Jump to content

Wichtige techn. Mitteilung Ducati DIavel


Diavel

Recommended Posts

Habe das gleiche Problem. Laut meinen Händler ist nicht das Thermostatventil die Ursache

sondern die Kühler, meistens der linke. Zur Selbstkontrolle sollte er oben und unten die gleiche Temperatur haben, wenn nicht ist der Kühler zugesetzt.

Wird von Ducati getauscht.

 

Welchen Sinn macht ein Kühler, der am einlauf und Auslauf die

gleiche Temp hat...

 

 

Sent from my iPad using Tapatalk

Edited by Droste
Link to comment
Share on other sites

Welchen Sinn macht ein Kühler, der am einlauf und Auslauf die

gleiche Temp hat...

 

 

Sent from my iPad using Tapatalk

 

 

 

 

Sent from my iPad using Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Moin moin,

 

habe gerade mal den Duc Händler hier in HH angerufen ob meine Diva auch betroffen ist - ja, soll vorbeikommen - da ich mein Mopped von privat - gebraucht gekauft habe bekomme ich von Ducati ja leider keine Nachricht -

 

Die Jungs und Mädels hier in HH sind super unkompliziert - kann vorbeikommen wann ich will - nur kurz vorher anrufen - klasse

 

gruß

Link to comment
Share on other sites

Dein Freundlicher kann Dich bei Ducati als neuen Besitzer anmelden, kostet nix.

Dann bekommst Du Post aus Italien mit nettem Anschreiben und ner schönen Plastikkarte mit deinem Namen und den Daten der Kanonenkugel!

Dann bekommst Du auch immer Bescheid!

Gruß Dennis

Link to comment
Share on other sites

Dein Freundlicher kann Dich bei Ducati als neuen Besitzer anmelden, kostet nix.

Dann bekommst Du Post aus Italien mit nettem Anschreiben und ner schönen Plastikkarte mit deinem Namen und den Daten der Kanonenkugel!

Dann bekommst Du auch immer Bescheid!

Gruß Dennis

 

Vilen Dank für die Info - werde ich mit meinem Freundlichen besabbeln

 

gruß Marcel

Link to comment
Share on other sites

Wurde von meinem Freundlichen auch auf die Kühlflüssigkeit angesprochen. Ich sagte brauch ich nicht, funktioniert doch alles super gut.

Er hat aber darauf bestanden, dass es gewechselt wird, sonst würde die Garantie für den Kühlkreislauf ablaufen. :wacko:

Ich werde den Gedanken nicht los, dass neben der Kühlflüssigkeit noch etwas anderes der Grund sein muss. :neisklar:

 

Habe einen Kumpel der früher bei Triumph gearbeitet hat. Er hat mir erklärt, dass die meisten Motorradhersteller (wie auch in der Automobilindustrie üblich) unter einem harmlosen Vorwand auch grössere Rückrufaktionen verstecken um es nicht an die grosse Glocke hängen zu müssen.

Es ist also gut möglich, dass es vielmehr darum ging den Kühler zu überprüfen und möglicherweise hier oder da etwas kleines zu ersetzen.

Link to comment
Share on other sites

Padi, bin auch deiner Meinung!

 

Ausserdem meint mein Meche, dass das auch "positive" Werbung sein könnte für die Kunden, dass sich Ducati um seine Kunden kümmert...

 

Ich denke mal, dass die Werkstätten und die Kunden an solcher Art Werbung keine Freude haben, aber eben mitziehen müssen!

Link to comment
Share on other sites

das kann natürlich sein - aber selbst wenn es so sein sollte das irgendetwas anderes gemacht wird dann ist das halt so -

 

Ducati wird ja keinen Defekt einbauen sondern einen verhindern wollen -

 

gruß Marcel

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo auch . . .

 

Also ich war am Freitag bei meinem Freundlichen um die Kühlflüssigkeit austauschen zu lassen, weil ich auch Post von

Ducati bekommen hatte . . . . Ich durfte in der Werkstatt zusehen wie der Mech das gemacht hat und es wurde wirklich

nur das Kühlwasser ausgetauscht und sonst nix . . . alle Verschwörungstheoretiker können also Aufatmen ;-)

 

LG aus Kärnetn

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information