Jump to content

Forumstreffen 2015


Guenter

Recommended Posts

Apropos Forumstreffen 2015: Siehe meine Signatur. Wochenende 10.-12- Juli unbedingt freihalten!

Diesmal in der südlichen Mitte Deutschlands, Stichwort Hohenlohe (ganz grob südlich von Würzburg, westlich von Rothenburg/Tauber).

 

Wenn die Nase nicht mehr so trieft, werde ich einige Zeilen dazu schreiben.

 

Termin ist so gelegt, daß es sich mit dem von Eva organisierten Werksbesuch in Bologna eine Woche vorher bestens ausgeht.

 

Jetzt ist das Wichtigste klar: rubberDuc/Stefan kommt mit seinem Anhänger! Wer schon mal auf dem Diaveljahrestreffen war, weiß Bescheid. Und die Neulinge werden es bald wissen :smile:

 

Inzwischen kann ich Euch mehr zum Jahrestreffen 2015 verraten.

 

Bekannt waren bereits Termin und Gegend: Das Wochenende vom 10.-12.Juli 2015 in Hohenlohe (grob gesagt: die Gegend bei Rothenburg/Tauber und Würzburg, zwischen den Autobahnen A7, A6, A3 und A 66). Wie versprochen weiter im Süden als 2014 und genauso geil für den aktiven Fahrspaß wie letztes Jahr im Sauerland ;-) Nächstes Jahr… schau’n mer mal.

 

Chefguide in Hohenlohe 2015 wird Natz/Uwe sein. Das ist seine Gegend, er kennt sie wie aus der Westentasche und plant schon eifrig. Es wird toll werden!

 

Wir haben ein sehr schönes Hotel gefunden. Adresse gibt's für alle, die sich anmelden. Per PN oder info@diavelforum oder tagsüber 01573/4671432.

 

Aber bitte, psst, den genauen Ort oder Namen nicht im Forum verraten. Denn Feind liest mit. Wir wollen ja am Ende des Wochenendes genauso viele Diavels haben wie am Anfang. Auch in den Vorjahren waren wir über den Ort so verschwiegen, das hat sich ausgezahlt.

 

Für eine gemeinsame Anfahrt zum Treffen kannst Du Dich regional verabreden, gerne im Forum in einem neuen Thread/Thema. Die Bayern und Franken könnten sich am Freitag mit mir z.B. bei Nürnberg treffen, und wir düsen zusammen über schöne Nebenstrecken nach Hohenlohe.

 

Wie läuft das Treffen ab? Ähnlich wie in den Vorjahren, das hat sich bewährt. Wir laufen am Freitag ein, abends gibt es ein Dreigängemenü und viel Zeit für Benzingespräche. Am Samstag entdecken wir Hohenlohe auf einer rund 300 km langen Tour. Wir fahren in Gruppen von rund 7 Maschinen, und es wird Gruppen von zügig bis gemütlich geben, von „möglichst viel fahren“ bis „Foto-, Kaffee- und Raucherstops sind wichtig“.

 

Vorneweg fährt immer einer, der die Strecke kennt, Stopps, Tankstellen etc. sind bekannt, nicht nur vom Navi, weil wir uns vorab in Hohenlohe treffen, um alles genau zu erkunden. Es wird fürs Jahrestreffen alles reibungslos vorbereitet sein, damit wir maximal Spaß haben. Mit unseren Bellas, mit den Kurven, mit den Diavelisti.

 

Fahren macht hungrig und durstig. Klar halten wir für Mittagessen und nachmittags für Kaffee/Kuchen/Eis. Am Samstagabend wartet ein Dreigängemenü auf uns.

 

Als Schmankerl wird es eine Weinprobe mit regionalen Gewächsen geben, am Freitag oder Samstag.

Zweites Schmankerl: Wir haben die komplette Tiefgarage nur für unsere Diavels reserviert.

 

Wegen der teilweise langen Heimfahrten findet am Sonntag eine kürzere Ausfahrt statt, zirka 2 Stunden, zirka 100 km. Wie am Samstag in Gruppen. Der Endpunkt des kurzen Kurvenspaßes wird so gewählt, daß man leicht in alle Himmelrichtungen auf Autobahnen findet. Was zu essen, trinken, Tankstelle – wir sorgen dafür.

