Jump to content

Helmwahl


Knödel

Welchen Helm tragt Ihr beim Moppedfahren?  

420 members have voted

  1. 1. Welchen Helm tragt Ihr beim Moppedfahren?

    • AGV
      13
    • Arai
      37
    • BMW
      3
    • Caberg
      11
    • Ducati
      7
    • HJC
      35
    • Nolan
      23
    • Schuberth
      121
    • Suomy
      4
    • Shark
      26
    • Shoei
      87
    • Uvex
      5
    • X-Lite
      22
    • Sonstige
      31


Recommended Posts

  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

von AGV, Shoei, Schuberth letztendlich bei Scorpion gelandet und glücklich, dieses Jahr auf Exo 1200 in mattschwarz unterwegs gewesen, ab nächstem Jahr mit etwas mehr Farbe: Scorpion Exo 1400 Air Trika

Für meinen Schädel perfekte Passform, Visier zu 100% dicht, gute Belüftung, leicht, integrierte Sonnenblende, Pin-Lock,.. 

EXO-1400-air-trika4.thumb.jpg.0d507d64a350e87f1b80efb266cd73a7.jpg

Source: Hersteller

Edited by Adam
Link to comment
Share on other sites

Hi Dirk,

leider jetzt erst gesehen. Das ist der Arai QV Pro. Die Grafik nennt sich Place White... coole Mütze :)

Grüsse Udo

Edited by Udo1505
Ergänzung
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Schuberth C4Pro mit SC1 Advance. Sitzt sehr gut, angenehm leise und relativ windunempfindlich. Bin sehr zufrieden!?

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb Wanann:

Schuberth C4Pro mit SC1 Advance. Sitzt sehr gut, angenehm leise und relativ windunempfindlich. Bin sehr zufrieden!?

Der neue C4 Pro soll ja echt gut und sehr leise sein. Wollte mir den auch holen, aber leider drückt mir die Schnalle gegen den Kehlkopf. Schade. Geht gar nicht. Jetzt habe ich mich für den Nolan 100-5 entschieden. Der saß einfach sofort am besten auf meinem Kopf. 

Tests hin oder her. Am Ende entscheidet halt doch, ob er einem passt oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb XDS-Olli:

Der neue C4 Pro soll ja echt gut und sehr leise sein. Wollte mir den auch holen, aber leider drückt mir die Schnalle gegen den Kehlkopf. Schade. Geht gar nicht. Jetzt habe ich mich für den Nolan 100-5 entschieden. Der saß einfach sofort am besten auf meinem Kopf. 

Tests hin oder her. Am Ende entscheidet halt doch, ob er einem passt oder nicht.

Hatte auch erst Probleme mit dem Verschluss, habe mich aber recht schnell daran gewöhnt. Und du hast Recht, jeder sollte für sich entscheiden, welcher Helm am Besten passt!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich habe mir einen LS2 Challenger gekauft 

bin echt positiv überrascht 

super Polsterung sehr leicht und preisgünstig 

 

74F1E1C6-837D-455D-9F3B-8A5F35FBE888.jpeg

Edited by Gerd frank
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

...ich bin Shoei-Fan (seit Jahren gute Erfahrungen:

Sommer/kurze Ausfahrten: X-Zero mit Schirm
bei flotter Ausfahrt: NXR

Link to comment
Share on other sites

Am 17.10.2018 um 13:03 schrieb giongialet:

Ich habe mir einen "alten" GP RX7 von Arai gegönnt und nach meinen Wünschen lackieren lassen.

Arai.jpg

Arai.jpg

Arai.jpg

Arai.jpg

Der sieht mal geil aus!!!

Michi

Link to comment
Share on other sites

Hier mal meine Mützen. Ganz links so eine Hausmarke für alle Fälle von der Tante, der Shark gedacht für die Triumph Daytona, der nächste ist wohl klar steht ja drauf und ganz rechts (darf man dass noch sagen?) der für die Diavel. Hängen bei mir so im Büro. Auch ich steh auf Shoei!

Michi

 

20211124_194742.jpg

Edited by michimutz
Link to comment
Share on other sites

Als Brillenträger bevorzuge ich Klapphelme, da ich so die Brille beim Auf-/Absetzen aufbehalten kann.

