Jump to content

Und wieder mal ein Vibrationsschaden...


US522

Recommended Posts

Hallo!

 

Heute eine nette kleine 260 km Tour, kurz vor Ende kam eine Meldung das irgendwas einen Error erzeugt hat...

Also einmal alles abgestellt, neu eingeschaltet, immer noch der gleiche Fehler...

 

Erst Später ist mir aufgefallen: DER TACHO GEHT JA GAR NICHT!!!!

 

Schon vor einiger Zeit ist die Traktionskontrollleuchte immer wieder an gegangen... daher hat mir mein Freundlicher schon mal das Display bestellt.

Werd es morgen einbauen lassen...

 

gruss Urs

Link to comment
Share on other sites

Hallo Urs,

 

hast Du noch Garantie ?

 

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Ja, überleg mir gerade die lebenslange garantieverlängerung bei meinem freundlichen abzuschließen...

 

Gruß Urs

Link to comment
Share on other sites

Lebenslang würde ich Dir nicht empfehlen, wird es wohl auch nicht geben, aber die Car-Garantie für Motorräder kostet für zwei Jahre nur knapp 300,- €.:)

Das ist weniger als der Jahresmehrbetrag für eine Volkaskoversicherung!

Gerade solche Elektronikschäden gehen unheimlich an den Geldbeutel, ganz zu schweigen von den diversen Zylinderkopfschäden.

Ein Freund von mir hatte im August 2012 das Vergnügen. Drei Wochen Reparaturdauer und ohne Garantie wären über 5000.- € fällig gewesen. Nur auf stetiges Drängen von Ihm hat er letztlich vom Händler nach Rücksprache mit Ducati eine Leih-Diavel für zwei Wochen bekommen.

Würde ich Dir auch für Deine PP empfehlen!

Werde wie es aussieht, mal als Tagesgast zu dem Diaveltreffen kommen, wenn ich als Multistradafahrer willkommen sein sollte.:neisklar: Da können wir uns ja mal persönlich unterhalten.

Link to comment
Share on other sites

Mein freundlicher bietet eine lebenslange garantie an, d.h. So lange de Kiste auf mich angemeldet ist, für ca. 700,00 €

 

Gruß Urs

Link to comment
Share on other sites

Mein freundlicher bietet eine lebenslange garantie an, d.h. So lange de Kiste auf mich angemeldet ist, für ca. 700,00 €

 

Gruß Urs

 

Mensch Urs, Danke für dieses Posting. Habe ich noch gar nicht dran gedacht, also zumindest nicht lebenslang. Da ich vorhabe, meinen kleinen Teufel für ein paar (lange) Jahre zu behalten, muß ich auch mal mit meinem Freundlichen reden.

 

Urs: Fettes LIKE

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Nabend zusammen,

 

habe auch ein Tacho-Problem ;). Bei mir gehts um den Oberen am Lenker. Auch hier bei mir höhst wahrscheinlich Schaden durch Vibration. Die Traktionskontrollleuchte geht immer wieder an und flackert. Egal welcher gang , egal welcher Fahrmodus, egal welche Drehzahl. Hab jetzt mal alle Kabel vorn am Lenker nachgeschaut und die Sind soweit in Ordnung oder wurden bereits in Ordnung gebracht. Nun hab ich mir den Spass gegönnt und an dem Tacho einfach mal während der Fahrt ein wenig gewackelt etc. .... Siehe da halte ich den Tacho ein wenig fest, so das die Vibrationen nicht ganz so krass sind, hört das flackern auf :).

 

MFG Daniel

Link to comment
Share on other sites

off topic @ Whiskey: schau mal obs an der Hand liegt?! Wenn du die rechte zum festhalten nimmst is es sicher besser - wenn nur die linke hilft, dann liegts vielleicht an zu viel Zug am Gashebel mit der rechten Hand!

 

Lösung: nicht so viele 'good-vibrations' erzeugen! xD

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
  • 2 months later...

Hallo, bei mir fällt folgendes sporadisch während der Fahrt aus:

Km/h Anzeige

Gang Anzeige

Kilometer Zähler

ABS

Sämtliche fahrhilfen wie traction Control

Bremslicht und Blinker hinten

 

Motor abschalten geht, Zündung aus nur über den druckschalter unter dem Tacho

Danach lässt sie sich für ca. 45 min nicht mehr starten, da die Fehler im Cockpit angezeigt werden. Nach der Zeit ist der Spuk vorbei und meist funktioniert für die nächsten 30-60km wieder alles.

Neuer Kabelbaum hat den Fehler leider nicht behoben.

 

Schon mal so ein Phänomen gehabt?

 

VG

Rac

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information