Jump to content

Lenkerschloss


Luzifer

Recommended Posts

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Mop

    6

  • hawk

    4

  • diavelralf

    4

  • Lutze

    3

Du musst nur den unteren teil demontieren mit der Klappe. Habe es wig geschweisst. Stelle morgen mal ein foto rein.

 

Hallo Ralf,

vielen Dank!

freue mich auf das Bild.

Beste Grüsse

Frank

Link to comment
Share on other sites

Also ich wuerde beim schweissen ohne demontage des Kruemmers auf jeden Fall mal den Minuspol der Batterie abklemmen.... Der Elektronik wegen!

 

Beim Thema Rueckruf sind auch immer die Behoerden (KBA) mit involviert, die sich der Sache annehmen und bereits gemeldete Faelle abgleichen und den Hersteller dann um eine Stellungnahme bitten. Dann wird entschieden ob Rueckruf (meistens bei Sicherheitsrelevanten Bauteilen) oder eine Feldmassnahme beim naechsten Werkstattaufenthalt ausreicht.

Dann wird noch unterschieden ob mit Kundeninformation (Brief) oder ohne. Dann kommt es auf den freundlichen an ob er Euch informiert wenn Ihr das naechste mal beim Service seit. Das KBA ueberwacht dann das ganze und laesst sich die Erfuellungsquoten regelmaessig zusenden.

 

So ist das mal im groben, Hersteller versuchen naemlich oftmals eine Aktion ein wenig herunter zu spielen, da es (bis auf die A-Klasse Elch Test damals) eigentlich keine gute publicity ist.

 

Gruss

Dave

Link to comment
Share on other sites

also wenn ich scharfen Kurven fahre setzen ich mich einfach ein wenig ins Kurven innere und helfe der Diva so ein wenig .. und Zack habe ich den Reifen bis an die Kante ohne auf zu setzen. :)

Aber meine jetzigen Rasten sind auch 3cm höher als die originalen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank, hier die versprochenen Bilder. Seit ich das mini Blech drauf habe fährt es sich ruhiger, weil man nicht immer eine eventuelle Leckage im Kopf hat.DSC02390.jpg

DSC02389.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank, hier die versprochenen Bilder. Seit ich das mini Blech drauf habe fährt es sich ruhiger, weil man nicht immer eine eventuelle Leckage im Kopf hat.[ATTACH=CONFIG]8260[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]8261[/ATTACH]

 

Hallo Ralf,

vielen Dank. Prima gelöst das Problem.

Werde gleich nach einem guten Schweisser suchen.

Deine Bilder helfen mir sehr.

 

Hat es Deinen Fuss-Bremshebel nicht mehr beschädigt?

Bei mir war das ganze Konstrukt etwas "wacklig" nach einigen Kontakten mit der Straße.

Habe nun "notgedrungen" die Rizoma Rastenanlage montiert - bin aber nicht richtig

zufrieden mit der Sitzposition. Das Aufsetzen der Rasten kommt nun aber deutlich später

und rechts in etwa einhergehend mit dem "Krümmerschleifen".

 

Vielen Dank noch einmal.

Beste Grüße

Frank

Edited by hawk
Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank, ich liebäugel auch mit einer Rizoma aber immer eins nach dem anderen.

Zum Bremshebel: Kontrolliere die seitenneigung im Moment mit den Schuhen(bis sie durchgeschliffen sind Hihi)weil wenn der Bremshebel in der Kurve mal richtig anhängt (mein bremse geht) dann gut Nacht.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Hi , der Werkscode ist 4 x die null ! Eine regenerierung des Codes kann nur der Freundliche machen falls dir der Code nicht bekannt ist. Lenkradschloß wird aktiviert wenn du die Maschine abstellst mit dem Schalter ,und du den Lenker bis auf Anschlag hältst den roten Schalter ( am Lenker) nach unten drückst. Lenkradschloß rastet hörbar ein und im Display erscheint ein Schloß. Öffnen in umgekehrter Reihenfolge. Geht nur im Transbonder Bereich!!

