Jump to content

Montage Ständer Diavel


Guest Bullet

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • Replies 77
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • handstreich

    5

  • Diavel #4

    3

  • TomHH

    3

  • MiGr

    3

Top Posters In This Topic

Posted Images

@Löwenandi: Danke für deinen Tipp. Habe mir die Heber ebenfalls bestellt und bin zufrieden damit (Allerdings habe ich keinen Vergleich zu anderen Hebern)

 

Grüße,

 

Frank

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo zusammen,

 

überlege auch mir diesen Ständer zuzulegen. Auf den Bildern beim Anbieter erscheinen mit die Rollen doch recht dürftig (Plastikrädchen ohne echte Lagerung). Daher meine Fragen die Besitzer des Ständers: sind die Räder halbwegs robust, dass z.B. auch ein Aufbocken auf etwas unebenem Betonpflaster noch ordentlich geht?

 

 

Viele Grüße,

 

Michael - der noch min. eine Woche auf seine Diva warten muss

 

 

PS. Im Winter hat der Ständer noch 69,99 € gekostet - in der Sommer-Saison nun 93,99 €

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andi,

 

danke für den Tipp. Werde sie mir wohl auch zulegen.

Mal so unter uns, bekommst Du Deine vergütet wenn wir genug durch Deinen Tipp bestellen?? :-)))

 

Gruß

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Hi Ralf

Ich hab das noch etwas schlauer gemacht. Bevor ich den Beitrag reinstellte, habe ich genügend Aktien der Firma gekauft.

Ich würde ja nie etwas machen, wobei ich keinen Profit erwirtschafte.

So, und nun kauft ihr mal alle fleissig die Heber :-)!

Gierige Grüsse, Andi :smile:

Link to comment
Share on other sites

sorry für meine "blöden" Fragen...

 

@ Peter: keine Sorge, ich will die Diva nicht kilometerweit auf dem Ständer durch die Gegend schieben... :p

 

nur: eins habe ich mittlerweile gelernt - "billiges" Werkzeug lohnt sich nicht. Man kauft dann irgendwann doch noch mal "richtig".

Deshalb finde ich den Spruch "ich bin zu arm für billiges Werkzeug" auch gut und zutreffend :rolleyes:

 

Aufgrund Eurer Empfehlungen werde ich nun auch zuschlagen und Andi´s Aktienkurs weiter in die Höhe schnellen lassen. ;)

 

 

Grüße, Michael

Link to comment
Share on other sites

passt schon...

 

Habe mir heute die Ständer bestellt - werden schon 80 mal halten und Andi´s Aktienkurs positiv beeinflussen :)

 

Vor ca. 25 Jahren hatte ich mich einmal intensiv mit den besten Hebelverhältnissen (ohne Rollen) beschäftigt und dann das zusammen gebraten...

 

scan0003.jpg

 

Viele Grüße,

 

Michael

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Sooo ich hab mir eine zentralheber gegönnt !

 

Ich gebe zu für die Modelle von Constands usw war ich zu geizig .

 

Nachdem der Heber von Becker nur 120€ kostet is der Preisvorteil schon spürbar.

 

 

Jetzt mag der eine oder andere zwar sagen : " diavel fahren aber an der Ausstattung sparen , ist doch lächerlich "

Aber ich investiere das was ich habe lieber in km

 

 

Insgesamt bist der Heber von Becker ne runde Sache finde ich !

Man braucht nur 2 20er werkzeugnüsse für die Verbindung zur Schwingenachse.

 

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hi Flo

Was gibst den gegen gut und günstig zu meckern. Ist doch prima wenns funktioniert und den Geldbeutel schont. Weniger kann auch mehr sein. Weshalb unnötig Kohle ausgeben?

Kannst du den auch so einstellen, bzw. das Heck so befestigen, dass das Vorderrad entlastet wird?

Gruss, Andi

Link to comment
Share on other sites

Ja das geht !

 

Unten am Hauptrohr des Ständers sind Ösen angeschweißt , von dort zum herausgezogen soziusgriff einen Gurt spannen und schon hebt sich das Vorderrad ...... Ich mache es so ,dass ich vorn das Rad mit der Hand anhebe ( geht nicht schwer) und ein 10cm Holz darunter schiebe bevor ich den Gurt hinten spanne und das Holz entferne - > vorn Ca 8 cm Luft unterm Rad ... So ist es schonender für alle Komponenten denke ich mir ....

 

 

Für den Ständer gibt's auch noch allerhand Ergänzungen.... Rangierest, höhenverstellung usw

Link to comment
Share on other sites

Danke Flo

Werd ich mir merken. Habe derzeit einen Heber für hinten und vorne. Platztechnisch wäre deine Variante angenehmer für mich. Leg ich mir vielleicht unter den Weihnachtsbaum :-). Rangieren wär eben auch Klasse

Link to comment
Share on other sites

Gib mal bei youtube "Becker Technik motorbike" ein ...

Da sieht man bissi was .... Altmodisch , aber das Teil is gut

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den von Biketower und will diesen nicht mehr missen.

Rein in die Werkstatt und dahin schieben wo das Moped nicht im Weg steht. Zwar 540€ aber die beste Investition nach einem motorisierten Zweirad:-)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Tach zesamme,

 

passt der Hinterradheber, wenn ich den seitlichen Kennzeichenhalter von Ducati Performance montiert habe?

 

Besten Dank & Gruß

 

Korn

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

welchen Heber nutz für die Diva für vorn?

Mein Heber für den Lenkkopf war super sicher und Stabil, aber ich bekam die Achse und somit das Vorderrad nicht heraus, da die Seitenstreben direkt auf der Höhe der Achse war.

Heber welche unter den Aufnahmen der Bremsättel ansetzen finde ich sehr wackelig - was schon dazu führte, dass sich die Gabel Holme verdreht haben und die Maschine abschmierte.

Hat jemand noch eine bessere Variante oder kennt jemand eine Heber für den Lenkkopf der den Vorderradausbau ermöglicht?

Link to comment
Share on other sites

...keine Ahnung wie du das geschafft hast, denn genau den Lifter hatte ich. So weit konnte ich nicht einschlagen, dass ich an die Achse gekommen wäre.

Link to comment
Share on other sites

Den habe ich auch probiert - saß gut und war leicht aufzubocken - allerdings bekommt man damit die Achse auch nicht raus, da der gabelfuss zu dünn ist und die Dorne des hebers auf der Achse aufliegen

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information