Jump to content

Was fahrt Ihr für einen Sprit ?


Lutze

Recommended Posts

hatte das Gefühl das sie bei SuperPlus oder V-Power weicher und ruhiger läuft .... könnte aber auch nur ein Gefühl sein da man weiß das besserer Sprit drin ist.

 

@Maso, auch jemand der schon früh hoch ist :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

@Lutze: Wirklichkeit entsteht im Kopf...:huh: Wie? Früh? Ich hatte da schon 2 Stunden Meditation hinter mir, Schulaufgaben der Jüngsten kontrolliert und auf die Matheprüfung gelernt, dem Mittleren das CAD-Programm installiert und meine Frau wollte ja auch schon gesehen werden... :o

 

@Carsten: davon wüsste ich nichts! Es gibt da ja auch die Geschichten von den Zusätzen, die man zwingend ins Benzin schütten soll, sonst...:boese: Marketingstrategien!!

Link to comment
Share on other sites

@Lutze: Wirklichkeit entsteht im Kopf...:huh: Wie? Früh? Ich hatte da schon 2 Stunden Meditation hinter mir, Schulaufgaben der Jüngsten kontrolliert und auf die Matheprüfung gelernt, dem Mittleren das CAD-Programm installiert und meine Frau wollte ja auch schon gesehen werden... :o

 

Sowas nennt man also in LU einen ruhigen start in die Woche :verwirrt:

Link to comment
Share on other sites

normales 95, E10 wenn der Preis interessant ist, 98er und 100 VPower,

 

an eurer Haustankstelle würde ich mal bescheiden fragen, wieviele Tanks die eigentlich haben und dann mal schauen, wieviele Sorten die anbieten. es gibt Tanken, die bieten mehr Sorten an als wie Sie Tanks haben, da fließt dann schon mal hochwertigeres Zeug durch die Leitung als das was draufsteht! Info kommt von einem Insider Rankenangestelltem

 

manchmal hilft schon zu schauen wo die Einfüllstutzen für die Tanks liegen und dann mal zählen, wenn es da Differenzen gibt... Fragen kostet nichts

Link to comment
Share on other sites

@Lutze: das kann ich nur bestätigen. Ich habe in Frankreich mal versehentlich 2 Liter Diesel getankt. Das mag die Dame garnicht und hat sich irgendwie krank angehört. smilie_krank_101.gif

 

Das Abpumpen hat übrigends 240€ gekostet, macht 120€/Liter!! smilie_tra_052.gif

 

Da ist V-Power deutlich günstiger zu haben. smilie_happy_015.gif

 

Auf das Erlebnis hätte ich gerne verzichtet. smilie_b_019.gif

Link to comment
Share on other sites

Ja immer wachsam sein ... sonst ist schnell der falsche Hahn im Tank und die Diva spuckt ...

 

@Sven ... musste nur abgepumt werden ? Oder hattest Du auch gestartet ? Wenn du das ja gleich gemerkt hast, hätte ich vor ort den Tank selber demontiert und ausgekippt. :-) Ich glaube das ist günstiger als abpumpen.

Link to comment
Share on other sites

@Lutze: Das mit der Tankdemontage hätte ich vermutlich auch gemacht. Ich war aber, wie geschrieben, in Frankreich, genauer gesagt mitten in Paris bei 35°C. Da war die Versorgung mit Werkzeug und anderem Equipment nicht gegeben. Der Tankwart war zwar sehr hilfsbereit und hat mich mit Kaffee versorgt, er hatte aber überhaupt kein Werkzeug. Auch ein Schlauch und ein Behältnis zum selber Absaugen war nicht zu bekommen. Da blieb mir nur die nicht so preiswerte Variante übrig.

 

Zuvor habe ich auf die zwei Liter Diesel noch 15 Liter super plus geschüttet, in der Hoffnung, dass es funktionieren wird. Nach dem Starten hat die Damen derart gemüffelt und gespuckt, dass ich den Motor sofort wieder angbestellt habe. Nach dem Abpumpen und wieder Auftanken waren immer noch Reste von Diesel im Tank und in den Schläuchen. Die Dame hat noch ca. 15km hin und wieder mal gespuckt. Danach war wieder alles gut.

 

Also Augen auf beim Tanken.smilie-gross_290.gif

Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen, ich habe ja noch die Monster 1100 Evo und tanke hier in der Schweiz nur wenn immer möglich 98er Oktan.

Ich kann es natürlich nicht zu 100% beweisen, aber ich habe wirklich das Gefühl die Reichweite ist 20-30km weiter pro Tankfüllung und die Maschine hängt so besser am Gas.

Mit 95er komme ich in der Regel nach 180km auf Reserve, bei 98er 200-210km, nach mindestens 2 Tankfüllungen mit 98er...

Um es genau zu testen, müsste man genau die gleiche Strecke in etwa mit gleichem Speed fahren, was mir aber zu blöde und egal ist.

Ich denke schlechter wird es für den Motor nicht sein und habe so auch das Gefühl der Maschine gutes zu tun :neisklar:

 

Lasse mich jedoch gerne belehren falls ich hier einen bullshit erzähle, mein Duc Mech sagt auch 95er recht völlig aus, denke das wird auch so sein.

 

Gruss Marco

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 9 months later...
normales 95, E10 wenn der Preis interessant ist, 98er und 100 VPower,

 

an eurer Haustankstelle würde ich mal bescheiden fragen, wieviele Tanks die eigentlich haben und dann mal schauen, wieviele Sorten die anbieten. es gibt Tanken, die bieten mehr Sorten an als wie Sie Tanks haben, da fließt dann schon mal hochwertigeres Zeug durch die Leitung als das was draufsteht! Info kommt von einem Insider Rankenangestelltem

 

manchmal hilft schon zu schauen wo die Einfüllstutzen für die Tanks liegen und dann mal zählen, wenn es da Differenzen gibt... Fragen kostet nichts

 

Völlige Blödsinn wer hat dir so ein qutch rheingedrückt, !!!,

Bei uns geht man heim wen man Vermischung an der tanke gemacht hat !

Und für JEDEN Produkt muss eigene oder wen s Zwei sind und gehebert-verbunden

dann sind die nur für ein Produkt und die laufen IN KEINEN fall

zusammen mit verschiedenen Produkten !!!

 

Zweitens ich tanke immer Ultimate 100 oder VPower weil

OK E5 besitzt 5% und OK E10 10 % vom Bio Zusatz was für menge ABLAGERUNGEN sorgt,

und Drittens V Power und Ultimate kommen aus MOTORSPORT

da her ist das das optimale für unsere power-maschienen !!

Salü Niko Frankfurt

Link to comment
Share on other sites

Die Motoren sind für Super ausgelegt. Ihr könnt so teuer tanken, wie ihr wollt, der Motor ignoriert einfach den höheren Oktanwert!

 

 

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Die Motoren sind für Super ausgelegt. Ihr könnt so teuer tanken, wie ihr wollt, der Motor ignoriert einfach den höheren Oktanwert!

 

 

Gruß Thomas

 

Wenn er Ihn ignoriert ... warum läuft der Motor damit weicher und hat nicht so starke Vibrationen ?

und warum komme ich dann 30-50KM weiter als mit Super ?

 

ICH habe mir nämlich mal den Spass gemacht und bin die gleiche Strecke 5x gefahren. 2x mit Super und 3x mit V-Power und das Ergebnis war immer gleich. 30-50km mehr mit dem besseren Sprit.

Edited by Lutze
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information