Jump to content

Wipperfürther Hausstrecken 2015


Sven

Recommended Posts

Hallo liebe Diavelreiter,

 

die Saison 2015 nähert sich in großen Schritten und ich habe da schon wieder Ideen. Am Sonntag 19.04.2015, 10Uhr, Treffpunkt Marktplatz Wipperfürth plane ich die erste Wipperfürther Hausstrecke in diesem Jahr. Das Ziel richtet sich nach den Temperaturen, warm = Sauerland, kühler = Rhein/Mosel. Es wird eine Runde mit ca. 250km werden, so dass wir unser im Winter geschontes Gesäß nicht zu sehr beanspruchen :smile:

 

Wie bei jeder Hausstrecke freue ich mich über jeden der mitfährt, egal welche Mopedmarke :cool2: Anfang kW16 melde ich mich dann noch einmal mit Details.

 

 

 

Impressionen vergangener Ausfahrten

 

Bild 008.jpg

Bild 010.jpg

Bild 012.jpg

Bild 057.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sven,

 

Versuche auch dabei zu sein.

 

Gruß aus Kölle

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Forumaner, jetzt wird es langsam ernst. Am kommenden Sonntag, 19.04.2015, starten um 10.00Uhr ab Wipperfürth Markplatz die legendären "Wipperfürther Hausstrecken" der Saison 2015. Wir fahren, wie im letzten Jahr wieder alle in einer Gruppe. Damit alles Reibungslos von statten geht, hier noch einmal kurz die Regeln (ohne geht es leider nicht):

 

- Der erste der Gruppe, am Sonntag bin ich das mit einer gelben Warnweste :smile: und der letzte, wird am Sonntag ausgeguckt, ebenfalls mit einer Warnweste, bleiben während der gesamten Tour auf ihren Plätzen

- Jeder Teilnehmer ist für deinen Hintermann verantwortlich! Das heist, wenn sein Hintermann ein Problem hat, oder aus irgendeinen Grund seine Geschwindigkeit reduziert, dann machst du das Bitte auch. Dein Vordermann wird bemerken, dass du langsamer wirst und reduziert ebenso seine Geschwindigkeit. Das ganze setzt sich fort bis zu mir und so geht niemand verloren :smile:

- Wenn wir abbiegen, dann bleibt mein Hintermann an dieser Stelle gut sichtbar stehen und lässt die gesamte Gruppe an sich vorbei abbiegen, einschließlich dem letzten Mann. Wenn der letzte Mann durch ist, dann sind wir sicher, dass alle noch in der Gruppe sind. Der wartende überholt dann den letzten Mann und setzt sich vor ihn. Der jetzt neue zweite Mann wartet beim nächsten abbiegen und verhält sich genau so wie gerade beschrieben. Wenn wir uns alle Diszipliniert verhalten, dann wechseln alle (außer dem ersten und letzten Mann) während der Tour ihre Positionen in der Gruppe.

- Sollten an Ampelanlagen nicht die Grünphase schaffen, dann gibt der erste, der warten muss, ein Hupsignal. Dann weiss sein Vordermann, dass hinter ihm die Gruppe abreist und verlangsamt seine Geschwindigkeit, bis sein Hintermann wieder aufgeschlossen hat. Dieser gibt ein Hupsignal und die Gruppe erhöht wieder die Geschwindigkeit. Sollte es zu lange dauern, bis die wartenden die Ampelanlage passieren können, so bleiben wir möglichst weit rechts stehen und warten.

 

Das Fahren in einer großen Gruppe erfordert von allen Disziplin und Aufmerksamkeit. Bitte seit euch dem Bewußt und haltet euch an die Regeln, dann geht niemand verloren und wir kommen alle gesund zurück nach Hause :smile:

Wenn etwas unklar ist, ihr Fragen, Kritik oder Anregungen habt .... dann richtet diese gerne direkt an mich.

 

Ich wünsche uns schon jetzt einen super tollen Saisonstart und immer eine Handbreit Asphalt unter den Penu. Bitte seit am Sonntag lieber 5 Minuten zu früh als 5 Minuten zu spät vor Ort. Wir fahren pünklich los!!

