Jump to content

Seitlicher Kennzeichenhalter


Axel W.

Recommended Posts

Hallo Martin,

 

OK, das mit der E-Nummer war mir nicht klar - und inzwischen hat mir mein Freundlicher das ABE zugesendet!

 

Vielen Dnak! :-D

 

Gruß!

 

Gregor

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo zusammen !

Als Neuling und potentieller Kennzeichen-Umbauer würde mich mal interessieren, wie es mit dem Spritzschutz aussieht ?

Der seitliche KZH sieht meiner Meinung sehr gelungen aus, - was ist jedoch mit Staub, Dreck oder Spritzwasser beim fahren ?

Muss man jedes mal die Jacke abwaschen und wie sieht es mit der Sitzbank aus ?

Würde mich über Antworten freuen !

 

Grüße vom Max !

Link to comment
Share on other sites

Hallo Max

 

Ohne Spritzschutz darfst du des Öfteren deine Jacke, Hose, Helm und Sitzbank reinigen. Die 240er Walze katapultiert dir den ganzen Dreck hinten hoch.

Aus diesem Grund fahre ich mit der Originalnummerhalterung. Selber sehe ich ja meine Walze nicht, reinigen darf ich aber alles selber...

Den Schlappen bewundere ich bei den andern, bei Schlechtwetter und schlechter Strasse nehme ich immer genügend Abstand, damit ich der Schlamm- oder Geröllawine vor mir entkomme ;)

 

zugepflastert.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ohne vorher zu wissen, hat sich der Heckumbau mit Rizoma Nr. Halter als sehr guter Spritzschutz erwiesen.

 

image.jpg

 

 

und die Sicht auf den fetten Reifen ist ungetrübt :-)m

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

IMG_5218 (2).jpg

 

... ohne Worte ...

 

wenn schon mit Hochdruck, immer auf niedrigster Stufe...

Nochmals Danke Sven, das war ein unvergesslicher Trip ;)

 

Sorry Andy, diese NrHalterung hat auf der Schwägalp Sven gar nichts genützt ... seine Gisela hat das am eigenen Leib ERFAHREN.

IMG_5197 (2).jpg

IMG_5209 (2).jpg

Edited by Desmo Donna
Link to comment
Share on other sites

Oha, das weckt Erinnerungen ..... :cry: Gut das Gisela ihre Jacke nicht gesehen hat, als wir beim Andreas in der Ausstellung waren :wacko: Der Mist der schweizer Almkühe klebt aber auch so etwas von gut .... Das nächste mal möchte ich die Schwägalp bei schönem Wetter fahren. Ja, Eva der Tripp war wunderschön, auch wenn uns der Wettergott nicht immer zugetan war. Das müssen wir unbedingt wiederholen :cool2:

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin,

kann Eva nur zustimmen. Ich habe alle 3 Varianten ausprobiert, Original, seitl.Kzh und Rizoma unter dem Heck. Nach dem Regen sah die Karre und mein Rücken immer klasse aus..... Bin dann bei der Heckvariante wegen der Optik geblieben.......

Gruß Det

Link to comment
Share on other sites

2014-08-23 10.35.32.jpg

 

Hallo Max,

 

bei solchen Wetterverhältnissen spielt es keine Rolle, welchen Spritzschutz du montiert hast. Der 240er Reifen sammelt alles auf, was auf der Straße liegt und befördert es in alle möglichen Rcihtungen weiter. Hier kannst du nur darüber philosophieren, bei welchem Spritzschutz sich wieviel wie und wo verteilt :wacko:

2014-08-22 13.51.26.jpg

2014-08-23 10.53.31.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Max,

dieses Thema hatten wir schon öfter, z.B. hier: http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=2615

Ich denke, egal welchen KZH du hast, du wirst immer nass und dreckig. Das einzige was evtl. hilft, ist eine 2,5m hohe Sissybar. :cool2:

Ich denke, man sollte sich den Halter nach persönlichem Geschmack aussuchen und alles ist gut.:neisklar:

Edited by exmonster
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich werde mein schwarzes Teufelchen bald bekommen, habe sie mit dem seitlichen Rizoma Nummernalter bestellt. Mein Händler bestätigte mir die problemlose Eintragung (und das in der Schweiz und erst recht im Kanton Aargau)! Ich stelle mir jedoch immer wieder die Frage ab wann dieser Nr.Halter den Boden streift?? Kann mir da jemand Auskunft geben?

Link to comment
Share on other sites

Ich hab bei der Zulassung meiner französischen Diva in D auch gleich bei der Vollabnahme den DP Kennzeichenhalter eingetragen bekommen ?