 

Wir haben das mit dem Hotel so geklärt, daß sie nur einen Ansprechpartner haben: mich. Ich zahle, und Ihr gebt mir das Geld. Im Preis sind dabei: zwei Übernachtungen in Komfortzimmern mit reichhaltigem Frühstücksbüffet, W-Lan, Tiefgarage und Parkplatz, zwei mehrgängige Abendmenüs und eine 5er Weinprobe. Ich fände es toll, wenn wir den Guides einen Benzinkostenzuschuß geben und habe das und andere Auslagen bereits im Gesamtpreis berücksichtigt.

 

Das halbe Doppelzimmer kostet mit allem Beschriebenem 169 Euro, das Doppelzimmer für zwei personen 338 Euro, das Einzelzimmer 199 Euro. Ein Babyzustellbett kostet nichts. Hunde sind im Hotel erlaubt und kosten 6 Euro pro Tag.

Wer nur 1 Nacht bleiben kann, weil beruflich eingespannt, zahlt die Hälfte: 100 Euro im Einzelzimmer, 85 Euro im halben (mit jemand geteilten) Doppelzimmer. Abendmenü/Weinprobe/Tiefgarage ist natürlich dabei.

 

Gebt bei der Überweisung bitte Euren Forums-Nickname an, und ob Ihr Einzelzimmer (EZ) oder halbes Doppelzimmer wünscht. Die Summe bitte bis spätestens 4 Wochen vorm Treffen überweisen.

 

Wer zahlt, ist als Teilnehmer gesetzt. Das machen wir nicht aus Schikane heraus: Das Hotel muß ja irgendwann wissen, wie viele Leute ZIRKA kommen. Sonst vergeben sie die Zimmer an Wanderer, Pilzsammler und Mountain Biker, und wir gucken als last-minute-Bucher in die Röhre.

 

Last minute? Manche Arbeitgeber machen eine genaue Urlaubsplanung im Voraus schwer. Wie gesagt, wir versuchen unser Möglichstes, das Hotel auch. Sollte es ausgebucht sein, oder nur noch Einzelzimmer geben, oder ein anderes Hotel zum Übernachten in der Nähe nötig sein, ist es möglicherweise etwas teurer als oben angegeben.

 

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Ansonsten frage bitte!

 

Meine Kontodaten, bitte Forumsname und EZ oder halbes DZ angeben!

 

 

Ich freue mich jedenfalls schon jetzt tierisch aufs Diaveltreffen 2015 im kurvigen Hohenlohe und aufs Wiedersehen mit Euch.

 

Günter (Guenter)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 201
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Natz

    19

  • Guenter

    18

  • Desmo Donna

    16

  • Sven

    12

Top Posters In This Topic

Posted Images

Moin Günter. ....

ich dachte das diesjährige Ft würde im Nördlichen Bereich stattfinden.....!!!

 

LG Roy

Link to comment
Share on other sites

Danke Günter für die Info und der triefenden Nase gute Besserung.

 

Das Datum passt uns sehr gut. Wir sind in der Woche davor mit einigen Multitreibern im Südtirol und liebäugeln mit einem Besuch der Ducatiwerke. Vielleicht hat es hier auch Interessierte dabei. Ihr dürft euch gerne bei mir melden.

 

Wo das Forumstreffen stattfindet, ist mir egal, da wir dieses mal genügend Zeit haben, auch weite Strecken zu fahren. Wir fahren nach dem Treffen sowieso in den Norden und besuchen dort Freunde.

 

Ich hoffe, dass die Ortswahl niemanden stark verärgert, sollte doch das persönliche Kennenlernen oder Wiedersehen der virtuellen Freunde an diesem Wochenende im Vordergrund stehen. Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon sehr auf das Treffen und hoffe, dass keine Gewitterwolken aufziehen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Das Treffen wandert jedes Jahr an einen anderen Ort. 2014 waren wir im Sauerland. Und wohin es wandert, hängt natürlich auch davon ab, wieviele Leute aus einer Gegend bei der Planung mitwirken. Darum sind wir 2015 in Hohenlohe.

 

2016 könnte durchaus wieder nördlicher sein - also Nordlichter, schnippt mit den Fingern. Das Genauere können wir ja spätestens beim Treffen im Juli 2015 besprechen. Gern vorab per PN oder email info@diavelforum.de oder Telefon 01573/4671432.

