Jump to content

Mal 'ne Frage an die Krawattenträger...


Dirk

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

wie macht Ihr das eigentlich im Sommer mit den Krawatten? Ich habe mal Anfang der 90er Jahre gelernt, daß man mit Kurzarmhemd keine Krawatte trägt. Nun hatte ich gestern an der Tanke einen Kunden, der mit eben einem solchen Hemd einen Schlips trug. Wie ist das denn nun "richtig"?!? Benötige auf diese Frage mal eine Antwort...

 

Vielen Dank im Voraus!!!

Link to comment
Share on other sites

He Dirk, bei den heutzutage rum laufenden Hipstern, gerade in Berlin, bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob die überhaupt noch Ahnung von Stil haben.

 

Ich trage recht oft und gern Kravatten, mit Kurzarmhemd aber für mich ein No-Go !

Habe auch noch niemanden getroffen, der das anders hält.

 

 

edit: zumindest nicht in Deutschland, bei den Amis wenn ich so drüber nach denke recht oft.

Vor allem "normale" Mitarbeiter in Geschäften tragen oft auch einfach Krawatten, dann auch mit Kurzarmhemd.

Allerdings ists in Nevada auch heißer als in Deutschland, wenn man von den letzten Wochen ab sieht.

Edited by MartinBerlin
Link to comment
Share on other sites

Kommt auf den "Anlass" drauf an. Privat oder geschäftlich. Wenn Geschäftlich, welche Branche, welche Funktion usw...

 

Die generelle Aussage "kurz und Krawatte geht nicht" ist ehrlich gesagt ziemlich antiquiert.

 

IT-Branche, insbes. wenn die Kunden aus dem produzierendem Gewerbe kommen ist kurz + Krawatte durchaus üblich, zumindest bis zu einem gewissen Management-Level

 

 

Sent from my iPad using Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Auf Hawaii trägt "Man" zum kurzarm Hemd mit Krawatte eine Bermudashorts. Ich persönlich trage so etwas nicht :cool2: Es kommt immer auf den Kunden an, bei dem ich vorstellig bin. Da geht dann auch schon mal Jeans mit Sakko und Hemd ohne Krawatte. Ergo, es geht alles, es kommt nur auf den Anlass an :smile: Ich glaube nicht, das dir meine Ausführungen viel geholfen haben, oder?

 

 

Viele Grüsse aus Grenoble.

IMG_1189.jpg

Link to comment
Share on other sites

Dirk, habe hier was schwarz auf weiss gefunden:

 

http://www.wiwo.de/erfolg/beruf/buero-dresscode-was-ist-mit-krawatte-kurzem-hemd-und-anzug/6671832-2.html

 

In der CH war das akzeptiert, ist aber in der Zwischenzeit ebenfalls ein Stilbruch.

 

... obwohl ich nicht ganz einsehe, warum zu einem kurzärmeligen Hemd eine passende Krawatte ein No-Go ist. In dieser Hinsicht habe ich ein wenig Mitleid mit Euch.

Link to comment
Share on other sites

Kurzärmlig und Krawatte ist ein no go.

Ich persönlich mag es auch nicht.

 

Mein Kollege trägt es aber... Na gut der is ja auch schon fuffzig... ;-)

 

Gruß

Dave

Link to comment
Share on other sites

Ja Dirk. Kravatte und Langarm, anders gehts nicht. Was die vom "über dem Teich" mit ihren Anzügen mit Turnschuhen wollen.... keine Ahnung. Sportlicher Anzug ohne Kravatte ist ok, aber niemals mit kurzen Armen.

 

Wenn ich mit der Diva unterwegs bin, weiche ich auf T-Shirt aus :-) und lasse die Hemden in der Ankleide :-).

Link to comment
Share on other sites

Es ist doch völlig egal ob es ein No Go ist oder was auch immer ......Es ist doch einfach so das es echt Scheisse aussieht und das langt als begründung auch.

 

Aber es soll ja welche Menschen geben die eine etwas anderen chic haben und auch teile an ihr moped schrauben die einfach nur scheisse aussehen.

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dirk, Kurzhemd und Krawatte ist ein absolutes NO GO. Genauso wie Sandaletten und Strümpfe.

Wenn ich keine Termine habe und mit der Diva unterwegs bin geh ich schon mal Business casual.

Übrigens Dave, was hast du gegen FÜNFZIGER ???

Link to comment
Share on other sites

Dirk, auf deine Frage gibt es viele und doch keine Antwort.

