Jump to content

Winterzeit ist schönmachzeit


agentum999

Recommended Posts

So liebe Diavelgemeinde, habe heute mit den Umbaumaßnamen für meine dicke begonnen... Vorab einige Bilder vorm Umbau...

 

3dc4e822b7f6d560d1406d0e750cedb3.jpg77dbadc535d9ed5133a3396ed07ec9f2.jpg

 

 

Dann nach dem auseinanderschrauben819c5dd1fb3de66b41878bd407f5e013.jpgcecd4b99c128188521253c92d3b3cf80.jpg

 

So weitere bilder Folgen wenn die Teile Da und Lackiert sind...

Geplantes:

Lampenmaske Carbon

Ansaugstutzen verkleidung Carbon

Lenkerumbau auf Rizoma

Rahmen wird Lackiert ( deswegen die Radikalkur)

Bremshebel und Kupplungshebel ändern

Felgen farblich verändern,

Alle schon vorhandenen Carbonteile Matt Lacken lassen

Kupplungsdeckel mit schauglas

Neuer griffsatz

Auspuff komplett keramikbeschichten

Sattel neu beziehen

Verkleidung Teils Lacken/ Folieren lassen

Div Aluteile farblich eloxieren lassen

Neuer Kettensatz

14er ritzel

Kettenblattträger farblich neu

 

So hoffe ich hab nix vergessen... Lasst euch überraschen, ich werde weiter berichten

Bis dahin Grüße aus Brandenburg

Udo

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 195
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • agentum999

    80

  • Beamer

    27

  • Sven

    15

  • Der kleine Muck

    11

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ach so hab die Heckhöherlegung und neue Spiegel vergessen...

Das Bier kommt erst zur Fertigstellung??... Konsequenz ist mein zweiter Vorname??

Ich hoffe es passt nachher auch alles wieder zusammen und es bleibt nix über... Obwohl, wenn was übrig ist und sie trotzdem Fährt wirds einfach mit den vielen orginalteilen wieder verkauft...

Gruss udo

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe es passt nachher auch alles wieder zusammen und es bleibt nix über... Obwohl, wenn was übrig ist und sie trotzdem Fährt wirds einfach mit den vielen orginalteilen wieder verkauft...

Gruss udo

 

Es bleibt immer etwas "übrig". ist ganz normal, nennt man "unerklärliche Teilevermehrung". Egal

Hauptsache es klappert nichts und sie läuft nachher wieder.........

 

Gruß Uwe (Natz)

Link to comment
Share on other sites

Hab ich mir schon gedacht das das so wird?? aber dann ist das ja normal wenns immer so ist... Ist etwa das gleiche nur umgekehrt wie die Socken in der Waschmaschine??

Link to comment
Share on other sites

Hallo Udo,

 

die gestrippte Diavel sieht irgendwie so zierlich aus :smile: macht sich aber gut auf dem Motorradheber :cool2: Bin mal auf das Ergebnis gespannt, chacka, du schaffst das :smile:

Link to comment
Share on other sites

Viel Spass beim Umbau :)

Der Winter darf wohl noch ein bisschen dauern :o

 

 

Das Sockenproblem kenne ich zur Genüge ... Und das reicht mir ;)

An meiner Diva schraubt nur mein Freundlicher und muss dafür auch die Verantwortung übernehmen :o

Link to comment
Share on other sites

Mach ich Barni aber vor Februar wird das wohl nix...

 

@Eva ich hab mir mal irgendwann auf die Fahnen geschrieben das ich alles was zu meinen Hobbys zählt auch kennen möchte, deshalb mach ich sowas. Hab aber auch unterstützung von nem guten Schrauber der mir bei sachen wie Bremsen und allem woran sonst so mein Leben hängt, hilft...

