Jump to content

Kennzeichenhalter am Heck


Franky

Recommended Posts

Den hatte ich auch ins Auge gefasst...

 

Allerdings entfällt wie Daniel schon schreibt der Soziusgriff. Auch wenn den kein Mensch benutzt, ist er beim TÜV Pflicht. Ob's kontrolliert wird weiß ich nicht. Ich jedenfalls habe mich auch aus diesem Grund für den von mir favorisierten entschieden.

 

Gruß Jörg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wer hat den verbaut?

Versuche gerade den Halter zu verbauen, jedoch stimmt was nicht.

Im Vergleich zum Original ist das Loch und der Schlitz seitenverkehrt, jemand einen Tipp? tmp_18292-20160301_084746-1679819800.jpg

tmp_18292-20160301_133046-685233138.jpg

tmp_18292-20160301_1331001449699472.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wie es sich herausgestellt hat, der "starre" dachte es gibt den nur zum rausziehen.

Nun passt er auch und alles ist gut, muss nur noch das Kabel der Nummerschildbeleuchtung verlegen, das hängt noch an der Schwinge vom seitlichen Kennzeichen.

 

Was aber nun auch fehlt, ist der kleine Kettenschutz über dem Ritzel, das war ja integriert bei der seitlichen Ausführung.

Gibt es solch einen Kettenschutz separat?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefan,

 

den alten Kettenschutz kannst Du weiterhin verwenden. Nur kürzere Schrauben benötigst Du. Ansonsten gibt es in der Bucht genug Alternativen.

 

Viel Spaß bei der Kennzeichenbeleuchtung :)

 

Gruß Jörg

 

P.S. Seit eben gibt es in der Bucht eine weniger...:)

Edited by J.V.
Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

den seitlichen Kennzeichenhalter hatte ich "übersehen". Nahm an, dass Du den originalen meinst. Da ich mir gestern ja noch einen bestellt habe, kannst Du aber meinen alten haben :smile:

 

Gruß Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefan,

 

meinen hättest Du für 'nen Kaffee bekommen... :) Aber Spass beiseite!

 

Ich weiß es natürlich nicht, aber ich gehe schon davon aus das die Maße stimmen werden. Allerdings handelt es sich auch hier um die Köperstruktur! Und die passt weder zu Deiner schönen Hinterradabdeckung noch zu Deinem noch schöneren Zard!!! Sorry!

 

Gruss Jörg

Edited by J.V.
Link to comment
Share on other sites

Ist doch nur ein M8 Gewinde... Die Schraube ist nur für's Foto :)

 

IMG_3336.jpg

 

Hier zum Beispiel http://www.ebay.de/itm/Kettenradabdeckung-hinten-aus-Carbon-fur-Ducati-Diavel-/191803294203?hash=item2ca85e01fb:g:ALYAAOSwG-1WuvVi

Ich glaube ist der gleiche Hersteller wie carbonworld... Habe da schon zwei drei Sachen gekauft und habe kaum (nie) einen Unterschied feststellen können. Und da unten siehst Du die 34,- Euro Unterschied auf gar keinen Fall!

 

Oder nimm das Original: http://www.ebay.de/itm/Kettenradabdeckung-hinten-Carbon-fur-Ducati-Diavel-/161803900180?hash=item25ac439514:g:hikAAOSwP8hTxnhs :)

 

Gruss Jörg

 

Ich sehe gerade, ist ja auch der gleiche Name!!!

Edited by J.V.
Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Ja, wäre interessant zu wissen, ob der Halter so funzt!

In welchem Winkel steht denn dein Kennzeichen? Wenn ich am Bildschirm nen Winkelmesser an das Heck deiner Mope halte, bin ich bei ca. 45 Grad!

Zulässig sind nur 30 Grad, würde also wesentlich steiler stehen müssen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi, ich nutze auch einen selbst gefertigten KZH Winkel und habe mein Kennzeichen auf ca. 30° eingestellt.

Aber mit solchen Winkeln ist alles einstellbar von 0 - 90° (zum. theoretisch)

IMG_0022 (Groß).JPG

IMG_0027 (Groß).JPG

IMG_0216 (Groß).jpg

Edited by handstreich
Link to comment
Share on other sites

...ja klar. Ich wollte es verdeckt anbauen, d.h. mit Gewinde schneiden. Sähe sicher schicker aus. Aber leider ist mir der Schneider abgebrochen und habe letztendlich dann durchgebohrt.

Edited by handstreich
Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Muss nochmal nachhaken......Wie stehts mit dem Spritzschutz bei nasser Fahrbahn wenn das Kennzeichen oben ist? Besser,schlechter, gleich?

Unsere letzte Mopedtour in Thüringen war doch recht feucht!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information