Günter

Link to comment
Share on other sites

Wer mal neue Leute kennen lernen möchte, muss halt damit leben, dass die Anfahrt etwas länger dauert... Mir graut es höchstens davor, dass der Autobahnanteil für meinen Geschmack ein wenig zu hoch sein dürfte. Ansonsten wäre der zeitliche Aufwand für die Anfart aus der Berliner Gegend zu hoch... Hoffentlich finden sich da noch die ein oder zwei oder mehr Leidensgenossen, in der Gruppe kann man eine ganze Menge aushalten...

Gruss Frank

Link to comment
Share on other sites

1. Sven

2. Ralf und Babs

3. Fred

4. Eva und André

5. Friedel

6. Natz

7. TOM

8. Pete7

9. Loewenandi (Andi)

10.Ande (Andi) mit Frau und Kind und wahrscheinlich Hund

11.

12.

..

Link to comment
Share on other sites

Ich natürlich auch.:rolleyes:

 

1. Sven

2. Ralf und Babs

3. Fred

4. Eva und André

5. Friedel

6. Natz

7. TOM

8. Pete7

9. Loewenandi (Andi)

10.Ande (Andi) mit Frau und Kind und wahrscheinlich Hund

11. Frank (exmonster)

12.

13.

Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle,

habe ich hier irgend etwas verpasst ? (bin aus beruflichen Gründen zur Zeit nicht so aktiv im Forum)

Ist dies hier die offizielle "Forumstreffenanmeldeseite"?

 

Wenn ja, dann hier meine Anmeldung.

 

Beste Grüße aus Bayern

 

Frank

 

....

 

 

1. Sven

2. Ralf und Babs

3. Fred

4. Eva und André

5. Friedel

6. Natz

7. TOM

8. Pete7

9. Loewenandi (Andi)

10.Ande (Andi) mit Frau und Kind und wahrscheinlich Hund

11. Frank (exmonster)

12. Frank/Hawk, EZ/Einzelzimmer

13.

14.

15.

...

Link to comment
Share on other sites

1. Sven

2. Ralf und Babs

3. Fred

4. Eva und André

5. Friedel

6. Natz

7. TOM

8. Pete7

9. Loewenandi (Andi)

10.Ande (Andi) mit Frau und Kind und wahrscheinlich Hund

11. Frank (exmonster)

12. Frank/Hawk, EZ/Einzelzimmer

13. Matthias/ ducmattes

14. ....

Link to comment
Share on other sites

Hab´ leider die Hochzeit von meinem Kumpel vergessen...:cry:

 

1. Sven

2. Ralf und Babs

3. Fred

4. Eva und André

5. Friedel

6. Natz

7. Pete7

8. Loewenandi (Andi)

9. Ande (Andi) mit Frau und Kind und wahrscheinlich Hund

10. Frank (exmonster)

11. Frank/Hawk, EZ/Einzelzimmer

12. Matthias/ ducmattes

13. ....

 

Gruß

 

Tom

Link to comment
Share on other sites

1. Sven

2. Ralf und Babs

3. Fred

4. Eva und André

5. Friedel

6. Natz

7. Pete7

8. Loewenandi (Andi)

9. Ande (Andi) mit Frau und Kind und wahrscheinlich Hund

10. Frank (exmonster)

11. Frank/Hawk, EZ/Einzelzimmer

12. Matthias/ ducmattes

13.Panther (Ralf)

Link to comment
Share on other sites

1. Sven

2. Ralf und Babs

3. Fred

4. Eva und André

5. Friedel

6. Natz

7. Pete7

8. Loewenandi (Andi)

9. Ande (Andi) mit Frau und Kind und wahrscheinlich Hund

10. Frank (exmonster)

11. Frank/Hawk, EZ/Einzelzimmer

12. Matthias/ ducmattes

13. Panther (Ralf)

14. Norbert (Smutje)

Link to comment
Share on other sites

1. Sven

2. Ralf und Babs

3. Fred

4. Eva und André

5. Friedel

6. Natz

7. Pete7

8. Loewenandi (Andi)

9. Ande (Andi) mit Frau und Kind und wahrscheinlich Hund

10. Frank (exmonster)

11. Frank/Hawk, EZ/Einzelzimmer

12. Matthias/ ducmattes

13. Panther (Ralf)

14. Norbert (Smutje)

15. Thorsten (Droste)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Günter, wie gehts der triefenden Nase? Hoffentlich bald besser...

 

Gute Besserung... und ja, wir warten gespannt auf deine Infos.

Edited by Desmo Donna
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information