 

Bei den namhaften Armeen dieser Welt gibt es z.B. nur kurz ohne und Langarm mit Krawatte.

 

Bei Piloten sind Krawatten Pflicht...auch bei kurzem Arm!

 

Die ihrerseits sagen dann sie kämen sich dann vor wie Busfahrer...da ists oft auch so geregelt. Bei einem kam sogar die Erkenntnis, dass er eigentlich sogar einer sei.:)

 

Ich meinerseits bin passionierter NICHT-Krawattenträger, selbst bei meiner Hochzeit...trotz beruflich schon mal vonnöten...aber wer mich ohne nicht mag...bekommt mich nicht :p

 

Meinungsfindend halte ich mich an den Mainstream "kurz ohne" "lang mit" und wenns zu warm wird "lang 2mal umschlagen"

Link to comment
Share on other sites

Übrigens Dave, was hast du gegen FÜNFZIGER ???

 

Nothing....!!! War nurn Spaß, weil ich meinen Kollegen damit immer aufziehe, alter spielt wirklich keine Rolle!

 

Sieh es mir nach....

 

Guck ma was die bei der Polizei alles im Dienst tragen dürfen... Weiße Nasen!

 

ImageUploadedByTapatalk1375428801.361960.jpg

Link to comment
Share on other sites

Naja, die Modestadt Mailand sagt ganz klar NEIN zu Kravatten mit Kurzarmhemd, natürlich gibt es jedoch auch in der Modewelt schräge Vögel die sie dann doch mal auch mit Kurzarmhemd tragen, die dürfen es dann natürlich scheinbar auch wieder machen, aber der Normalo darf es NICHT :neisklar:

Mir gefällt es auch nicht, sieht einfach nicht gut aus, dann eher Langarm und hochkrempeln wenn es sein muss :cool2:

Link to comment
Share on other sites

Hallo allerseits,

 

vielen lieben Dank für Eure reichhaltigen, internationalen Antworten - und die Links!!! Somit hatte ich es also doch noch richtig im Gedächtnis - Kurzarmhemd = krawattenlos!!! Umso besser - ich mag die Staubwedel eh nicht c007.gif ...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So,

 

Vorstellungsgespräch erfolgreich absolviert!!! War wie mein Gegenüber ohne Krawatte mit Kurzarmhemd - also goldrichtig!!!

 

...ach ja, die Absage kam dann eine Woche später...

Link to comment
Share on other sites

So,

 

Vorstellungsgespräch erfolgreich absolviert!!! War wie mein Gegenüber ohne Krawatte mit Kurzarmhemd - also goldrichtig!!!

 

...ach ja, die Absage kam dann eine Woche später...

 

Schade Dirk.... Aber bleib weiter am Ball!!!

Nicht aufgeben! Das wird schon werden!

 

Gruß

Dave

Link to comment
Share on other sites

Ich war 7 Jahre bei der UBS Bank in Genf und in Zürich.... Kurz und Cravatte ist ein absolutes no go,, ich persönlich finde sogar Kurzarm Hemde schäusslich... finde das geht nicht,. Poloshirts ja aber Hemden mit kurzen Ärmel nö.... Alternative ist Langarm hochkrempeln bis zum Elbogen, das kannst Du auch mit Caravtte machen... so habe ich es auch oft in der Bank gesehen und selber gemacht (nicht vor Kunden)

Link to comment
Share on other sites

Ich war 7 Jahre bei der UBS Bank in Genf und in Zürich.... Kurz und Cravatte ist ein absolutes no go,, ich persönlich finde sogar Kurzarm Hemde schäusslich... finde das geht nicht,. Poloshirts ja aber Hemden mit kurzen Ärmel nö.... Alternative ist Langarm hochkrempeln bis zum Elbogen, das kannst Du auch mit Caravtte machen... so habe ich es auch oft in der Bank gesehen und selber gemacht (nicht vor Kunden)

 

Dem kann ich mich zu 100% anschließen...

 

V G

 

Frank

Link to comment
Share on other sites

Kurzarm geht so oder so nicht, wenn dann Langarm und hochkrempeln... ;-)

 

Viele Grüße

Mike

 

Genau so sieht es aus. Kurzarmhemden im Businessstyle sind ein absolutes no-go. Wenn überhaupt kurz und lässig, dann ein edles Polo. Aber ansonsten gilt für einen gut angezogenen Kerl: Langarmhemd das zweimal max. dreimal hochgekrempelt wird.

 

Damit ist natürlich auch die Krawattenfrage beantwortet.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information