Jump to content

Zentralständer


diaducati

Recommended Posts

Die Konstruktion kenne ich von einem Anbieter aus dem Zubehörgeschäft. Wer die Möglichkeiten hat, kann sich beinahe alles selber bauen :smile: Mein Eigenbau sieht so aus 2014-07-31 07.43.20.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 104
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Sven

    24

  • Desmo Donna

    8

  • Okolyta

    6

  • Ducatisti

    5

Top Posters In This Topic

Posted Images

oh, wirkt auf mich zu gefährlich wegen der Standsicherheit,da ich im Besitz einer Hydraulischen Hebebühne bin , ist die Arbeitshöhe kein Problem , anliegen war beide Räder vom Boden zu bekommen

Link to comment
Share on other sites

Der Heber steht absolut sicher, wenn er auf einem befestigten und stabilen Untergund steht. Die Arbeitshöhe reicht bis 600mm vom Boden. Da kannst du ganz bequem auf einer Kiste Bier sitzen und z. B die Felden deiner Diva reinigen :smile: oder deine Kette pflegen, ohne das du anschließend auf die Streckbank musst.

 

2014-07-15 18.42.49.jpg

 

Du kannst sogar auf dem Moped sitzen bleiben und dich gleich mit nach oben Heben :cool2:

 

2014-06-20 18.00.32.jpg

 

Ich benutze den Heber für alle Motorräder bei uns in der Familie, er kann auch ohne Probleme für beinahe jedes handelsübliche Motorrad gleich welcher Marke eingesetzt werden.

 

IMG_2489.jpg

2014-07-12 15.02.53.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ja geil ! Den elektrischen Heber hast du selbst gebaut ?!

Respekt !

Würdest du sowas evtl im Auftrag nochmal machen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Flo,

 

ja, mache ich gerne. Hier im Forum haben schon einige einen solchen Heber von mir bekommen. Zur Zeit habe ich wieder 10 Heber in Arbeit, die werden ca. in 3 Wochen fertig sein, davon kann ich dir einen reservieren. Wenn du möchtest, dann schicke mir Bitte eine PN, ich schicke dir dann alle weiteren Informationen :smile:

Link to comment
Share on other sites

Das Heben der Diavel geht bei mir auch so was von schnell, dass ich nicht mehr drauf verzichten möchte.

Vor allem das Felgenputzen ist ERHOLUNG pur! Bin zwar immer noch etwas übervorsichtig wenn die Dicke

auf dem Ständer beim Schrubben etwas wackelt, aber wenn die Nüsse und die Schrauben richtig drin sind,

passiert da gar nix.

 

Top Arbeit lieber Sven!

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Hallo Leute,

 

ich habe die Gelegenheit genutzt und einige Bilder einer Multi auf dem Heber gemacht. Danke an Andre´für das Modell :cool2:

2015-02-21 10.49.19.jpg

2015-02-21 10.49.36.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich habe wieder eine Auflage Motorradheber auf Lager. Wer noch nicht versorgt ist und sich gerne einen solchen innovativen Heber zulegen möchte, jetzt ist die Gelegenheit dazu :smile: Der Heber kostet nach wie vor 539,90€ zzgl. Versand (ist abhängig vom Lieferort). Er ist universell einsetzbar für alle möglichen Motorräder, ich nutze ihn für Wartung- und Reinigungsarbeiten, für Radwechsel, Fahrwerksarbeiten, Ölwechsel usw.

 

2014-07-31 07.43.01.jpg

2014-07-12 14.55.06.jpg

2015-02-21 10.49.19.jpg

2014-09-11 16.02.01.jpg

2014-07-15 18.42.42.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich habe wieder eine Auflage Motorradheber auf Lager. Wer noch nicht versorgt ist und sich gerne einen solchen innovativen Heber zulegen möchte, jetzt ist die Gelegenheit dazu :smile: Der Heber kostet nach wie vor 539,90€ zzgl. Versand (ist abhängig vom Lieferort). Er ist universell einsetzbar für alle möglichen Motorräder, ich nutze ihn für Wartung- und Reinigungsarbeiten, für Radwechsel, Fahrwerksarbeiten, Ölwechsel usw.

 

[ATTACH=CONFIG]16228[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]16229[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]16230[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]16231[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]16232[/ATTACH]

 

Diese Multi kenn ich doch :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Habe dir mal einen PN geschickt.

 

Wie schwer ist der Heber eigentlich?

Die Rollen muss ich ja nicht nutzen, oder? Der Boden in meiner Garage ist nicht der beste. :-(

 

Hoffe ich kann hier auch demnächst ein Bild posten :-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom,

 

 

der Heber wiegt 35kg und du kannst ihn natürlich auch ohne Rollen benutzen. Die Rollen sind schon vormontiert, die musst du dann einfach wieder abbauen :smile: Über ein Bild würde ich mich sehr freuen :cool2:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom,

 

 

der Heber wiegt 35kg und du kannst ihn natürlich auch ohne Rollen benutzen. Die Rollen sind schon vormontiert, die musst du dann einfach wieder abbauen :smile: Über ein Bild würde ich mich sehr freuen :cool2:

 

Hi,danke für deine PN.

 

Dein Postfach ist übrigens voll. :cry:

Geld geht heute Abend raus.

 

Brauch ich einen Anleitung, oder ist es für Laien selbsterklärend?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom,

 

bei dem Heber ist alles dabei was du brauchst, einschließlich Montage- und Bedienungsanleitung :smile:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Tom

Hast du die hintere Fussraste an der nach hintenstehenden Strebe festgebunden? Ich glaube, du hast sie um die Sitzbank befestigt, dann gehts nicht ...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom

Hast du die hintere Fussraste an der nach hintenstehenden Strebe festgebunden? Ich glaube, du hast sie um die Sitzbank befestigt, dann gehts nicht ...

 

 

Huhu, Dankeschön für den Tipp. :)

Gerade selber gemerkt, war durch den Spanngurt etwas irritiert

hatte mich schon gewundert, ob man nicht die Sitzbank versaut

 

 

 

2ee110a0829ce2c91193d56270128717.jpg

 

 

e2ce75a247d72597bb0f98e347f3b3c5.jpg

Es läuft. :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom,

 

schön, dass du den Dreh gefunden hast (danke an Eva für die Unterstützung) :cool2: Gesten war Saisoneröffnung bei Ducati Rhein Sieg und der Heber und meine Diavel waren natürlich auch dabei :smile:

 

2015-04-11 14.42.29.jpg

2015-04-11 10.26.45.jpg

2015-04-11 10.27.06.jpg

2015-04-11 10.27.25.jpg

Link to comment
Share on other sites

Da wird sich bestimmt noch einmal eine Gelegenheit bieten :smile: Der Heber ist bei allen Besuchern sehr gut angekommen und es haben sich einige dieses Arbeitsgerät gegönnt. Der Umstand, dass du diesen Heber für alle Motorräder nutzen kannst, ohne das du an den Motorrädern Veränderungen vonnehmen musst hat alle überzeugt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information