Jump to content

RexXer


CANSchmidt

Recommended Posts

  • 8 months later...
  • Replies 262
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Lutze

    25

  • julian_studer

    20

  • Sven

    11

  • Schimmi

    10

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich denke es macht Sinn hier mal einen Thema Rexxer zu eröffnen, in verschiedenen Beiträgen wird immer wieder darüber gesprochen, einige kennen sich aus, haben es schon "Installiert" andere haben gar keine Ahnung (wie ich) =)

 

Also das Ding ist ja nicht gerade billig, ich frage mich ob es sich lohnt.. wer hat es schon gekauft, installiert? Was ist die Meinung, merkt man den Unterschied? Stark? Schwach? Lohnt es sich?

 

Mehr Leistung?

 

Weniger Verbrauch?

 

Besserer Sound?

 

Wird das Rexxer fixfertig geliefert? Kann ich z.b. sagen: Diavel mit Zard und dann wird mir das Rexxer dafür so geliefert oder muss ich selber was einstellen?

 

Installation schwer oder leicht? Selber machen oder muss man zum Freundlichen?

 

Rexxer nur für eine Maschine? Hatte ich schon mal gefragt und es hies ja nur für eine,,, also nicht wenn mein Kumpel auch eine Diavel hat es bei ihm auch anschliessen und installieren? Pro Maschine braucht es ein ganzes Rexxer korrekt?

 

Legal? vor allem für die Schweiz interessant.... darf man das?

 

Bin froh um jeden Input.... danke!

Link to comment
Share on other sites

Installiert? Installierte am Daneffel SG. Standard Auspuff.

Was ist die Meinung, merkt man den Unterschied? Definitiv ja.

 

Stark? Schnellere Beschleunigung. Ein bisschen mehr Leistung bemerkbar.

 

Schwach? Am unteren Drehzahlbereich wird es weniger Ruckeln.

Lohnt es sich? Für mich ein großes JA.

 

Mehr Leistung? Ich kann dir sagen, wenn ich auf der deutschen Autobahn fahren: Ja.

 

Weniger Verbrauch? Ich habe keinen Unterschied mit dem Verbrauch von Kraftstoff bemerkt. Kann mit dir mein Verbrauch Grafiken Aktien.

 

Besserer Sound? Ein wenig besser, weil das Auslassventil wird de-aktiviert.

Das nächste Mal treffen wir du fährst meine, um zu sehen.

 

Wenn das mitgelieferte RexXer fix fertig? Ich kann beispielsweise sagen Diavel mit Zard und dann werde ich der RexXer es so geliefert oder kann ich mich, was sein?

Kann die Frage nicht verstanden, aber für eine Änderung am Auspuff hätte ich das RexXer.

 

Installieren schwer oder leicht? Do it yourself oder haben Sie für die freundliche? Daneffel sehr freundlich.

 

RexXer nur für eine Maschine? Ja, ein RexXer-User pro Maschine.

 

Legal? Ja. Der einzige Grund, wo es ein Problem sein würde, ist für die Kontrollen durch MFK. Dort könntest du die Original-Karte und installieren Sie es zurück. Auf meine Schecks Ich mass weniger als 90 dB Lärm still zu stehen. So legal.

 

Besonders interessant für die Schweiz .... können Sie das tun? Ja, jeder tut es. Andere CH Fraktionen Fahrer(in) haben Rexxer.

 

 

Es ist ok?

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, lohnt sich, hab meines bei Martin gekauft.

Besserer Klang, besserer Anzug,

Musst aber angeben was du schon alles geändert hast...

 

Urs

 

Lohnt sich das überhaupt? Willst doch eine multistrada...

Link to comment
Share on other sites

Danke dür die Feedbacks... habe jetzt verstanden wie es läuft, mache es dann warscheinlich im Frühling.

 

@ Urs... kann mich irgendwie nicht trennen.. meine Freundin wird sich die MTS kaufen, dann werden wir zwei immer wieder tauschen, guter Komprimiss.. haben wir dann zu zweit eine Diavel und eine MTS =)

Link to comment
Share on other sites

Rexxer software auch drin. mit K&N und Remus drunter.

Sound obwohl die Klappe deaktiviert ist ... ist gleich geblieben, zum glück ... ist verdammt laut aber genial :-)

Leistungs habe ich auch kaum eine Änderung gemerkt und ab 2500 Umdrehungen z.B. bei 40 im 5ten Gang kannst Du ohne abgeschmissen zu werden Gas geben.

Kein Ruckeln mehr beim gleichmäßigen fahren.

nun werde ich noch mal versuchen ohne Kat ein paar runden zu drehen und laut meinen Freundlichen sollte ich das auf jeden Fall machen da sie dann "Merklich" besser laufen sollte. Schauen wir mal.

Verbrauch gleich ... habe nun eine 800km Harz Tour hinter mir und lag bei 6,8l laut Anzeige ...