Gruß Harry

Bekommt man das Lenkradschloss denn auch entriegelt, falls die Batterie mal leer ist? Stell ich mir gerade sehr umständlich vor, im Fall der Fälle.....

Link to comment
Share on other sites

Das kann ich mir nicht vorstellen, denn wenn die Batterie leer ist, dann reagiert die Elektronik auch nicht mehr auf irgendwelche Steuerbefehle von den Lenkeramaturen und der Schlüssel wird sowieso nicht mehr erkannt. Keine Spannung => keine Erkennung => keine Steuerbefehle => das Schloss bleibt zu :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Das kann ich mir nicht vorstellen, denn wenn die Batterie leer ist, dann reagiert die Elektronik auch nicht mehr auf irgendwelche Steuerbefehle von den Lenkeramaturen und der Schlüssel wird sowieso nicht mehr erkannt. Keine Spannung => keine Erkennung => keine Steuerbefehle => das Schloss bleibt zu :wacko:

Ich will mir am Samstag mal eine anschauen. Aber je mehr ich hier im Forum lese, um so mehr Angst bekomme ich!!!

Dieser ganze Elektronikkram, undichte Gabeln, ausfallende Steuergeräte, undichte Kopfdichtungen, ausfallende Schaltwalzen, Tachos und Auspuffsteuerklappen, geknickte und gebrochene Kabelbäume, Thermostate die nicht funzen....und,und, und!

Fährt son Ding auch gelegentlich, oder sind die nur teuer, selbst gebraucht?

Vielleicht sollte ich meine alte Multi behalten, mit der komm ich wenigstens überall an, ohne mir nen Kopp zu machen!

Hilfeee! soll ichs trotzdem tun???

Link to comment
Share on other sites

Klar meine ist ne 2011er mit knapp 20000 km und bis heute war noch nix... Das is halt wie immer, das was kaputtgeht wird berichtet das was ganzbleibt nie... Oder hast du schonmal von berichten gelesen wie" heute ist mir nix am Mopped kaputtgegangen wie schade" oder meine Spiegel sind immer noch ganz was mache ich falsch????

Good luck und der Spass überwiegt sei dir da mal sicher.

Gruss Udo

Link to comment
Share on other sites

Klar meine ist ne 2011er mit knapp 20000 km und bis heute war noch nix... Das is halt wie immer, das was kaputtgeht wird berichtet das was ganzbleibt nie... Oder hast du schonmal von berichten gelesen wie" heute ist mir nix am Mopped kaputtgegangen wie schade" oder meine Spiegel sind immer noch ganz was mache ich falsch????

Good luck und der Spass überwiegt sei dir da mal sicher.

Gruss Udo

Das macht Hoffnung! Bin nämlich heiss wie Frittenfett......Trotzdem wäre mir das zu heikel, das Teufelchen ohne Garantie von Privat zu kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Moin moin, ich habe meine damals neu gekauft und naja diese Kinderkrankheiten am Anfang(Aug. 2011) waren schon ärgerlich, aber liegen geblieben bin ich nie und das Schätzcken machr einen heiden Spaß. Ich würde sie mir sofort wieder kaufen.

Gruß Det

Link to comment
Share on other sites

Moin moin, ich habe meine damals neu gekauft und naja diese Kinderkrankheiten am Anfang(Aug. 2011) waren schon ärgerlich, aber liegen geblieben bin ich nie und das Schätzcken machr einen heiden Spaß. Ich würde sie mir sofort wieder kaufen.

