Jump to content

ALNE Lederkombi


maddin

Recommended Posts

Moin,

 

wollte nur kurz unsere Erfahrung mit ALNE posten, falls jemand ebenfalls auf der Suche nach einem Maßanzug ist.

 

So viel Auswahl an Herstellern gibt es ja nicht. Für mich 3 seriöse: Schwabenleder, WACO und eben ALNE. Andere nehmen Maß und lassen irgendwo produzieren. Unsere Wahl viel mit ein wenig Bauchweh auf ALNE. Schwabenleder sieht in unseren Augen immer ein wenig Altbacken und BMW-mäßig aus: Gute Qualität, aber im Detail dicke Nähte, Konservativ, wenig Liebe zum Design. Blieb also noch WACO als Favorit, leider ist Passau 4,5 Stunden weg von uns. Für Anprobe, Abholung und evtl. Änderung mehr als 1.600 km fahren, war etwas zu aufwendig. Blieb ALNE, Spezialist in Hüpfleder, knapp 2 Stunden weg.

 

Ums kurz zu machen: Qualität top! Einkaufserlebnis miserabel. Seniorchef hat echt Ahnung, aber keinerlei verkäuferische Veranlagung (sehr stoffelig). Der Sohn ist nur Geschäftsausstattung. Hinzu kommt, dass der Kombi ein Traum meiner Frau ist, und sie entsprechende Erwartungen an das Design hat. Ich hatte mit dem Chef schon ein wenig Mitgefühl, da die Detailklärung schon recht aufwendig mit einigen Änderungen von statten ging. Letztendlich ist ein Kombi in komplettem Eigendesign herausgekommen, der nichts mehr mit vorhandenen Schnittmustern etc. zu tun hatte. Fertigungszeit 4 Wochen. Email Nachfragen, wann er fertig ist wurden nicht beantwortet. Dann wollten wir ihn abholen, schöne Tour nach Aschaffenburg über Schotten, Falltorhaus geplant, 35 Grad - 50 km Umleitung. Sie probiert ihn an: passt schlecht, einiges zu groß... Hat ein wenig gedauert, bis Chef Änderungsbedarf erkannt hat, aber dann war alles kein Problem mehr. 10 Tage später haben wir einen tristen Karton zugesandt bekommen, Absender ALNE. Kombi ohne Folie oder Kleiderbügel oder ähnlicher Verpackung in den Karton gelegt. Natürlich auch ohne Knieschleifer. Lieferschein dabei (...hier haste deinen Kombi...). Das wars. Bezahlt hatten wir schon.

 

Anprobiert: und passt absolut genial! Sieht einzigartig und klasse aus. Protektoren sitzen. Lüftungsschlitze funktionieren, Schlüsseltäschchen an der richtigen Stelle...

 

Also ein sehr gemischtes Erlebnis. Kann ich jedem empfehlen, der gutes Ergebnis erwartet, aber einen holprigen Weg dorthin in Kauf nehmen möchte.

 

maddin

Link to comment
Share on other sites

Gut :smile:

 

[ATTACH=CONFIG]10103[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]10104[/ATTACH]

 

Maddin

 

Sehr gute geschrieben und auch das Ergebnis kann sich sehen lassen.Toller Kombi aber deine liebste kommt mir etwas blas im Gesicht vor.Darf man nach dem Preis fragen ? http://www.diavelforum.de/images/icons/icon11.png

Gruß Harry

Link to comment
Share on other sites

Wir waren diese Jahr auf dem Motorrad Messe in Leipzig und haben uns deren Kombis angeschaut.

So ein Desinteresse hab ich noch nie erlebt, hätte bloß noch gefehlt das sie einfach weggegangen wären.

Preise von den find ich echt heftig wenn man etwas mehr haben will.

Ist glaub ich von den Maßanferigern der teuerste.

 

Sie aber echt gut das muss man zugeben.

