Jump to content

Sportliche Gore-Tex Kombi


stoffi976

Recommended Posts

Hallo an alle,

 

Bin nun schon seit Wochen am suchen und werde nicht so richtig fündig.

 

Einzig passend wäre alpinestars tech st und eine richtig geniale Variante von rukka Modell Merlin zu einem schlimmen Preis.

 

Hat da noch jemand einen tip?

 

Danke schon mal für eure Erfahrungen.

 

 

Grüße Christoph

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christoph,

 

ich hatte auch sowas in der Art gesucht, bin ebenfalls auf Rukka gestoßen, habe mich dann aber für die Fadex-Kombination von Vanucci entschieden. Zwar nicht mit Gore-Tex, dafür mit einer anderen Klimamembran ausgestattet. Und kommt in sportlichem Schnitt daher. Bin selbst gespannt, wie sich die Geschichte im Dauereinsatz bewährt.

 

Viele Grüße

Marcus

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eine teure Rukka Goretex Ausrüstung, ich würde nicht wieder Goretex kaufen bei den Hosen.... mit dem Goretex ist es verdammt warm, also nichts für den Sommer... ist zwar Wasserdicht aber die Membran ist drinnen, also wenn ich im Sommer unterwegs bin muss die Membran raus sonst wird es verdammt warm und wenn es anfängt zu regnen, muss ich absteigen die Hosen ausziehen!! die Membran einbauen und dann weiterfahren.... meine nächsten Hosen werden ganz normal sein, nehme lieber noch einen wasserdichten Hosenüberzug mit.. so mache ich es jetzt auch... also vom teuren Goretex habe ich nichts.

 

kleiner Tipp. passt auf mit den Jacken, es gibt einige Modelle bei denen der Reisverschluss nicht normal ist, also eher so wie ein Plastikstreifen der zusammengezogen wird... diese Dinger sind pfui... gehen schnell defekt!

 

Aber ich bin sonst top zufrieden mit der Ruka Hose (ohne Gorextex Membran) =)

Link to comment
Share on other sites

Ist schon eine schlimme Sache.... Irgendwie kann man sich auf die Diva nicht mit einer Standard Kombi setzen...?

 

 

Grüße Christoph

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eine teure Rukka Goretex Ausrüstung, ich würde nicht wieder Goretex kaufen bei den Hosen.... mit dem Goretex ist es verdammt warm, also nichts für den Sommer... ist zwar Wasserdicht aber die Membran ist drinnen, also wenn ich im Sommer unterwegs bin muss die Membran raus sonst wird es verdammt warm und wenn es anfängt zu regnen, muss ich absteigen die Hosen ausziehen!! die Membran einbauen und dann weiterfahren.... meine nächsten Hosen werden ganz normal sein, nehme lieber noch einen wasserdichten Hosenüberzug mit.. so mache ich es jetzt auch... also vom teuren Goretex habe ich nichts.

 

kleiner Tipp. passt auf mit den Jacken, es gibt einige Modelle bei denen der Reisverschluss nicht normal ist, also eher so wie ein Plastikstreifen der zusammengezogen wird... diese Dinger sind pfui... gehen schnell defekt!

 

Aber ich bin sonst top zufrieden mit der Ruka Hose (ohne Gorextex Membran) =)

Das mit dem Reißverschluss soll laut Meinungen die alte Variante sein. Hier soll es schon eine ..pro.. Variante geben die funkt.

 

 

 

Grüße Christoph

Link to comment
Share on other sites

Hab mir vor 4 Wochen Hose und Jacke "Force Pro" von Stadler zugelegt. Das Obermaterial ist ein GORE TEX Laminat, heißt bei Stadler Pro Shell.

Hat den Vorteil, dass die Gore Tex Membran nicht innen ist, sondern mit der Außenhaut verarbeitet. Dadurch saugt sich die Außenhaut bei Regen nicht voll.

 

Nach den ersten paar Fahrten bin ich sehr zufrieden. Regen hatte ich bei einer Fahrt über ca. 2 Stunden und nichts wurde innen nass.

Auch die Trocknungszeit ist super, da sich das Material nicht vollsaugt. War bereits nach 30 min. bei normaler Fahrt wieder relativ Trocken.

 

Die Passform ist sehr gut ( Wer mich kennt, weiß dass das bei mir schon ein Problem ist :-)). Das Belüftungssystem ist hervorragend und die

Reißverschlüsse sind mit einer speziellen Beschichtung ausgeführt, damit diese Wasserdicht sind.

 

Der große Nachteil: Der PREIS !!!!!! Ist nicht unbedingt als Preisgünstig zu Bezeichnen, jedoch meiner Meinung nach sein Geld wert.

Mit ein bisschen "Handeln" habe ich 1.450,- Euro dafür hingelegt. ( Dafür werden die Teile aber auch ausschließlich in Deutschland produziert )

 

Fazit: Wer nicht auf den Euro schauen muss - Kaufempfehlung -

 

Gruß Uwe (Natz)

Edited by Natz
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir mit meiner eine Kombi (2-teiler) von Revit zugelegt. Eine Stoff-Leder Kombi mit 2 Einlagen und heißt ignition 2. Hab sie auch noch sehr günstig über Amazon bekommen. Absolut Wasser und Winddicht und bei Temperaturen um die 5 Grad mit Funktionsunterwäsche angenehm warm zu fahren. Design auch super und passt mir wunderbar.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information