Ilmberger Banner
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 118 von 118
    Member Avatar von timo
    Zitat Zitat von Philflyer Beitrag anzeigen
    Na das ist doch mal ne qualifizierte Aussage! Vielen Dank! Aber auch an Schorschi für die Adresse! *ThumbsUp*

@Timo: Gibts für die Farben Abkürzungen irgendwo ne Quelle? Dann hätte ich was in der Hand beim Prüfer.
    Das ist bei italienischem Zubehör fast immer so ... an die Artikelnummer wird die Farbnummer angehängt.
    Den seitlichen Kennzeichenhalter gibt es allerdings nur als B-Version, also black.

Mach Dir einen Screenshot von einem Teil, dass es in mehreren Farbversionen gibt: http://www.rizoma.com/universal/mixe...150-50462984-R

Das sollte auch der dümmste Prüfer checken.
    Gruß Timo

Ducati Diavel Carbon
    Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
    BMW HP4 (Kringelversion)
    Einbauküche Nolte Mod. 2011
    3.000 L Shell-Heizöl Premium 2012 (mittlerweile wieder nachgetankt)

www.bigrisk.de
    BikeParts for Ducati Multistrada 1200 and Diavel

Member Avatar von Philflyer
    Name
    Philipp
    Bike
    Diavel Carbon
    Ja danke - ich muß heute zum TÜV, hatte mir vorsichtshalber vorhin schon mal den Rizoma Katalog eingepackt, mit genau der gleichen Idee!

Junior Member
    Hallo allerseits,

bin neu hier im Forum, und auch neu erst mit der Ducati-Fangemeinde in Berührung gekommen, da ich seit gestern eine Diavel-Red-Carbon (2016) habe

Ich spiele nun auch mit dem Gedanken, einiges zu verändern.
    Als erstes würde ich gerne diesen seitl.Kennzeichenhalter von Rizoma (PT510) verbauen:
    http://www.polo-motorrad.de/de/kennz...el-133260.html

Habe dazu aber einige Fragen. Hoffe ihr könnt etwas helfen
    (ps.hab schon sehr viel gegoogelt, aber leider keine passenden Antworten gefunden).

1) ist dieser Halter in der CH zugelassen?
    Hab die Bemerkung bei Polo schon gelesen, verstehe sie nur nicht ganz ... denke ich muss nicht vorführen gehen ...
    Für unsere Schweizer Kunden:
    Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Straßenverkehrsgesetzgebung der Schweiz nachträglich ein gültiges Genehmigungszertifikat durch einen unserer Schweizer Stores ausgestellt werden muss.

2) hab schon gelesen, dass Rizomas Qualität nicht so toll ist, dass die wegbrechen und ins Fahrwerk fallen,
    was dann ganz schön gefährlich werden kann. Habtr ihr dazu Erfahrfungswerte?

3) mein Händler meinte für den Wechsel muss man das ganze Rad demontiert werden,
    ich denke aber wenn man den richtigen Imbuss-Schlüssel hat geht das auch viel einfacher.
    Wisst ihr ev. mit welcher Schraubengrösse der Original-Halter befestigt ist?
    Dann bastle ich mir einen passenden Imbuss-Schlüssel ...
    Das Kabel hat bereits einen Stecker, wo ich das Kabel abziehen kann

BIn euch für Tips dankbar!

Grüsse
    Pibe
    Geändert von Pibe dOro (04.02.17 um 13:37 Uhr)

Senior Member Avatar von bernd01
    Bike
    Diavel Carbon Baujahr 2011
    Moin,

8er Inbuss, würde die lange Seite um ca. 1cm kürzen, etwas fummelei aber machbar....,
    Habe mein 13 Ringschlüssel als Hebel angesetzt, Schrauben sitzen sehr fest (Schraubensicherung).
    Geändert von bernd01 (05.02.18 um 20:57 Uhr)

Member
    Name
    Andy
    Bike
    Dark
    Hallo,
    war beim TÜV Einzelabnahme machen lassen 41€ und dann zur Zulassungsstelle eintragen ca.20€.
    Snake

Junior Member
    Hallo ich finde hier leider keine Fotos vom Seitlichen KZH orginal von Duc. Speciel vom Anbau und der Montage.
    Gruss Achim

Member
    Name
    Andy
    Bike
    Dark
    hallo,
    schau mal bei mir......
    lg
    Snake

Junior Member
    Zitat Zitat von Andy1964 Beitrag anzeigen
    hallo,
    schau mal bei mir......
    lg
    Ja Danke
    Aber der KZH mal von hinten auch nicht so richtig zu sehen.

Stichworte