Jump to content

Heckhöherlegung


Keles

Recommended Posts

  • Replies 325
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Sven

    19

  • Vollstrecker

    17

  • TomHH

    14

  • Okolyta

    13

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo Marcel,

 

das ist nicht so schwierig. Du musst den Reifen nur ordentlich warm fahren, dann fängt er so richtig an zu kleben und sieht dann so aus wie auf dem Foto. Aber keine Angst, ich mache so etwas nur auf der Rennstrecke auf den normalen Straßen ist mir das zu gefährlich :cool2:

Link to comment
Share on other sites

Sven, da schleift doch alles oder? Also bei mir hat es ja schon die Stiefel, schalt und bremshebel sowie rasten zerlegt nach Hockenheim... Sogar der Auspuff Topf am Ende hat bei mir geschliffen, aber das sind wohl noch mal ein paar Grad mehr Schräglage als bei mir... Da wäre bei mir alles hin... Hast du geänderte Fussrastenanlage?

 

Gruß Dave

 

afa602fd587235a9cdfa8e3bae14bc2b.jpg

uploadfromtaptalk1414368832571.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dave,

 

ja, meine Rennstiefel haben ebenfalls stark gelitten. Dann kam mein Instruktor und hat mir einige Tricks gezeigt und siehe da, die Stiefel hatten keinen Bodenkontakt mehr :cool2: Meine Originalrasten habe ich gegen eine Fussrastenanlage von 4 Racing Fußrastenanlage Typ Race 02 getauscht. Die hat aber auch schon gelitten, d.h. Rasten, Fuss- und Bremshebel sind stark angefast :cry: Ich denke, da bin ich jetzt an einem Punkt angelangt, wo es nur noch auf das Material geht und die Diavel im Grenzbereich ist. Bevor ich abfliege, schaue ich mich für das kommende Jahr mal nach einen renntauglichen Moped um.

 

 

LG

Sven

 

 

2014-07-31 09.04.58.jpg

PUBI6717-2.JPG

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

kurze Frage an die Besteller der Saarland-Strebe (aktuelle Produktion)

 

Hab Ihr schon was von Duc Saarland gehört? Meine Zahlung ist am 22.10. raus

 

Müsste doch so langsam beim Besteller ein trudeln, wenn die doch lieferbar waren!

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, das Päckchen gestern zu erwarten ist Vorfreude-bedingt. Das Unternehmen, für das ich arbeite, versendet viele Päckchen und Pakete. Auslieferung am nächsten Tag ist die Ausnahme. Je nach beauftragtem Logistiker sind 3-5 Tage die Regel. Lasst uns einfach mal diese Woche abwarten.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, das Päckchen gestern zu erwarten ist Vorfreude-bedingt. Das Unternehmen, für das ich arbeite, versendet viele Päckchen und Pakete. Auslieferung am nächsten Tag ist die Ausnahme. Je nach beauftragtem Logistiker sind 3-5 Tage die Regel. Lasst uns einfach mal diese Woche abwarten.

 

Also wenn ich das richtig verstehe Chris, Arbeitest du nicht beim Weihnachtsmann :cool2:;)

Link to comment
Share on other sites

ne seht Ihr, kam doch ganz flott an. und morgen können es alle mit Saisonkennzeichen noch ausprobieren ... die dann am Samstag meine Strecke in der Eifel nicht mehr blockieren :smile:

Link to comment
Share on other sites

ne seht Ihr, kam doch ganz flott an. und morgen können es alle mit Saisonkennzeichen noch ausprobieren ... die dann am Samstag meine Strecke in der Eifel nicht mehr blockieren :smile:

 

Ab Samstag haben wir die Eifel und das Bergische für uns, Chris :)

Und es soll ja richtig tolles Wetter geben am ersten Novemberwochenende...

Link to comment
Share on other sites

Ich hab die Streben heute bekommen und sofort eingebaut. Erste Testfahrt...bei unveränderter Einstellung (außer Angleichung der Vorspannung, Negativfederweg hatte sich vergrößert!) ist das Federbein einfach nur noch bockhart und unsensibel in der Dämpfung, Unebenheiten führen zu Stuckern hinten, keine Spur mehr vom feinen Ansprechverhalten, das ich zuvor noch hatte (Öhlins-Federbein). Ich hoffe ich kann das durch eine veränderte Einstellung wieder ausgleichen.

 

Grundsätzlich frage ich mich aber was die Streben am Fahrwerk derart verändern, dass das Ansprechverhalten des Dämpfers so massiv beeinflusst wird. Sollte ich das nicht wieder hinbekommen, fliegen die Streben bei mir definitiv wieder raus!

Edited by mo_75
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information