Jump to content

Motorradversicherung !!! TOP !!!


Lutze

Recommended Posts

Schaut mal was Freunde von mir gefunden haben ... und das tolle daran ist das wir als Motorradfahrer nur nach alter und PS eingestuft werden.

Sogar auf der Rennstrecke greift die Versicherung ... das nenne ich mal ne coole Versicherung.

Und wo kann ich meine Diva für 165 Euro pro Jahr Haftpflicht inkl. Teilkasko versichern lassen.

Das nenne ich mal günstig.

 

Was haltet ihr davon ?

Seht Ihr da nen Haken ?

 

http://www.sportect.de/beitraege.html

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 120
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Lutze

    15

  • Marci

    12

  • Falke

    11

  • ben02

    10

Top Posters In This Topic

Kein Haken, da steht die Nürnberger Versicherung dahinter.

Über 30 Jahre, mit Vollkasko 500 SB und Teilkasko 150 SB & Schutzbrief für ein Jahr: 559,- € !!

Das alles ohne das ganze % Getöns.

Werde mich im nächsten Jahr dort versichern!

Link to comment
Share on other sites

Ich sollte beim ADAC 1800 Euro mit VK bezahlen.

Und 350 TK.

 

590 ist aber über die ergo auch schon klasse.

Bei der Versicherung die ich oben vorgeschlagen habe gibt es kein Tarife für Saison Kennzeichen. Wenn man so eines hat dann zahlt man trotzdem das gleiche als ob man sie komplett angemeldet hat.

Link to comment
Share on other sites

Ich sollte beim ADAC 1800 Euro mit VK bezahlen.

Und 350 TK.

 

590 ist aber über die ergo auch schon klasse.

Bei der Versicherung die ich oben vorgeschlagen habe gibt es kein Tarife für Saison Kennzeichen. Wenn man so eines hat dann zahlt man trotzdem das gleiche als ob man sie komplett angemeldet hat.

 

Mag ja sein.

Aber was spricht dagegen, das bike im November ab- und im März wieder anzumelden? Zulassungskosten liegen bei 5,90 € und 11,70 €.

Der unverbrauchte Beitrag wird im nächsten Jahr verrechnet oder auf Wunsch zurücküberwiesen! Ausserdem ist mann nicht zwangsläufig an ein Datum gebunden. Bei schönem Wetter kann man dann länger fahren, bzw. bei schlechtem Wetter umgedreht.

 

Ich für meinen Teil probiere dieses Angebot in 2014 für meine bikes aus.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Henri,

 

zu den Ab.- und Anmeldekosten rechne Deine Zeit und Deine Fahrtkosten da zu , dann geht das fast gegen Null auf.

Ist ein TOP Angebot und ich werde mein Bikes dort versichern.

 

Frohes Fest

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Jo Henri, klar kannst Du das so machen ...

die Versicherung meinte nur gleich zu mir ob ich ein Saison Kennzeichen habe oder es dauerhaft angemeldet ist.

Wenn ich ein Saison hätte, würde es zwar auch gehen, würde mich aber das gleiche kosten auch wenn ich durch das Saison Kennzeichen in einer bestimmten Zeit nicht fahren könnte.

 

Und klar richtig zum Verkehrsamt fahren und die Diva abmelden würde auch gehen aber ich habe gar keine Lust darauf mein Nummernschild jedes mal ab zu machen und dann den Stempel runter zu kratzen ... dabei noch schön das Nummernschild zerkratzt da man bei uns das nicht mehr vorher machen darf .. sondern es vor Ort machen muss. Ich bin sonst immer kurz mit nem Heißluftfön rüber und zack war der Stempel ohne spuren runter. :)

 

Aber bei dem Preis von 165 Euro Teilkasko ist mir das mit dem an und abmelden auch total egal und ich lasse sie durchgehen angemeldet.

Zumal ich beim ADAC ja vorher allein schon für Haftpflicht 192 Euro bezahlt habe und bei TK 350.