Link to comment
Share on other sites

Dort hast Du sicher den Sohn angetroffen. Darin liegt vermutlich der Frust beim Senior begründet, aber es zieht sich durch den ganzen Prozess durch. Wir hatten sie in Dortmund gesprochen. Aber alle Schwärmen von der Qualität, was sich bisher bestätigt hat. Ich hoffe aber dass sie ihn nie testen muss

 

Maddin

Link to comment
Share on other sites

Danke Maddin, das Kombi ist sehr schön geworden, das bisschen Bauchweh hat sich doch gelohnt ;)

 

Ich an eurer Stelle hätte genau so entschieden, bei mir zählt das Endprodukt mehr als der Weg, bis ich dort bin.

Viel Spass und allzeit gute Fahrt!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Nachdem ich zwei Jahre mit einer nicht passenden Schwabenleder Maß-Kombi rumgelaufen bin, welche zweimal nachgebessert wurde, hatte ich eigentlich die Nase voll von so einem Zeug. Bis mir ein Instruktor bei einem Knieschleifertraining von ALNE vorschwärmte. Als ich dann meine Pani bekam, habe ich mich mit ALNE (Junior), erst per mail und dann telefonisch besprochen. Da ich aus der Nähe von Hamburg komme, war ich für das Aufmaß der Schwabenleder Kombi bei Profile in HH.

Hier bestand das Aufmaß aus dem anprobieren einer zu kleinen Stangenkombi plus hier und dort ein paar cm hinzunehmen. Wie fast erwartet, bin ich bei der Lieferung nur mit Hilfe von zwei Mitarbeitern bei Profile in die Hose (Zweiteiler) gekommen.

 

Bei Alne sollten die umfangreichen Maße komplett von mir oder einem Schneider genommen werden. Nachdem ich ihm meine Leidensgeschichte von Schwabenleder erzählt hatte, hat er mir angeboten mich bei seinem nächsten Besuch im Norden zu besuchen. Gesagt getan - alle Maße genommen und vier Wochen später war die Kombi bei mir zuhause. Sie (Einteiler) hat sofort 100%ig gepasst und das an jeder Stelle. Ich würde also immer wieder dort fertigen lassen, zumal die Kombi im Vergleich zu Schwabenleder nicht teurer war (1850€) und das mit Vollausstattung (Brustpanzer, 3D Futter, etc.). Den Chef habe ich leider nicht kennen gelernt, aber der Junior kam nett rüber. Hatte ein norddeutsches Temperament - vielleicht lag es daran ;o)

IMG_0253 (Large).jpg

Edited by handstreich
Link to comment
Share on other sites

Hatte auch bereits mehrfach Kontakt und letztendlich scheiterte es an der "Einstellung zum Kunden". Das erzeugte Zweifel an der Firma. Aber gut zu lesen, dass sie wenigstens ihr Handwerk beherrschen. Sicher würden sie mehr verkaufen, wenn man sich als Kunde besser aufgehoben fühlt....

Habt Ihr im Norden auch Temperament? Das war mir neu....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SCHERZ! ?

Link to comment
Share on other sites

Hatte auch bereits mehrfach Kontakt und letztendlich scheiterte es an der "Einstellung zum Kunden". Das erzeugte Zweifel an der Firma. Aber gut zu lesen, dass sie wenigstens ihr Handwerk beherrschen. Sicher würden sie mehr verkaufen, wenn man sich als Kunde besser aufgehoben fühlt....

Habt Ihr im Norden auch Temperament? Das war mir neu....

 

SCHERZ!

...manchmal - bei gutem Wetter :p

Link to comment
Share on other sites

Ich habe in dem Ladenlokal Maß nehmen lassen. Ich würde von beiden, Junior und Senior, perfekt bedient, beraten und behandelt.

Die Kombi war nach 3 Wochen fertig und ich bin total zufrieden.

Absolut empfehlenswert.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information