Vor der XD bin ich Reiseenduro gefahren und habe als letztes den Scorpion ADX-1 genutzt. Das ist der leiseste Klapphelm, den ich bisher gefahren habe. Ich habe den Helm einfach behalten, aber natürlich den Schirm abmontiert. Dazu dann noch ein verspiegeltes Visier - fertig 🙂

IMG_1145_.thumb.jpg.deab9458d6dd340aa80b5b64662f2ce5.jpg

So kann man übrigens mal ganz andere Selfies machen 😄

Edited by Dark Marc
Rechtschreibfehler
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich habe meistens um 18:00 Gelegenheit ne kleine Runde zu drehen. Gerade im Frühling und im Herbst ist da die tiefstehende Sonne ein echtes Problem. Da ist man manchmal etliche Meter im Blindflug unterwegs. Besten Dank deshalb für Deinen Helmtip. Ich würde ihn, auch wenns blöd aussieht mit Schirm fahren. Hab mir gerade zwei Größen bei der Tante bestellt. Einige Rezensenten beschreiben ihn als sehr laut, andere als leise. Beruhigend zu wissen, dass er nicht sooo laut ist. Muss ja eigentlich lauter sein wegen dem Schirm

Link to comment
Share on other sites

Auch mit Schirm war mein Helm nicht laut oder ich bin schon von den vorherigen Helmen in dem Frequenzbereich hörgeschädigt, was meine besse Hälfte gelegentlich behauptet 😉.

Bei der Tante kannst Du Helme ja zur Not zurückgeben, auch dann, wenn Du damit schon einige Kilometer gefahren bist. Natürlich nur, solange sie unbeschädigt sind.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Habe mir für diese Saison den X-Lite X903 in der Carbon Variante gegönnt und löse damit meinen AGV K5-S ab. 
Ich dacht eigentlich der AGV sitzt gut, allerdings im Vergleich zum X-Lite habe ich das wohl falsch eingeschätzt.

Der X-Lite sitzt super und drückt nicht und macht auch bei höheren Geschwindigkeiten keine großartigen Bewegungen und sitzt gut auf dem Kopf. Bin begeistert.

1C09EC98-203A-49C5-A3C9-481CE245BEDE.thumb.jpeg.0f9ef0735ae47be01f39b5a2f9c61604.jpeg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
On 7/17/2020 at 4:43 PM, Gerd frank said:

Ich habe mir einen LS2 Challenger gekauft 

bin echt positiv überrascht 

super Polsterung sehr leicht und preisgünstig 

 

74F1E1C6-837D-455D-9F3B-8A5F35FBE888.jpeg

Den habe ich mir auch gekauft aber ich muss ehrlich sagen dass ich eine Sache sehr enttäuscht bin und zwar die Lautstärke. Ohne Stöpsel im Ohr würde ich das nicht aushalten.

Den habe ich mir auch gekauft aber ich muss ehrlich sagen dass ich eine Sache sehr enttäuscht bin und zwar die Lautstärke. Ohne Stöpsel im Ohr würde ich das nicht aushalten.

 

Ansonsten ist der Helm aber natürlich erste Sahne Und hat eigentlich alles was man am Helm haben kann und noch viel mehr. Er hat sogar eine Beschichtung dass er trotz einer schwarzen Farbe im Sommer in der Sonne nicht heißer wird als ein weißer Helm.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Ich buddele diesen Fred mal wieder aus. Ich brauche für die nächste Saison einen neuen Helm. Hatte die letzten Jahre einen x-lite 702. Nach einigen Kilos weniger, ist dieser nicht nur alt, sondern auch viel zu groß (von L auf S).
Was ist mir wichtig: leicht(er), leise(r), Kommunikationssystem integrierbar, Sonnenvisir integriert, DD-Verschluss (kein Muss), sollte zur Diavel Rot Carbon passen, gerne Carbon (kein Muss).

Gut passen tut der HJC RPHA70 Carbon, leider konnte ich Ihn nirgends fahren. Preislich liegen wir bei 375€ für die Carbon Solid bzw. 399€ für den Schwarz/roten.

Hat jemand mit dem RPHA 70 Erfahrung? Gibt es Alternativen?

Bildquelle: https://www.svebu.de
 

hjcrpha70carbonartanmc1rot.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information