Jump to content

Auspuffanlage für Diavel Carbon 2015


DucDriver

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

wer hat denn einen heißen Tip für mich, was ich an meine Diavel für einen Auspuff mit wesentlich besserem Sound machen kann?

Der original ist mir erstens etwas sperrig und zweitens ist der Sound ein wenig zu "Zivil" :-)

Hatte an meiner Monster vorher einen QD dran, der Sound (wenn beide Öffnungen auch offen waren, war schon sehr geil!!)

 

Danke schon mal für Anregungen und noch einen schönen Abend

Link to comment
Share on other sites

Am besten mit E Nummer, will ja kein Stress mit den Wegelagerern! :-)

Und die db Eater kann ja bei den meisten "kurzzeitig" entfernen.

Link to comment
Share on other sites

Rein optisch kann ich mich mit dem Zard noch nicht so ganz anfreunden! Aber was nicht ist ........ :-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo DucDriver

 

Da gibt es ja auch noch die Frage nach dem Preis.

Es gibt ja auch für die Diavel die QD, aber diese spielt halt preislich in einer anderen Liga wie die Zard oder der Remus.

Von Zard gibt es auch noch die Limited Edition. Ist von der Optik und vom Sound etwas ganz besonderes. Ganz neu auf dem Markt ist auch eine Anlage von Traditionshersteller Sil Motor.

Das Ganze startet bei ca. 680,- EUR für einen Arrow und endet mit ca. 1800,- für einen Akra.

Ein komplette Übersicht der Auspuffanlagen findest du auch bei uns im Shop.

 

Gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

Danke Gustav, ist der Remus nur der Endtopf oder Komplettanlage? Optik ist sehr geil :-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martinduc,

also preislich ist es nicht Solo eng im Moment, die QD an meiner Monster hat auch 1250 incl. Einbau bei Ducati München gekostet.

Mir würde aber auch nur der Endtopf genügen für´s erste. Frage ist, ob für meine Modell 2015 die Teile auch passen? Laut meinem Ducati Händler hat sich da ja auch was an der Auspuffführung geändert!

Danke aber schon mal für die Antworten.

Link to comment
Share on other sites

an der Abgasanlage sind die Aufhängungspunkte und die Durchmesser der Rohre gleich geblieben. Habe den Endtopf der 2014er (MY2015) auf meine 2011er einfach so draufgesteckt. Der Händler sollte doch einfach sagen 'ich weiß es nicht'. Und das wäre schon peinlich genug.

Link to comment
Share on other sites

Hallo DucDriver,

 

Remus ist ein Endschalldämpfer mit einen Zwischenrohr. Das Zwischenrohr ist mit und ohne Kat lieferbar.

Die Auspuffanlagen passen soweit alle auch an das neue Modell. Es gibt auch für alle bereits eine passende EG/Betrieberlaubnis.

 

Gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo martinduc,

habt ihr die Competition Werkes aus den USA noch im Sortiment?

Habe ein paar Videos und Bilder dazu gefunden (Optik und Sound zumindest was man raushören kann der Hammer :-) ) und das Ihr die, zumindest in/ab 2011 die Teile im Shop hattet!

Info wäre super

Danke und Grüße

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

 

die Auspuffanlagen von CW haben wir leider schon vor langer Zeit wieder aus dem Programm genommen. Diese haben sich wegen der Fehlenden Papiere nur sehr selten verkauft. Ausserdem hatte Competition Werkes damals ausgerechnet die Produktion für die Variante mit dem Carbon in der Mitte eingestellt und das war die meistverkaufte Version.

 

Gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

optisch finde ich die HP Corse Hydroform Factory (2-in-2) am Schönsten - hat aber keine Zulassung nur Racing.

Den gleichen Endtopf gibt es als Evolution (2-in-1-in-2) mit E Nummer aber ohne Katalysator.

Info hier

Bilder hier

Link to comment
Share on other sites

Ja den HP Corse hatte ich auch schon im Auge, Optik 1a und der Sound, zumindest im Video erste Sahne. Preislich zwar relativ weit oben, aber Qualität kostet halt!

Und Gustav, auf der Black Stealth sieht der Remus echt Spitze aus, so ähnlich wie der Werkes, der hat aber leider keine ABE für DE!! :-(

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
an der Abgasanlage sind die Aufhängungspunkte und die Durchmesser der Rohre gleich geblieben. Habe den Endtopf der 2014er (MY2015) auf meine 2011er einfach so draufgesteckt. Der Händler sollte doch einfach sagen 'ich weiß es nicht'. Und das wäre schon peinlich genug.

 

 

 

Moin Moin Chris

 

Ich hab mir auch Auspuff vom Bj 2014 gekauft,:smile: werde sie wohl nächste Woche bekommen und einbauen.

Musste 450 inkl.Versand bezahlen.Ist mal was anderes und etwas leise als der Zard.

Wenn sie mir nicht mehr gefällt wird es wieder verkauft und Remus kommt dran,Zard werde ich mir nicht mehr holen.Bilder kommen nach,,,:smile:

 

 

 

Grüße

Keles

Edited by Keles
Link to comment
Share on other sites

Hallo Keles,

nach den ersten Monaten bin ich sehr zufrieden - klingt weniger blechern als das Original, eher so dumpf wie der Remus. Aber nicht so laut wie dieser und Zard. Von der Lautstärke profitieren die Nachbarn und meine Frau, die mit ihrer MT09 mitfährt und nicht so stark beschallt wird. Das war also für meine Zwecke der optimale Griff. Das wünsche ich Dir auch - zumal bei dem Preis ...

Link to comment
Share on other sites

Danke Eva

Finde ich auch, dass es gut passt.

Ich wünsche dir ein guten Rutsch ins neue Jahr .

 

 

Grüße

Keles

Link to comment
Share on other sites

Hallo Keles,

 

wenn ich nicht schon eine Remus hätte, wäre das eine Option gewesen, sieht wirklich schick aus :smile: Was hast du mit deinen Rohren gemacht? Die sehen irgendwie so Kupferfarbig aus.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Keles,

 

wenn ich nicht schon eine Remus hätte, wäre das eine Option gewesen, sieht wirklich schick aus :smile: Was hast du mit deinen Rohren gemacht? Die sehen irgendwie so Kupferfarbig aus.

 

 

 

Hallo Sven

 

Ich habe nichts gemacht,es ist über die Jahre so geworden und ich finde es gut.

Mann könnte es Polieren aber ich möchte es nicht.

 

 

Grüße

Keles

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information