Jump to content

Bekannter sucht ne DIAVEL


Natz

Recommended Posts

Hallo Leute

 

ein Bekannter von mir sucht aktuell eine DIAVEL in schwarz.

Nun hat er eine bei einem Händler in Freudenberg ( ist dass nicht deine Gegend Sven ??) gefunden die ihm zusagen würde.

 

Da ich den Händler in Freudenberg nicht kenne, stell ich dass hier mal ins Forum.

 

Wer kennt den Händler D + M Zweiräder in Freudenberg. Eventuell kennt auch jemand

die schwarze DIAVEL die bei Ihm steht.

http://www.honda-dm.de/gebraucht.html

 

Falls jemand etwas hierzu sagen kann, bitte um einen kurzen Kommentar.

 

Gruß Uwe (Natz)

Edited by Natz
Link to comment
Share on other sites

Hallo Uwe,

 

Ich kenn den Händler noch von früher, hatte einen guten Namen im Siegerland und ist ein alteingesessener Betrieb ..... aber das ist wie gesagt ein paar Jahre her.

 

Aber an der Diavel fehlt der Hitzeschutz am Auspuff !! Aber wenn sonst alles OK ist. Am Preis geht vielleicht noch was, einfach mal verhandeln .

 

Allerdings gibt's für einen Tausender mehr eine Carbon in München und ein Jahr jünger !!!

 

Viel Glück ??

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz

 

vielen Dank für deine Einschätzung. Dass mit dem Hitzeschild ist mir auch aufgefallen. Deshalb denke ich schon

dass da noch "Verhandlungsspielraum" besteht.

Zudem scheint die DIAVEL laut Aussage meines Bekannten schon längere Zeit bei dem Händler auf dem Hof zu stehen.

Er lebt ja auch vom Verkaufen und nicht vom "Stehen lassen".

Dürfte also ne gute Ausgangsbasis sein.

 

Gruß Uwe (Natz)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Uwe,

 

 

Freudenberg ist nicht allzeit weg von mir, den Händler und die Diavel kenne ich allerdings nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Der Händler ist OK.

Die Diavel auch, der Hitzeschutz ist anders wie auf den Bildern vorhanden.

Die Maschine schaut allgemein sehr Gut aus.

Hab sie mir im Dez.14 angeschaut, bin mir aber nicht mit ihm einig geworden da ich noch eine andere Maschine einhandeln musste.

MfG

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die nützlichen Kommentare.

Werde meinem Bekannten dann mal empfehlen in "detailierte" Verhandlungen mit dem Händler einzusteigen.

 

Gruß Uwe (Natz)

Link to comment
Share on other sites

Habe mir das Moped mal näher angesehen. Hat 2 Vorbesitzer und stammt aus Italien, wie die meisten Maschinen dort.

Die war ursprünglich foliert, dummerweise hat man dabei an einigen Stellen in den Lack geschnitten. Am Tank gibts einige Lackabplatzer und leichte Kratzer am Heckteil.

Ich würde alle Teile lackieren lassen, entspricht nicht meiner Vorstellung von einer gepflegten Maschine!

Dann gibts noch Lacktupfereien am Hitzeschild des Auspuffs und das Gummi des Schalthebels ist mit Isolierband umwickelt. Die Lenkergewichte sind Müll.

Das grösste Problem für mich war, dass der linke Wasserkühler und der Blinker darunter total aus den Fugen war. Die standen einfach nicht übereinander und der Blinker hing dazu auch noch locker 1 cm tiefer! Ist das normal bei den Bikes?

Kaum vorstellbar für mich....Darauf angesprochen sagte man mir, daß man das noch gar nicht gesehen hätte, aber vor dem Verkauf beheben wolle.

Insgesamt hatte ich kein gutes Bauchgefühl dabei! Alles sah verschlissener aus, als das nach knapp 10000km sein sollte. Kann mich aber auch täuschen!

Der Vorteil ist die Händlergewährleistung bei dem Preis, das weiß auch der Händler selbst.......mein erstes Angebot hat er seltsamer weise direkt angenommen, nachdem ich ihm alle Mängel aufgezählt habe:smile:

Link to comment
Share on other sites

Ich suche auch nicht mehr!

Ich kaufe morgen eine Neue!

Knapp 13000.- für 4 Jahre alte Böcke aus 2. Hand mit ungewisser Vergangenheit? Und für 15000.- stellt mir mein Händler die Neue dahin in schwarz.....

Jetz leg ich noch meine alte Multi drauf und bekomme morgen eine Red Carbon! jippiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!

Die Suche hat ein Ende! Schön zu wissen, wie wertstabil die Teile sind!

Link to comment
Share on other sites

Na siehste, geht doch :cool2: Viel Glück mit deiner Red und immer eine Handbreit Asphalt unter den Pneu!

Link to comment
Share on other sites

Knapp 13000.- für 4 Jahre alte Böcke aus 2. Hand mit ungewisser Vergangenheit? Und für 15000.- stellt mir mein Händler die Neue dahin in schwarz.....

Die Suche hat ein Ende! Schön zu wissen, wie wertstabil die Teile sind!

 

Gratulation, da hätte ich auch zugeschlagen!

 

Bei uns wird zur Zeit eine AMG angeboten für 22700Fr. 7000km, Jahrgang 12. Der Besitzer lässt stolze 10000Fr. liegen...

... wenn ich jetzt eine brauchen würde, hätte ich sofort zugeschlagen ...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information