Gruß Det

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mop,

 

mach dir mal keinen Kopf wegen den kleinen technischen Unzulänglichkeiten an der ein oder anderen Diavel. Hier im Forum sind über 1.500 User angemeldet und ich behaupte von denen sind so gut wie alle von der Diavel begeistert. Mir geht es genauso, obwohl meine Diavel in den ersten zwei Jahren so ziemlich alles an Mängeln hatte, was geht. Seit letztem Jahr ist Ruhe!! und ich möchte das Moped nicht missen :smile: Du wirst wohl ins kalte Wasser springen müssen, sonst wirst du nie wissen, was du verpasst hast, wenn du es nicht getan hättest :cool2: Ich wünsche dir schon jetzt ein glückliches Händchen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Habe mir ja inzwischen eine neue Red Carbon geleistet und habe sie heute mal nur über den PIN-Code gestartet.

Dummerweise konnte ich aber anschließend das Lenkradschloß nicht mehr einrasten!

Nach jedem Tastendruck nach unten kam der Hinweis: RED SWITCH NOT RELEASED

Hab ich was falsch gemacht, oder ist das ne Fehlermeldung?

Oder bekommt man das Schloß nur mit nem Schlüssel verriegelt?

Link to comment
Share on other sites

Also verriegel geht gluab nur mit Schlüssel..

 

Ich habs anders noch nie hinbekommen

 

Habe mir ja inzwischen eine neue Red Carbon geleistet und habe sie heute mal nur über den PIN-Code gestartet.

Dummerweise konnte ich aber anschließend das Lenkradschloß nicht mehr einrasten!

Nach jedem Tastendruck nach unten kam der Hinweis: RED SWITCH NOT RELEASED

Hab ich was falsch gemacht, oder ist das ne Fehlermeldung?

Oder bekommt man das Schloß nur mit nem Schlüssel verriegelt?

Link to comment
Share on other sites

Kann man doch alles im Handbuch nachlesen: Lenkersperre, Code, programmieren/ändern usw.

Falls man keins hat, kann man es bei Ducati runterladen. http://www.ducati.de/services/wartung/index.do

Ich dachte immer das sei nur ein Vorurteil, dass Menschen als erstes immer einschalten und loslegen und wenn' nicht geht oder kaputt ist, nachlesen oder fragen.

 

Nothing for ungood.

In meinem Fall habe ich ja einen Code eingeben und das Schätzchen Tage später damit auch starten können......so wie das im Handbuch beschrieben wird!

Aber, ich konnte die Lenksperre nicht aktivieren! Es kam immer die Fehlermeldung!

Heute noch mal in die Garage mit Schlüssel und Lenkung verriegeln war kein Problem mehr!

Ich finde im Handbuch darauf keinen Hinweis.

Link to comment
Share on other sites

Hi Mop

Hatte auch schon einige male die Fehlermeldung. Habe dann den Schalter nochmals nach oben gestellt, den Lenker bewegt und GANZ an den Anschlag nach links eingeschlagen. Dann hats bis jetzt beim zweiten mal immer funktioniert. Der Kontaktschalter scheint keine Toleranz zu haben, wenn der Lenker nur weinige Milimeter vom Anschlag entfernt ist.

Gruss, Andi

Link to comment
Share on other sites

Wichtig , es gibt eine neue Software , die ändert die Prozedur der Lenkersperre, kann Mann - Frau sich beim Freundlichen Kostenlos druffjodeln lassen ,

Link to comment
Share on other sites

Wichtig , es gibt eine neue Software , die ändert die Prozedur der Lenkersperre, kann Mann - Frau sich beim Freundlichen Kostenlos druffjodeln lassen ,

 

Ob die geänderte Software Hilfe bringt, weiss man erst, wenn man sie drauf lädt. Es gibt beides: neue Software - Lenkverriegelung tut wieder oder aber: nix geht. Dann sind die Sensoren kaputt. Das wird dann ziemlich teuer... Da stehe ich grad... und überlege mir, wie wichtig mit diese Verriegelung ist:cry:

Link to comment
Share on other sites

Glaub nicht dass die lenkersperre tüv relevant ist.... Als Sicherung "gegen unbefugtes Benutzen " sollte die Wegfahrsperre auch ausreichen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information