 

 

LG

Sven

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris,

 

ich wollte die Gemeinde nicht gleich zu Beginn der neuen Saison verschrecken :cool2: Alle die mich kennen wissen, dass bei mir immer etwas geht, auch über 250km hinaus :smile:

Link to comment
Share on other sites

Ok, aber bitte wieder mit Pause in einem Lokal mit langsamer Bedienung und noch langsamerer Küche. Hast Du auch noch unfreundlichen Service im Repertoire? :smile:

Link to comment
Share on other sites

Pssst..... das ist mein Geheimtipp :smile:

Link to comment
Share on other sites

So sieht morgen unsere Strecke aus, wer mag ..... Wir fahren um 10Uhr am Marktplatz in Wipperfürth ab, dass Wetter spricht für sich selbst :cool2:

 

 

Screenshot 2015-04-18 13.26.47.jpg

Link to comment
Share on other sites

Danke Sven, war 'ne nette Truppe, die Du zusammengetrommelt hattest. Tolle Strecke, schönes Wetter, günstiges Essen (insbesondere die Steaks waren ganz großes Kino) - Herz was willst du mehr? Das können wir gern wiederholen!

Link to comment
Share on other sites

Danke Chris, die Kellnerin hatte ich speziell nach deinen Wünschen ausgewählt :o. Es war mal wieder sehr schön mit euch, auch wenn es zunächst noch recht kühl war :cool2:

 

2015-04-19 16.01.19.jpg

2015-04-19 11.33.48.jpg

2015-04-19 16.01.33.jpg

2015-04-19 11.33.58.jpg

2015-04-19 16.01.11.jpg

Link to comment
Share on other sites

Schöne Bilder, Sven. Den einen oder anderen kenne ich auch ;)

 

Ach ja, frische Temperaturen ... Wen stört es schon, wenn es dafür eine tolle Tour mit tollen Leuten gibt ;)

Link to comment
Share on other sites

Danke Sven,

war wirklich eine feine Tour durch eine tolle Gegend. Kurvenrausch mitten in Deutschand! Top geführt.

Und schön war's, all die bekannten Gesichter wiederzusehen.

 

Ich glaube, so etwas wie die Wipperfürther Hausstrecken sollten wir auch mal im Süden einführen.

 

Liebe Grüße,

Günter

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo liebe Freunde,

 

für den 20.09.2015 habe ich wieder eine "Wipperfürther Hausstrecke" in Planung. Also, wer mag , bitte schon mal vormerken, der Rest kommt dann wie immer ein bis zwei wochen vorher :cool2:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So liebe Froumaner, dass Wetter ist gecheckt (es soll so um die 20°C warm sein und trocken). Wir Treffen uns in Wipperfürth auf dem Marktplatz und fahren um 10.00Uhr los in Richtung Diemelsee. Wer Lust hat auf eine Ausfahrt mit möglichst vielen Gleichgesinnten ist herzlich willkommen. Bitte macht eure Tanks in Wipperfürth voll, dann können wir die ersten Kilometer ungestört genießen :cool2:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

 

hier die geplante Route für Sonntag, dass Wetter soll trocken sein bei 18°C. :cool2:

 

 

Diemelsse.jpg

Link to comment
Share on other sites

Schaun mer mal - wäre ja eine Premiere, wenn wir die geplante Strecke auch komplett schaffen (weil die Bedienung beim Mittagesse immer so trödelt). ;);):rolleyes:

Ich freu mich!

Link to comment
Share on other sites

Die letzte Wipperfürther Hausstrecke ist für diese Saison nun auh schon wieder Geschichte :cry: Es war ein schöner Tag, mit 9°C leider ein wenig kalt im Hochsauerland, aber wir sind ja Motorradfahrer und keine Warmduscher :smile: Wie Chris schon angekündigt hat, haben wir die gesamte Strecke leider nicht geschafft, das lag diesesmal aber nicht an der freundlichen Bedienung sondern vielmehr an der Tatsache, dass die Batterie der Kawa meines Schwagers schlagartig den Dienst verweigerte. Er ist nach zwei Stunden Wartezeit auf den ADAC dann heile und sicher zu Hause angekommen. Vielen Dank noch einmal an Harry, der Ihm die Wartezeit mit Schokolade und Mineralwasser versüßte. Hier noch einige Bilder der tollen Truppe .......

 

2015-09-20 16.10.25.jpg

2015-09-21 10.20.16.jpg

2015-09-20 11.11.56.jpg

2015-09-20 11.12.11.jpg

2015-09-20 13.33.01.jpg

2015-09-20 13.33.29.jpg

2015-09-20 13.39.20.jpg

2015-09-20 16.10.14.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ach ja, es wird langsam wieder frisch ... nicht nur in den Bergen ...

 

Aber nach der letzten Tour ist vor der nächsten Tour ;) ... und sie wird wieder kommen, die wärmere Jahreszeit.

 

Schöne Bilder mit einigen bekannten Gesichtern drauf :o

Link to comment
Share on other sites

Schöne Bilder Sven ?

Die Temperaturen waren doch optimal....ist gut für die Falten im Gesicht ??

Ich dachte der Biggegrill hätte geschlossen, oder ist das ein neuer Betreiber ( war früher mein Stammplatz und immer gut besucht)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information