 

Bin froh das ich die Versicherung gefunden habe. Oder besser gesagt Freunde sie durch ein anderes Forum gefunden haben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lutz,

 

 

das ist mal ein wirklich guter Tip. Ich werde das mal im neuen Jahr mit meinem aktuellen Versicherungsdealer besprechen. Wenn er die gleichen Konditionen bietet bleibt alles so wie es ist, wenn nicht, dann ...... schaun wir mal. Noch einmal schöne Weihnachten. :smile:

Link to comment
Share on other sites

Guter Tip! Werd's so machen wie Sven. Müssen zwar nicht exakt die gleichen Konditionen sein weil ich den persönlichen Service meines Vers. Hökers auch honorieren will, aber die Differenz zu jetzt (750 € / 3-10) kann ja ruhig etwas reduziert werden.

 

Unterjährig wechseln dürfte in diesem Fall ja nicht schwierig sein, da man ja keine Prozente mitnehmen muß. Einfach abmelden und mit neuer Versicherung anmelden. Oder spricht da was dagegen?

 

Frohe Weihnachten

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du ein 3/10 Kennzeichen hast, beginnt das Versicherungsjahr am 1.03. des Jahres.

Somit kannst Du diesen Vertrag bis spätestens 31.01. fristgerecht kündigen.

Spreche mit dem Versicherungsvertreter Deines Vertrauens, der kann Dir hier genaue Auskunft erteilen.

Meistens haben die sogar einen Ermessensspielraum. Lege ihm das Angebot vor, vieleicht kommt er Dir angebotsmässig entgegen!

Link to comment
Share on other sites

Hey das habe ich auch gedacht. Aber der, der die Versicherung anbietet ist selber biker und gleichzeitig Versucherungsmarkler.

Und hat lange zeit mit Versicherungen rum experimentiert bis er die Nürnberger als Partner mit und boot geholt hat. Und alle die die Versicherung schon haben bestätigen das es keinen Haken gibt. Die Versicherung greift ja sogar wenn man auf ner Strecke ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lutz,

 

Kontakaufnahme zum Vermittler per Email reicht, oder schriflich / telefonisch??

 

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

@Lutze

 

Danke für die Info, iss ja wie Weihnachten. Vielleicht hat ja der Makler (Peter Zitzmann) gute Beziehungen zum Vorstandsvorsitzenden der Nürnberger Vers. (seit Januar 2003 Dr. Armin Zitzmann).

 

Gruß Stephan

Edited by SpyderWilli
Link to comment
Share on other sites

Hallo

habe mit Generali gute erfahrung gemacht ( der Löwe mit den Flügeln )

für meine Duc 916 bezahl ich 12,70 € Monatlich incl TK ohne SB , für 12 Monate auf SF 9

 

Für Diavel bekomme ich noch am freitag ein unverbindliches Angebot, ich werd`s berichten

 

gruß Jogo

Link to comment
Share on other sites

@Lutze

 

Danke für die Info, iss ja wie Weihnachten. Vielleicht hat ja der Makler (Peter Zitzmann) gute Beziehungen zum Vorstandsvorsitzenden der Nürnberger Vers. (seit Januar 2003 Dr. Armin Zitzmann).

 

Gruß Stephan

 

Is bestimmt nur Zufall, so heißen doch tausende ist wie Mayer oder Müller....

Ich werde den aber auch mal anschreiben, mal sehen was er mir anbieten kann. Bin im Moment bei ca 800 Euro all in bei der Kravag

 

Gruß

Dave

Edited by Dave0511
Link to comment
Share on other sites

Nein musst Du nicht ... das bieten die auch alles an .... ich habe nur eine Haftpflicht mit TK abgeschlossen. Und wenn man einen VK abschließt dann ist gleich auch alles auf ner Rennstrecke mit versichert. Finde ich für Leute die viele Kurventrainigs machen oder Sicherheitslehrgänge sehr sinnvoll

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kay,

 

was rufen die denn für VK bei der Diavel??

 

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Ich kapiere echt nicht wie sich das für die rechnet. Einer im Jahr der die weg schmeißt braucht die Beiträge von 20 anderen auf ! Nichtmal hochgestuft wird er in diesem Modell.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information