Jump to content

Navi/GPS Halter


SachsenTeufel

Recommended Posts

Hallo Thorsten ,

 

Hab am Samstag auch die ersten Kilometer abgespult, war wieder ein tolles Gefühl .

Das Rauschen am Helm kann durch aus von der Scheibe sein , je nach Winkel strömt die Luft genau auf dem Helm .

Wünsche dir eine schöne Saison , wir sehen uns ?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 210
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Texas

    13

  • AndyLe.

    10

  • Desmo Donna

    10

  • Dirk

    9

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich hatte diesen Beitrag damals gar nicht gesehen :huh:

 

Sieht echt gut aus deine Lösung :cool2: aber wie Heinz sagt wie kannst du dich aufs Navi konzentrieren mit so einem heissen Tankpad :neisklar:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

 

Könnte sein, werd mal mit der Neigungsverstellung spielen.

Allerdings habe ich jetzt auch noch das Shoei cardo Dingens angebaut. Vielleicht liegt es auch daran.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Freunde, ich habe aus meiner Sicht eine akzeptable Montageart für mein neues TomTom 2013 gefunden. Ich hoffe, ich erzähle keinen alten Kram. Falls doch, seht es mir bitte nach ... ich schicke mal ein paar Bilder. Wenn jemand an weiteren Infos Interesse hat, einfach melden. Ach ja, entschuldigt den nicht aufgeräumten Hintergrund ;) ... Gruß aus Hockenheim.

20140215_171149.jpg

20140215_172419.jpg

20140215_172431.jpg

20140215_172440.jpg

20140215_173438.jpg

20140407_165757.jpg

20140407_165809.jpg

20140407_165815.jpg

20140407_165825.jpg

20140407_165833.jpg

20140407_165837.jpg

Link to comment
Share on other sites

hu7any6u.jpg

Hab mein Navi auch mittig, allerdings mit einer anderen Lösung. Dann ragt es nicht ganz so weit über die Verkleidung hinaus. Bei Bedarf schicke ich gerne detailliertere Bilder (hab im Moment nur das eine) Oli

Link to comment
Share on other sites

Den Halter von Navihalter.de habe ich gestern live bei Barni gesehen. Ist eine wirklich saubere Lösung.

 

Ja, bin mit der Lösung sehr zufrieden !

Link to comment
Share on other sites

Das hast du perfekt hin montiert. :smile:

Sicher praktisch, gut und sauber aber mir persönlich gefällt es besser, wenn es unter der Roadsterscheibe liegt.

Müssen nicht gleich alle sehen, dass ich ein Navi habe :neisklar:

Link to comment
Share on other sites

@Padi

 

ja hätte ich auch gerne unter der Roadster-Scheibe mein Zumo 390. Ich habe auf dem BBI Treffen sowohl Barni's Lösung gesehen, als auch die Lösung wo die Roadster Scheibe ein wenig ausgefräst wurde. Ich hätte es einfach gerne darunter :-) aber ohne die Scheibe einen Meter anheben zu müssen (Distanzhülsen) - ich warte auf Eure Lösungen liebe Teufelsgemeinde!

 

Jens

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Der Ducati Navi ist ein Zumo 390 und kostet 300 euro mehr als der Garmin zumo 390. Meine Diavel besitzt ein Touring Windschutzt, die teoretisch für die anlage einer Ducati Navi angedacht wäre.

 

Was ist wenn ich den nicht gebrandete Navi ankaufe? Kann ich eben stillvoll unter der Glasscheibe stecken? Muss ich eine zusätzliche Halterung oder Kabelanschluß? Was bitet der Ducati navi mehr als der selben Model von Garmin? Für meine diavel cromo von der farbe her wurde der Garmin zeug mehr passen.

