Jump to content

RexXer


CANSchmidt

Recommended Posts

...die Akra hat selbstverständlcihe eine Zulassung, ist auch nur der Slip-On, keine Komplettanlage. Ich versuche mal mein Glück und berichte...Danke für den Support

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 262
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Lutze

    25

  • julian_studer

    20

  • Sven

    11

  • Schimmi

    10

Top Posters In This Topic

Posted Images

Aha ok .... jetzt muss ich nur dumm fragen ... was ist genau ein Mapkey ?

Link to comment
Share on other sites

Komisch .... auf meiner Rechnung steht auch "rexxer-Software"

Link to comment
Share on other sites

Es gibt die Windows-Applikation "RexxerEVOUser" mit dieser werden die Map-Files auf den rexxer (Hardware) übertragen um anschließend damit die Map-Files auf die ECU zu flashen.

 

Evtl. ist der Posten rexxer-Software einfach nur für den Lieferumfang? - oder ist dieser Posten auf deiner Rechnung bepreist?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen!

Hat jemand mit einem Rexxer (alte Version, nicht EVO) an einer Diavel Gen. 2

erfolgreich den Ölservice zurücksetzten können?

Bei mir geht das nicht :-(

Bei Tuneboy ist das anscheinend auch nicht möglich.

Danke schon mal,

da Klausl

Link to comment
Share on other sites

Servus Adam!

Mit den Rexxer Leuten bin ich schon in Kontakt.

Bis jetzt noch keine Abhilfe.

Hätte nur gerne gewusst, ob mit meiner Hardware (Diavel 2. Gen. + Rexxer 1. Gen.) das schon mal jemand hingekriegt hat.

Servus,

da Klausl

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Habe bei meiner x den qd mit rexxer EVO User verbaut, jetzt plötzlich keine geschwindigkeitsanzeige mehr und keine tankanzeige mehr, statt Geschwindigkeit nur 3 blinkende Striche, und reserveleuchte und balkenanzeige blinken, drl Anzeige blinkt auch.

Hat jemand ne idee

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Mal ne einfache Frage. Was macht das,Rexxer, Teil eigentlich? Die Klappe im Auspuff/Zwischenrohr auf dauer auf. Oder steuert es die Klappe weiterhin, nur anders als orginal.

Schon mal danke der Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Mit dem entsprechenden Rexxer-Map bleibt die Klappe dauerhaft auf bzw. wird nicht mehr angesteuert.

Diese Funktion ist allerdings direkt in der gekauften Map implementiert. D.h. du kannst das nicht selbst über einen Menüpunkt schalten bzw. ändern.

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Kiwi:

Mit dem entsprechenden Rexxer-Map bleibt die Klappe dauerhaft auf bzw. wird nicht mehr angesteuert.

Diese Funktion ist allerdings direkt in der gekauften Map implementiert. D.h. du kannst das nicht selbst über einen Menüpunkt schalten bzw. ändern.

Danke der Info Kiwi. Das hilft mir schon mal weiter. Also der selbe effect wie wenn die "Klappe nicht mehr da ist"

 

Link to comment
Share on other sites

Würde ich mal vermuten :)

Die Klappe wird einfach nicht mehr angesteuert. Merkt man auch bei 'Zündung an'. Hier hört man ja normalerweise direkt nach dem Einschalten einmal das Surren der Klappe. Dies passiert bei aktivierter Rexxer-Map nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

So liebe Leute,

ich habe mich nun auch dazu entschieden mein Teufelchen mit einem Rexxer Mapping zu versorgen.

Bei mir hängt seit einiger Zeit die Auspuffklappe. Leider liegt es nicht am Bowdenzug, sondern am Stellmotor. Dieser arbeitet nur noch so wie es ihm gerade gefällt und der Austausch wäre fast so teuer wie ein Rexxer User.

Nun möchte ich das nervige Ding durch ein neues Mapping stilllegen und zugleich noch die anderen angenehmen Eigenschaften genießen die Rexxer zu bieten hat.

An meiner 2011er Diva ist bis auf den Remus Slip-on mit Einsteckkat alles Original.

 

Das Abstecken der Lambdasonde wollte ich mir eigentlich sparen. Da würde ich gerne eure Erfahrungen wissen, ob jemand mit deaktivierter Lambdasonde fährt, ohne die Stecker zu trennen. Kann dies zu Problemen führen, oder führt es definitiv zu Problemen ?