Link to comment
Share on other sites

Zitat von agentum999

 

 

Das Bier kommt erst zur Fertigstellung... Konsequenz ist mein zweiter Vorname

 

Gruss udo

 

Udo, sag einfach Bescheid ich bring dann ein Sixpack mit :)

 

 

Hallo Udo,

das Bier gehört zum Schrauben. Und so wie ich dich kennengelernt habe, muss zur Fertigstellung ein guter Singlemalt her.:neisklar:

Also Barni, du weißt Bescheid.:cool2:

Udo, viel Spaß beim Schrauben. Ich bin gespannt. Vielleicht kann ich sie ja auf dem Forumstreffen bewundern?

Edited by exmonster
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So Dienstag hab ich den Rahmen, die Felgen und die Auspuffanlage zu Pulver Nord gebracht. Nach etwas besprechung war dann auch klar wie alles werden soll. Dauer wohl etwa drei Wochen:((

Heute ist mein neuer Rizoma Lenker schwarz, der Kupplungsdeckel in Schwarz /Silber /Silber (wird noch Blau Eloxiert) Fussrasten, Griffe, neuer Kettensatz 15/45, deckel für bremse hinten, kettenblattträger alles in Blau eloxiert angekommen.

Am 26.ten gehen alle Carbonteile noch zum Lacker und dann folieren und Sitzbank polstern lassen. Dann alles zusammenschrauben und hoffen das alles wieder geht. Grins

Bilder folgen dann wenns mal weiter geht.

Gruss bis dahin Udo

Link to comment
Share on other sites

Mann Udo, nach deiner Beschreibung dürfte von der Diavel nur noch ein Haufen Teile und Schrauben übrig sein. Du machst es wirklich gründlich, bin sehr auf das Ergebnis gespannt :cool2:

Link to comment
Share on other sites

Richtig Sven, das Wort Haufen triffts ziemlich genau. Der "Haufen" liegt gerade bei nem Bekannten neben der Hebebühne in seiner Werkstatt und wartet auf Sortierung. Hihihi

Link to comment
Share on other sites

Lasst euch mal Überraschen, ist sicherlich nicht jedermanns Fall und ein bisschen bin ich ja auch noch gespannt was am Ende bei rauskommt. Aber wenns fertig ist lade ich gerne mal zum Grillnachmittag. Da kann dann jeder den es interessiert mal gucken kommen aufn Getränk und ne Wurst. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So heute Verkleidungsteile vom Lacker geholt. Bin schon ganz aufjerecht wann der Rest kommt... Hoffentlich schon nächste Woche, das ich mich wieder ans zusammenbauen machen kann...

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

ja aber hallo stefan

wenn ich das wieder zusammen bauen müsste, wärs danach ...

 

 

.... ein kühlschrank!

mano, da hast du dir aber was vorgenommen. bis zum forumstreffen wieder fahrbar? :-)

Link to comment
Share on other sites

Meine sah vor zwei Wochen noch so aus

 

2015-01-31 14.33.46.jpg

 

und jetzt wieder so :cool2:

 

2015-01-24 11.37.40.jpg

 

Ich habe bei Franz Racing meine Gabel überarbeiten lassen. Da sowieso ein Gableservice fällig war, habe ich die Gelegenheit benutzt um einig Anpassungen auf meinen Fahrstyle und mein Gewicht vornehmen zu lassen. Bin mal gespannt, wie sich die diavel jetzt bewegen lässt. :smile:

2015-01-18 15.15.33.jpg

2015-01-23 15.57.59.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefan,

 

das sieht ja fast nach Neubau aus :wacko: Außer Motor, Schwinge und Kabelbaum ist ja nicht mehr viel übrig geblieben, das würde ich mich nicht trauen, Respekt!! Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt :smile:

Link to comment
Share on other sites

Kommt mir bekannt vor...mein Winterplan sieht ziemlich ähnlich aus.

 

[ATTACH=CONFIG]16116[/ATTACH]

 

Jep meine sieht auch so aus, nur der Hinterreifen bei meiner auch noch fehlt. Mit n bissi Glück bekomme ich alle Teile nächste Woche, dann alles wieder zusammensetzen und noch zum Folierer dann fertich?? hoffe das ich noch vorm Malediven Urlaub ende März nochmal fahren kann. Hope dies at last!!!????

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information