 

Ich werde niemals ohne Navi meine wunderschöhne Diavel geniessen. Ich komme aus italien, kenne die saarländische Strassen nicht, ich bin komplet orientierungslos, wie kann ich gedenklos mit meiner kleinen Diavel touren wenn ich mir Sorge mache mich zu verfahren?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Eine Ram Mount Halterung ist bei dem 390 dabei. Da kaufst's noch eine M8 Kugel von RAM Mount für die Lenkerbrücke und schon kannste das Ganze smart und hübsch hinter Deiner Scheibe verbauen.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Eine Ram Mount Halterung ist bei dem 390 dabei. Da kaufst's noch eine M8 Kugel von RAM Mount für die Lenkerbrücke und schon kannste das Ganze smart und hübsch hinter Deiner Scheibe verbauen.

 

verwendet die ducati-zumo-halterung das selben kügelsystem?

Link to comment
Share on other sites

Das kann ich Dir nicht sagen. Beim Vorgänger wär eine Platte zum anschrauben dabei. Frag am besten beim Händler mal nach

Link to comment
Share on other sites

Danke unseres wissenswerten Forums habe ich gestern auch bei mir die Verkabelung und Montage des Garmin Zumo 390 abgeschlossen. Ich habe den original mitgelieferte RAM Mount Verbinder (7cm) verwendet + RAM Mount Large Diameter Rail Mount Kit (22,70€ Amazon), da die originale Bügelschraube nur an das dünnere Ende des Diavel-Lenkers überhaupt passt + 2 x Lötverbinder (obercooles Zeug) + 2 Distanz Kunststoff + 2 M5x30 0,8 Schrauben + Lötkolben, Heißluftpistole + Schrumpfschlauch.

 

Das von Garmin mitgelieferte Stromversorgungskabel habe ich hinter dem Entstörfilter auf ca. 15cm gekürzt (Löten + Schrumpfschlauch). Die Zuleitung zum Spannungswandler wurde auch gekürzt einschließlich Sicherung, da ich davon ausgehe, dass der Serienmäßige Blindstecker wohl abgesichert ist.

StromversorgungGarminCut.jpg

 

Die Stromzuführung habe ich dann mit den beiden Lötverbindern an den Blindstecker "gelötet". Die Lötverbinder sind echt cool aber bissl teuer - man braucht nur eine Heißluftpistole und danach ist die Verbindung gelötet einschließlich Schrumpflschlauch alles in einem Rutsch.

Blindstecker.png

 

Die ganze Verkabelung sieht dann wie folgt aus:

GarminMontage2.png

 

Damit das Navi unter die Roadsterscheibe passt habe ich 2 Kunststoffhülsen (Elektro-Installationsmaterial) auf 1cm Länge gebracht und auf 5,5mm aufgebohrt und diese dann auf die hinteren Windschildschrauben gesetzt wodurch die Scheibe etwas steiler steht. Die Original Befestigungsschrauben reichen dann allerdings nicht mehr. Zur Not habe ich jetzt einfach 5x30 Sechskant schrauben schwarz angestrichen und verwendet. Ich habe entsprechende Längere Schrauben bei Pro-Bolt geordert. Auf den Bildern ist also die temporäre Lösung zu sehen.

 

GarminMontage6.jpg

 

Ich denke die Lösung ist ganz gut, das Navi steht nicht zu weit raus, die Scheibe musste nicht angefeilt werden und der steilere Anstieg fällt wohl auch nur dem geübten Auge auf und alle Anzeigeinstrumente bleiben weiterhin sichtbar (LED's).

 

viele Grüße Jens - Kommentare sehr gern!

GarminMontage1.png

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Leute,

 

ich wollte mal fragen ob hier Jemand Erfahrungen mit dem Blaupunkt Motopilot hat.

 

Wenn ja wie hat er dieses an der Duc montiert? Ein paar Bilder wären vll auch Hilfreich.

 

Danke!!

 

Gruß

Lukas

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Moin Moin,

kann ich dir leider nicht weiterhelfen, doch würde ich nicht schreiben, wenn nicht eine Idee da wäre.