Sollte der mal schleifen hab ich in dem Moment bestimmt ganz andere Sorgen...

Link to comment
Share on other sites

Ich werde mein schwarzes Teufelchen bald bekommen, habe sie mit dem seitlichen Rizoma Nummernalter bestellt. Mein Händler bestätigte mir die problemlose Eintragung (und das in der Schweiz und erst recht im Kanton Aargau)! Ich stelle mir jedoch immer wieder die Frage ab wann dieser Nr.Halter den Boden streift?? Kann mir da jemand Auskunft geben?

 

Interessant. Muss man aber im AG eintragen lassen, E-Nr reicht nicht?

 

Gruess us Mörike... Michel

 

 

Expect the unexpected...

Link to comment
Share on other sites

Interessant. Muss man aber im AG eintragen lassen, E-Nr reicht nicht?

 

Gruess us Mörike... Michel

 

 

Expect the unexpected...

 

Habe auch den seitlichen Rizoma Nummerhalter.

Und wenn der den Boden streift sitzt du schon lange nicht mehr auf der Diavel ;-)

Link to comment
Share on other sites

Habe auch den seitlichen Rizoma Nummerhalter.

Und wenn der den Boden streift sitzt du schon lange nicht mehr auf der Diavel ;-)

 

Ich habe den Halter auch. Ich habe ihn vorsichtshalber eintragen lassen. Mit dem Schleifen gebe ich dir Recht.

Wenn der Halter am Boden kratzt, liegt die Diva drauf, vorher nicht.:neisklar:

Link to comment
Share on other sites

Ja ob Original hinten oder seitlich .... Der dicke Reifen ballert so viel nach oben das du am besten bei Aussicht auf Regen einfach gleich den Einteiler regenkombi dabei hast. So mache ich das .... Dann ist mir alles egal.... Und es sieht geil aus wenn hinter dir ne Wasserwand von 2-3 Meter hoch ist ?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

moin moin, ich habe den seitlichen Halter mit bereits gekürztem Kabelstrang hier liegen. Mein Problem: Ich bekomme den originalen nicht ab, weil mit meiner Ratsche nicht zwischen Felge und die Vertiefungen der originalen Schraubenhalter komme. Kann mir einer von euch helfen wie ich da genau rankomme ohne die Felge zu demontieren?

 

Besten Gruß, christian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian, habe den originalen Halter an meiner 2015'er Diva auch gerade entfernt und durch einen mittigen oben ersetzt. Hatte das gleiche Problem die Schrauben zu lösen ohne die Felge auszubauen. Geholfen habe ich mir, indem ich einen Imbusschlüssel so gekürzt habe, dass er ohne den Felgenrand zu berühren rein geht. Ist ein 8'er Imbus und ich habe ihn auf Gesamtlänge 62mm gekürzt. Ist zwar sehr mühevoll (und dauert...), aber geht. Erschwerend kommt allerdings noch hinzu, dass die Schrauben auf der ganzen Länge mit massig Schraubensicherung zugekleistert sind, brauchst einen Hebel :p

Bis denne, Thomas.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die prompte Antwort!! Danke! Ist es sicher ein 8er Inbus? Mein Kollege sagte es sei ein 6er. Bevor ich jetzt meinen 8er Kürze :D

Link to comment
Share on other sites

Au menno, hast Recht ... ist ein 6'er! Hatte leider meinen 8'er zuerst gekürzt und den gerade in der Werkstatt gemessen, sorry!!!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

hallo,habe gelesen das du den originalen kzh abmontiert hast kannst du mir veraten wie das geht,ich als leihe hab keinen plan...

danke im voraus..

mfg

chris

Link to comment
Share on other sites

Hab den rizoma am Hinterrad dran, und ja die rizoma sind klasse! Vor allem verliert man die nicht!

 

Ob seitlich oder hinten, Geschmackssache, hab den ducati zu Hause, bin also nicht abgeneigt, aber Hauptsache Diavel fahren...

 

Gruß Urs

 

naja im Netz waren auch schon welche wo der hintere Rizoma abgebrochen ist ... genau an der gleichen stelle !

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Also in SPANIEN ist es leider verboten, habe heute einen TÜV Marathon hinter mir :boese: musste nachhause fahren und die hässliche Werkshalterung kurzzeitig anbauen.

Hatte heute einen Termin für mein sozusagennes Vollgutachten (spanische Zulassung).

Gut das ich meinen ZARD vorsichtshalber Zuhase gelassen habe :neisklar: denn eine Phon Messung gab es auch.

 

Viele Grüße von der Insel

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information