Würde es immer wieder machen ....

nur die Reichweite des Schlüssels hat sich irgendwie geändert ... vorher konnte ich sie auch starten wenn ich den Schlüssel in der rechten Jackentasche hatte und rechts neben dem Motorrad stand. Und nun muss ich links stehen oder drauf sitzen bevor es geht ... "Batt ist neu"

Edited by Lutze
Link to comment
Share on other sites

@Julian: Durchzug besser; Sound besser, da Steuerklappe damit ausgeschaltet; Ruckeln viel weniger, d.h. mit weniger Drehzahl fahrbar. Aus den Kurven hochdrehen so schöner. Fazit: lohnt sich auf alle Fälle. Ich habe aber auch noch das 14er Ritzel drauf.

Link to comment
Share on other sites

@ Maso danke fürs Feedback! Werde ich im Früehling auf jeden Fall machen wenn es schon keine MTS gibt dann muss ich an der Diavel basteln

 

-KN Filter

-Rexxer

-14er Ritzel wie du

-goldener Rizoma Lenker =)

Link to comment
Share on other sites

Julian: kannst gerne mal eine Probefahrt bei mir machen...

Rexxer, Luftfilter, derzeit Remus und natürlich die netten Felgen von Martin...

Sooooo, macht das richtig Laune damit rumzudonnern.

 

Gruß

 

Urs

 

Ach Ja, 14'er Ritzel liegt auch schon parat... Kommt jetzt auch noch rein...

Link to comment
Share on other sites

zum 14ner... einfache Montage oder eher durch den Freundlichen? Warscheinlich so oder? dann zweite Frage... selbe Kette oder muss man auch die Kette wechseln?

 

Wie merkt man den Unterschied ein 14ner Ritzel zu fahren? Was sind die pro Argumente=?

Link to comment
Share on other sites

Gibt es irgendwelche Komplikationen beim verwenden eines "Rexxers" in Verbindung mit der Performance - Alarmanlage ?

 

Hat bereits irgenwer diese Kombination in Gebrauch ?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe sie im Gebrauch.

 

Rexxer

K&N

Remus

Klappe deaktiviert durch rexxer

Ab 2200 Türen bei 50 im 5. Gang

Geht's locker vorwärts. Ohne angeschmissen zu werden

Performance Alarmanlage

Funzt alles Super gut

 

Ich überlege ob ich das 14. RITZEL oder beim nächsten letzendste hinten 2. Zähne mehr nehme. Besserer Anzug und nach oben noch genug Luft um weiter die Höchstgeschwindigkeit zu behalten hoffe ich

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Info Lutze !

 

Beides wird nämlich im laufe des Monats an meine Diavel angeschlossen.

 

Jo läuft prima.

Nur hatte meiner Meinung nach die Reichweite

des Keyless ein wenig nachgelassen. Aber wenn man drauf sitzt läuft sie und DAS ist wichtig.

Link to comment
Share on other sites

Viel gelesen nun neugierig und interessiert...

 

Frage 1: Was kostet RexXer für die Diva in Germania

 

Frage 2: Was kostet der Einbau

 

Frage 3: Wer liefert die Anlage, bekomme ich die über unseren freundlichen Dic-Händler?

 

Gruß Frank

Link to comment
Share on other sites

Kauf die rexxer beim Martin, da gibt's noch den forumsrabatt.

der rexxer User ist etwas teurer als wenn du die nur das Mapping

beim Händler holst, kann aber mehr: Fehler Auslesen , reset der Fehler- und

Service Meldungen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Vielen von euch haben ja dieses Rexxer Teil und fahren mit dieser Software... alle schreiben es sei spührbar mehr Leistung vorhanden... hat das jemand schon professionell testen können? Grafik?

Link to comment
Share on other sites

Julian, ich würde nicht sagen, dass da mehr Leistung ist. Das mag sein. Was aber sicher ist, dass das Bike sich entschieden besser im unteren Drehzahlbereich fahren lässt. und ich meine, dass auch der Durchzug besser und vor allem geradliniger und harmonischer ist. Mehr Leistung brauche ich nicht. Aber das Rumgezicke hat mich genervt! Davon ist nix mehr zu spüren. Zusammen mit dem 14er und der Akra super!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Genau. Macht sich schon bemerkbar. Aber wenn du es genau wissen willst julian, der canschmidt ist so ein prüfstandfreak. Alles voll professionell. Kannst dich an ihn wenden.

 

Gruß Dennis

Link to comment
Share on other sites

Für mich hat sich die Investition auch gelohnt.

Kein Prüfstand - nur Subjektiv.

Aber ich kann zum Beispiel jetzt auch Kurven die ich vorher im zweiten fahren musste im dritten sauber fahren.

Hätt ich den Rexxer doch nur schon vor der Alpentour gehabt ... :cry:

Jetzt gefällt mir die Laufkultur der Diavel mal so gut.

 

Danke nochmals dafür an Martin unserem Sponsor !

Link to comment
Share on other sites

Ok ich sehe schon, ihr schwärmt alle davon..... da besonders Alpenfahrer bin wird sich die Investition sicher lohnen. Werde mir den KN Filter und Rexxer noch vor der Saison bei Martin bestellen... Zard ist schon drauf.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,ich habe eine Zart plus Rexxer und Luftfilter gekauft.Super die Diavel fährt sich viel besser.Aber bei dem Ton kommt bei der Nachbarschaft keine richtige Freude auf........

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information