Ich habe das Original-Duc-Navi-Kit drauf. Ich glaube, der Freundliche kann das Kit auch in Einzelteilen, bzw. Kit ohne Zumo 390 bestellen, dann hättest du die Möglichkeit die Halterung des Blaupunkt zu montieren. Wäre ja eine Idee?! Sonnigen Gruss image.jpgimage.jpg

Link to comment
Share on other sites

Moin Lukas,

ich hab auch sehr lange gesucht bis ich feststellen musste das es für mich und mein Becker Navi nichts vernünftiges auf dem Markt gibt. Deshalb hab ich mir eine Kombi aus Universalhalter und Ladebuchsenhalter selber gefräst. Siehe Bilder. Die Teile müssen nur noch eloxiert werden. Praxistest haben sie bestanden.

pe6uha8a.jpg

uvusagus.jpg

uvy3epu9.jpg

edesuje5.jpg

 

 

Grüße

 

DucTom

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

der Halter sieht ja mal sehr geil aus, solltest mal ne Serie damit machen.

Die Steckdosen Halter hätte ich mir vor zwei Wochen genau so gewünscht. Wirklich Top!

 

 

Greetz, Alex

Link to comment
Share on other sites

Besten Dank für die hervorragende und detaillierte Beschreibung Alex. Damit kann ich mir ein sehr gutes Bild machen!

 

Mir gefällt die Roadsterscheibe leider nicht wirklich und soviel ich weiss, müsste diese Halterung auch mit der Sport-Cockpitverkleidung passen (welche etwas kleiner ist, oder?). Hat dies schon jemand gesehen oder sogar Erfahrungen gemacht?

 

Eine alternative wäre doch die RAM Mount Haltekugel, doch weiss ich nicht, wie dies ohne Scheibe, bzw. auf original Cockpit Abdeckung der 2014 Diavel aussieht - Hat da jemand Erfahrung?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo Zusammen

Vielleicht interessiert es einige von euch, wie eine Diavel Mod. 14 mit dem originalen GPS Halter, aber nicht mit Garmin Navi aussieht. Hatte vom Vorgänger Bike noch das TomTom Rider II und wollte nicht zu Garmin wechseln. Hab bei der ersten Montage die Grundplatte des TomTom mit der Stromversorgung an den "Plexi Holder" (Beschreibung gemäss Ducati Teileliste) modifiziert und angeschraubt.

Hielt eigentlich alles ganz ordentlich. Nur war der Winkel des GPS nicht optimal, sodass ich vor lauter Sonneneinstrahlung das Display kaum noch sah. Eine Idee musste her, damit alles doch noch passabel aussieht, aber auch seinen Zweck erfüllt. Getreu einem Lebensmotto von mir: "design follow function" habe ich nun einen Halter gebaut, der sich je nach Sonneneinstrahlung in der Schräge verstellen lässt. Natürlich musste das ganze in schwarz und von aussen nicht wirklich sichtbar sein. Seht selbst. Ich bin mit dem Resultat zufrieden. Ob die Schraubverbindung in der Praxis auch hält was sie verspricht? Werde euch (wahrscheinlich erst im Frühling 2015) meinen Erfahrungsbericht mitteilen. Vielleicht hat jemand ja noch ne bessere Idee wie man zum gleichen Resultat kommen kann.

Grüsse aus dem Bastelkeller

Andi

 

 

 

18.JPG

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

6.JPG

7.JPG

8.JPG

9.JPG

10.JPG

11.JPG

12.JPG

13.JPG

14.JPG

15.JPG

16.JPG

17.JPG

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hallo Andi,

 

 

das sieht ja futuristisch aus, tolle Arbeit. Bis heute bin ich immer noch bekennender "ohne Navi Fahrer", der Weg ist das Ziel und wenn es dann doch mal irgendwie nicht weiter geht, dann hole ich das Smartphone raus. Wenn es aber dann doch einmal so weit ist, dann könnte so eine Lösung schon passen :cool2:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information