 

Zu guter letzt gibt es noch einen weiteren Grund wieso ich mich ans Forum wende anstatt direkt bei Rexxer zu bestellen.

Wie ich schon hier gelesen habe, bestellen viele über ein Forenmitglied. Der Name ist mir leider entfallen und ich finde ihn auch nicht mehr.

 

Eine kurze persönliche Beratung von jemanden mit guter Rexxerkenntnis wäre nicht schlecht. Ein TÜV Termin steht mein mir zwar erst im nächsten Jahr an, jedoch habe ich noch nicht durchblickt ob ich bei meinem Baujahr das Originalmapping auslesen und sichern kann oder ob es als Datei mitgeliefert wird.

Sollte letzteres der Fall sein, fehlt mir leider momentan ein Laptop mit Windows Betriebssystem. Da müsste ich mir dann noch einen günstigen zulegen. Bei mir ist blöderweise mittlerweile alles auf Apple umgestellt.

 

Ich bedanke mich schon einmal für jede Antwort und Hilfe und wünsche euch ein schönes Sonniges Wochenende :)

 

edit: Hat sich schon erledigt. Rexxer ist da und das Mapping bekomme ich die Tage zugeschickt.

Alle meine Fragen konnte ich mir am Ende auch im Bekanntenkreis beantworten lassen :)

 

Edited by Christiano487
Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Hallo zusammen,

ich habe mir eine gebrauchte Diavel 2011 über einen Händler zugelegt. Jetzt sehe ich den Rexxer-Aufkleber unter der Sitzbank. Da ich nicht weiß, ob der Händler das Mapping zurückgespielt hat, würde ich gerne wissen, ob es eine Anzeige etc. gibt, woran ich erkennen kann, dass das Mapping aufgespielt ist? Leistungsmäßig habe ich bisher keinen Vergleich. Besten Dank

 

Link to comment
Share on other sites

Nein, das kann man nicht ersehen, aber wenn sonst vom Händler technisch nichts verändert wurde (z.b. Endtopf), glaube ich nicht dass sich der Händler so einen Aufwand macht für den er nichts extra bekommt.

Er riskiert ja eher, dass es danach nicht mehr so rund läuft. Sonst am Besten Telefon in die Hand nehmen und nachfragen.

 

lg, Marcus

Edited by Dob187
Link to comment
Share on other sites

Gut, besten Dank. Dann werde ich ihn morgen mal ansprechen und wohl besser den TüV beim ihm machen ?

Link to comment
Share on other sites

Wenn alles ne Abe oder EG Prüfzeichen hat, brauchst vor dem Tüv keine Angst haben.

So krass verändert ist da eher nix.
 

p.s.Stell dich doch mal im Vorstellungs-Thread vor, dann haben wir auch mal nen Namen von dir :)

 

lg, Marcus

Edited by Dob187
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Moin,

sagt Mal, wo bekomme ich so einen RexXer User + Map(s) günstig her? Habe was von einem 'Martin' gelesen, wer ist denn das wohl? ...

Danke vorab und Grüße

Dennis

 

Edited by Dennis84
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Am 9.11.2012 um 09:29 schrieb martinduc:

Jungs, Jungs, bei so viel Lob und Dankeschöns werde ich ja rot!:o

Ja natürlich ist es Ducati rot , was sonst!

 

Gruß Martin

hallo Martin wie komm ich da ran ?lg Christian 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Da ich jetzt innerhalb von 1 Woche mit meiner Diavel BJ. 2013 zweimal von der Polizei kontrolliert worden bin, möchte ich das Rexxer Mapping (Auspuffklappe deaktiviert) mit einem Software Update überspielen lassen.

Ich war jetzt bei zwei Ducati Vertragswerkstätten( aufspielen eines Updates sollte kein Problem sein), aber keine der beiden hat es geschafft ein Software Update aufzuspielen, um den Rexxer zu überschreiben. Laut Aussage der Händler blockiert Rexxer das Steuergerät.

Vielleicht hatte jemand hier im Forum schon mal das gleiche Problem?

Gruß Jürgen

 

Link to comment
Share on other sites

Hast du deine G1 schon mit ReXxer Tuning gekauft? Hast das ReXxer-Gerät dazu bekommen? - ansonsten bräuchtest wohl jemanden mit ReXxer Gerät und Originalmapping, um dieses wieder raufzuflashen..

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information