Jump to content

Kennzeichenhalter am Heck


Franky

Recommended Posts

Erwarte keinen wirklichen Spritzschutz. Dafür sieht es gut aus :-)

 

Man selbst dafür aber nicht mehr........

Der originale ist ja schon recht bescheiden. Meinem Mitfahrer lief die Suppe schön hinten runter!

Wollte eigentlich nur wissen, obs viel schlimmer wird. Aber wahrscheinlich ist das auch geschwindigkeitsabhängig!?

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Sorry aber wie ist das denn mit der Breite des KZ Kleinstes Mass ist in D 180. Verdeckt das KZ denn nicht die Rücklichter rechts und links? Ein Foto von hinten mit angabe der breite des KZ wär top.

Gruss Achim

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Dirk pinned this topic
  • 3 months later...

Moin Tarek

Ich verstehe die Frage nicht. Der Kennzeichenhalter ist ein Eigenbau. Wenn Du den Rest meinst??? Das ist eine Titanium in der Spezial Manni Variante ?

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Minuten schrieb DC44:

Moin Tarek

Ich verstehe die Frage nicht. Der Kennzeichenhalter ist ein Eigenbau. Wenn Du den Rest meinst??? Das ist eine Titanium in der Spezial Manni Variante ?

Kannte diese Titanium nicht...das Heck ist ja der Hammer.... hab mich verliebt! ? ?  Danke für die Rückmeldung

Link to comment
Share on other sites

Sie ist ziemlich selten. Es gab nur 500 Stück. Meine Nr 128/500 ist ein Einzelstück. 
Grüße 

image.thumb.jpg.4c2778ba2586221519bd8cf92ac83839.jpg

 

Edited by DC44
Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten schrieb DC44:

Sie ist ziemlich selten. Es gab nur 500 Stück. Meine Nr 128/500 ist ein Einzelstück. 
Grüße 

image.thumb.jpg.4c2778ba2586221519bd8cf92ac83839.jpg

 

Ich habe meine Diavel Carbon 2015 am vergangenen Sonntag erhalten. Beim ausladen zuhause, sagte ich meiner Frau, dass ich ein schönes grau an dem Motorrad schön finden würde ( Nardo grau matt von Audi). Eben zufällig deine gesehen und sprachlos wie toll die aussieht. Respekt !!!

Link to comment
Share on other sites

Die Farbe von ihr ist Quantum Grau. Die ist auch von Audi. Habe lange gebraucht, für die Endscheidung . Mein Freund Ali hat sie dann nach meinen Vorgaben lackiert. Die Streifen hat er mit der Spraydose lackiert und dann noch ein paar Schichten Klarlack drüber gelegt. Ein echter Künstler?? Die Auswahl des Schriftzuges wahr auch nicht leicht. Ich besitze nun sämtliche Schriftzüge die es je gab, glaube ich ? Zuletzt habe ich mich durchgesetzt. Er ist von einer 450er Desmo aus 1974. Nach der Beschriftung wurde alles mit Klarlack versiegelt. Es ist ja immer so eine Sache mit einer anderen Farbe. Am Ende gefällt mir das Ergebnis sehr gut. Das ist für mich die Hauptsache. 
Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Sorry, ich wollte nicht ein extra Thread dazu auf machen und da der Halter hier auch schon Erwähnung fand, poste ich das mal hier. Muß man zum abmontieren des alten Halters unbedingt das Hinterrad heraus nehmen oder ist es auch so machbar um den rizoma dran zu schrauben. Ich habe keine Möglichkeit dazu um des herauszuholen. Ok, noch ne Nuss kaufen und nen Drehmoment Schlüssel wollte ich nicht noch unbedingt. Und falls des auch so geht, mit wieviel Nm werden die angezogen, jip so nen kleinen bis  50 Nm hab ich. Und was sind denn die beiden TX, Innensechskant? kann man nicht erkennen, sind ja im Rohr versteckt und im Teilekatalog nicht ersichtbar. :(  Das Kabel zur Beleuchtung, der kleine weiße Stecker. Ist das so, daß der da so ungeschützt und nur zusammen gesteckt unten an der Schwinge ist. Sollte man da Schrumpfschlauch drüber machen? 

IMG_20211013_202323.thumb.jpg.f980ce5efdc2b96812447f7e38d78f9e.jpgIMG_20211013_202221.thumb.jpg.ce2c6f5e763128bd1ecfcfaaec4358d5.jpg

 

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Link to comment
Share on other sites

Warum sollte dass Rad raus? Dein Dremo mit 50NM sollte ausreichen. Ich vermute aber die Aufnahme an diesem wird nicht eine entsprechend große "Nuss" aufnehmen können oder nur mit Adapter. 🤔

Michi

Link to comment
Share on other sites

Weil, wie auf dem Bild zu sehen, die Schraube Nummer 11 durch das, sagen wir mal Röhrchen, geht. Und da dort nicht viel Platz zwischen dem und der Felge ist. Wollte ich wissen ab man da nen speziellen Schlüssel für braucht, oder eben Rad raus. Und wie gesagt da ich im Moment nix zur Hab habe, weiß ich auch net ob da eben nen TX, Innensechkant, oder weiß ich drin ist. Ich kann mir auch net vorstellen, daß das ne größere als M8 ist und da reicht der 1/4 Zoll Antrieb ja aus. Die Schraubengröße ist bei Ducati im Onlinekatalog auch net angegeben. Da steht nur Schraube (Packung mit 5) 🙄

Gruß R.

KENNZEICHENHALTER-RUCKLICHT-Ducati-Motorrad-Diavel-2017-Diavel--Diavel-7.png

Edited by RoRaiseR
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe bei meiner 1260ziger den originalen nur abgeschraubt ohne das Rad zu entfernen. Ist ja die gleiche Aktion nur umgekehrt. 😉

Michi

Link to comment
Share on other sites

vor 29 Minuten schrieb michimutz:

Also ich habe bei meiner 1260ziger den originalen nur abgeschraubt ohne das Rad zu entfernen. Ist ja die gleiche Aktion nur umgekehrt. 😉

Michi

Weißt du noch welchen Antrieb deine Verschraubung hatte. Für die 1260 ist da an der Verschraubung zur  Schwinge eine M8x25 angegeben.

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb michimutz:

Bin ich gerade etwas überfragt? Was meinst du mit Antrieb?

Michi

Ob es ein Torx oder Innensechskant ist.

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information