Share on other sites

Lutze, bei uns im Norden sind die Straßen reifenschonender :)

Auf Korsika kommst Du nicht mal 1500km hin.

 

Ich bezweifle aber, das ein RS eine deutlich bessere Laufleistungen als PiPo oder Rosso erziehlt, lass mich von der neuen Wunderwaffe aber gerne eines besseren belehren.

 

Bin gespannt auf Eure Rückmeldungen aus der Praxis.

Edited by just sail
Link to comment
Share on other sites

Ich kann kein Motorrad fahren....

Meine Michelinreifen haben jetzt 7480 km drauf,

hintere könnte noch 8000 km voll kriegen, vorn könnte Mann,sogar 9000 km

hinbekommen..

Das ist ungewöhnlich!!!

Pirelli Reifen war vorn ab 4tkm fällig,hinten war es ab 5 tkm fertig.

Ich bin die immer 6500 km gefahren, und nicht von der Polizei erwischt worden.

Bei Michelin ist es anders...

Was mache ich falsch/richtig....

Ich bin fraglos und weiß kein antwort da darauf...

Autobahn Bolzerei,hasse ich..

War damit schon in Italien, trotzdem sind die Dinge immer

noch in gutem zustand...

 

Keles

Link to comment
Share on other sites

Verschleiß von Bremsbelegen ist normal. Ich bin aber viel mit Motorbremse unterwegs...

Hinterradbremse benutze ich selten.

Vorderreifen ist immer seitlich mehr verschlissen, das kommt weil ich in die Kurve rein bremse...

Es war bei Pirelli viel extreme, die waren schon ab ca 3 Tkm seitlich immer Kandidat für die Punkte in Flensburg.

Michelin ist da wohl etwas härter.

 

Keles

Link to comment
Share on other sites

Hi Keles,

mein erster Vorderradreifen war nach 2316 km am Ende. schon sehr früh ;-) dann auf den Angel GT gewechselt - und alles gut. Hielt 6-7t km. Seit letztem Jahr mit dem Michel unterwegs - jetzt ca 4000 drauf - ist noch richtig gut. Bin wohl zu langsam unterwegs - Bremsen habe ich bisher noch immer die ersten drauf.

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

BTW. Die X scheint zumindest bei mir nicht so den Vorderreifen zu fressen. Sieht nach 6tkm noch recht gleichmäßig aus (Angel GT). Bei der non-X hatte ich auch die Seiten deutlich früher platt.

Link to comment
Share on other sites

So, nach dem Ich den PiPo3 halb runter habe hab ich jetzt auch mal den Power RS bestellt. Den PiPo3 fand ich jetzt nicht besonders gut!!! Im kalten Zustand rutscht er doch ziemlich schnell. Mal schauen wie sich der RS da gibt....

 

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Da meine Rosso2 vor dem Ende stehen überlege ich den Power RS zu testen, ist jetzt angeblich ja überall Verfügbar, mein Freundlicher hätte sogar ein paar liegen! Ich bin mit dem Rosso 2 auf trockener Fahrbahn eigendlich sehr zufrieden nur im Regen in den Alpen (wo ich mich hauptsächlich bewege) kotzt mich der Pneu echt an, der Bock ist wirklich rutschig, vor allem am Hinterrad (gut das DTC hier bis dato immer auf mich aufpasst)! Hat den Power RS an der Diva schon mal jemand im Regen auf kurvenreichen Passstrassen testen können? Wenn immer ich mit "Tespiloten" des Power RS kontakt hatte war das nur Erfahrung am Ring oder im Schönwetterbetrieb, Diavelpilot kenn ich persönlcih noch gar keinen und auch mein Freundlicher hat noch keine Diva umgerüstet?

 

Wie gut ist der Power RS im Regen wirklich im Vergleich zum Rosso2 DC44 vielleicht?

Link to comment
Share on other sites

Was ist mit The STIG los ? So viel wie er fährt sollte er doch schon den zweiten Satz RS durch haben oder ?

Habe noch gar keine Info über seinen Test bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lutze,

 

der ist sicher noch unterwegs und der RS noch nicht abgenutzt.

Auf meine PN vom 18.6. hab ich noch keine Antwort.

Noch ca. 1000km, aber auf jeden Fall vorm Forumstreffen ist ein neuer Reifensatz fällig.

Aber wir können ja zwischen 2 Herstellern wählen.

 

VG Friedel

Link to comment
Share on other sites

Moin

Ich bin nach den ersten 1000 km sehr zufrieden. Ich fahre jedoch nicht im Regen mit 128/500 ;-)

Grüße

Link to comment
Share on other sites

was ist denn mit dem anderen Michelin PiPo 3, der is doch ebenfalls neu ,

Link to comment
Share on other sites

@DC44, was kann den der RS im Trockenen denn nun wirklich besser als der Rosso2? Schon mal bei Kalter Fahrbahn gefahren? Da kann der R2 ja schon mal schwächeln, aber dafür gibt er fein Feedback wie ich finde? Der RS soll sich auch schneller Aufwärmen? Aber kommt da auch was zurück wenns ihm noch zu kalt ist? Die Silica Mischung spricht da ja klar für den RS ...?

Link to comment
Share on other sites

was ist denn mit dem anderen Michelin PiPo 3, der is doch ebenfalls neu ,

 

Der ist inzwischen ein Ausläufer, schade eigentlich!

Edited by Tenno
Link to comment
Share on other sites

Wie . Der wird nicht weiter produziert ?

 

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

warum auch wenn der RS alles vom Ihm besser können soll ? Naja wir werden sehen was The STIG berichtet ... hoffe er steigt zwischendurch mal ab um was zu trinken ... wenn der wirklich so lange halten soll wird nen langer Tag für Ihn :-)

Aber im Regen und bei kälte habe ich nur gutes von den RS gelesen ... auch andere Zeitungen berichteten "Zitat: wer mit dem RS im Regen stürzt sollte sich ernsthaft über seinen Fahrstil Gedanken machen" auch bei 5-6 grad in den Bergen soll er super zu fahren sein. Ich bin mir dem Rosso auch zu frieden. Aber bei Kälte unter 12-14 Grad ist er echt mit Vorsicht zu genießen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information