Jump to content

Umfolieren des Lacksatzes


andi_tuerk

Recommended Posts

hi tom

wenn du die wirkung beim gebrauch eines fön nicht kennst, solltest du definitiv nicht selber hand anlegen. solche folie ist dafür konstruiert, dass sie unter warme extrem dehnbar wird und durch entsprechendes ziehen eben keine falten entsthehen. ohne diese technik, die erfahrung und gefühl erfordert, wird das nie ein "ansehnliches" ergebnis.

gibt übrigens auch sprühfolie aus der dose. sauber reinigen, abdecken, sprühen, fetig.

greez, andi

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • Replies 94
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • andi_tuerk

    7

  • rubber duc

    6

  • Saege

    6

  • Diavel

    5

Nochmal zum Thema Folierung der Lufteinlässe:

 

Anscheinend löst die sich gerne auch mal wegen der Hitze ab. Wer hat dauerhaft gute Erfahrung gemacht? Gibt es evtl Folien, die die Hitze auch gut abkönnen und keine Blasen bilden?

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

ich habe gestern mal etwas rumprobiert.. ;)

 

image.jpg

 

3M Scotchprint 1080 SP10 Weiß Perlmutt Seidenmatt..

 

Frontfender, obere Lampenmaske wird noch dieses Wochenende foliert.. dann geht nur noch die gepulverte Tankhaube in "Alu Natur" ab.. ;)

Edited by Adam
Link to comment
Share on other sites

habe Tank und Sitzbankabdeckung folieren lassen.

Beim Tank nur das Mittelstück wegen Tankrucksack.

Am Bürzel auch nur die Mitte. Ergibt dann ne richtig

schöne Linie. In Mattschwarz Aluminium gebürstet.

Kostenpunkt komplett 90€.

CIMG4405.jpg

CIMG4407.jpg

Link to comment
Share on other sites

Folieren ist ne gute Sache und sieht chic aus. Zu hoffen bleibt, dass sich die Folie durch die aufsteigende Hitze des Motors nicht löst. Ist mir letztes Jahr so bei den folierten Lufteinlässen geschehen.

Bin gespannt auf die Bilder der fertigen Bikes.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi Adam

Die Aufnahmen sind ja nicht so....... aber ich denke es ist gut geworden und hat das gewisse etwas. Mach bitte paar Fotos bei gutem Licht von der ganzen Maschine. Ich glaube das sie richtig cool geworden ist.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Jupp, sind nur Schnappschüsse mitm Handy.. Hoff mer mal, dass das Wetter morgen noch passt, dann kommt mehr. Farben kommen leider gar nicht rüber, was aber eher am Blitz liegt.. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hab selbst mein vorheriges bike komplett foliert. Es wird immer kritisch bei rundungen >180grad. Bei mir war damals scheinwerfermaske und tank ein pain in the ass. Die diavel ist da deutlich(!) genügsamer weil die verkleidungsteile eher gestückelt sind.

Link to comment
Share on other sites

Naja bei den Krümmern solltest Du aber nochmal ran !

 

Äh, weil?.. Ist "aufgescherfelt" vom Kurvenfahren, falls du die eine "unterste" Stelle meinst.. VR-Kotflügel kommt erst nächste Woche, Scheinwerfermaske habe ich als eher leicht empfunden, Tankhaube und Lufteinlässe sind gepulvert (selbe Farbe wie Felgen..)

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...
  • 3 months later...

Hallo zusammen,

 

Mich würde interessieren ob sich das lohnt einen Helm zu folieren...

 

danke für euer Feedback!

 

Gruss aus Luzern

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...
  • Dirk unpinned this topic
  • 1 year later...

Moin zsammme,

ich knall das mal hier rein. Kennt eventuell einer  der einen kennt, der einen kennt, der einen kennt, der ein guter Airbrusher ist. Eventuell schon mal was machen lassen hat. Da ich ja nach dem Umfaller die originalen Teile wieder dran basteln möchte, soll da bisserl was an Farbe dran.

Natürlich bevorzugt im nördlichen Raum :) 

Eventuell, wenn Interesse an den Carbonteilen besteht, einfach fragen. Werde sie dann auch ins Bieten Unterforum stellen.

Frontfender

Lufthutze rechts

Knieteile links und rechts

Windschild

Eventuell Tankdeckelumfassung, Heckfender, wenn das Plastikzeugs lackiert werden kann

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
zugefügt
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information