Jump to content

Remus


bob7271

Recommended Posts

  • Replies 192
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Sven

    21

  • Lutze

    20

  • martinduc

    9

  • badpet

    8

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hier der Link: DUCATI Diavel 1200 ab 2011 - REMUS

 

Wird ja sicher Papiere haben!?? Preislich auch ok ... find sie eigentlich noch schön... passt zur Diavel.

 

Aber diese finde ich geiler.. richtig hardcore=)

Fresco Vale Schalldämpfer Ducati Diavel - United Moto Parts

 

Die Fresco Vale Anlage müsste ich in 2 Wochen bekommen :-)

 

Betreffend Remus: Hat keinen KAT und wird folglich auch keine ABE haben. Nur ein Lärmgutachten...

Link to comment
Share on other sites

Dann wird wohl Remus aus der Wunschliste gestrichen.... ohne Papiere fahre ich in der Schweiz nicht..... hier bekommst du schon fast Lebenslänglich für so ein Vergehen....

 

Die Fresco Vale wid sicher geil, bin schon gespannt....

Link to comment
Share on other sites

Von Fresco Vale gibt's drei Varianten für die DIAVEL. Welche hat's euch denn angetan und wie holt ihr das Ding ohne Zoll und Theater in die Schweiz?

 

Und dann geht das vermutlich nicht ohne Änderung des Mappings! Wer macht denn das?

Link to comment
Share on other sites

Hallo ,

hat einer die Fresco Vale drann und ein Bild und Sound . Ich finde sie auch top . Wenn ich die Töpfe kaufe werde ich Sie etwas kürzen , damit die Felge freier wird .

 

MfG Matthias

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

 

Ich habe mir die Fresco Vale Anlage bestellt. Werde Sie voraussichtlich in 2 Wochen erhalten (Per Post, Zoll sollte kein Problem sein, warum auch?!?)

 

Sobald die Anlage montiert ist werde ich selbstverständlich Fotos machen.

 

Mein Händler müsste bald einen Prüfstand installiert haben. Dann lässt sich das Mapping auf die Fresco Anlage spezifisch einstellen. Speedfactory in Affoltern am Albis, Top Adresse für alles rund um eure Duc.

 

LG Mauro

Link to comment
Share on other sites

Diese gefällt mir noch besser:

 

Fresco Schalldämpfer oval/konsich mit Carbonkappe Ducati Diavel - United Moto Parts

 

Mann müsste einfach wissen, wie die Dinger tönen! Nur zur Optik wäre mir zu wenig... Wobei viel lauter als die Originaltüten, dürften die nicht sein. Ich hatte nach 1600 km Seealpen mächtig das Ohrensausen!!

Edited by Maso
Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle Schweizer die in Deutschland bestellen.Wenn man in Zurzach über den Zoll geht kommt auf der rechten Seite ein Laden mit Postbankstelle.Da kann man seine Adresse hinterlegen und Parkette hinschicken lassen.Die Gebühr pro Packet Ein Euro.Da werden ganze Felgensätze für Autos geordert.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
Hallo zusammen

 

Ich habe mir die Fresco Vale Anlage bestellt. Werde Sie voraussichtlich in 2 Wochen erhalten (Per Post, Zoll sollte kein Problem sein, warum auch?!?)

 

Sobald die Anlage montiert ist werde ich selbstverständlich Fotos machen.

 

Mein Händler müsste bald einen Prüfstand installiert haben. Dann lässt sich das Mapping auf die Fresco Anlage spezifisch einstellen. Speedfactory in Affoltern am Albis, Top Adresse für alles rund um eure Duc.

 

LG Mauro

 

Hallo Mauro,

 

hast Du mittlerweile die Fresco dran ?

berichte doch bitte mal wie ist der Sound, optik, stell doch Bitte Bilder ein, muss am mapping was gemacht werden, ist der Topf mit Kat. ?

 

 

 

Gruß

rizoma

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo zusammen :toung:

 

Bin neu hier im Forum, aber hab mich bisschen durch die Themen gelesen und mich gleich wohl gefühlt.

 

Möchte mir gerne für meine Diavel den Endtopf von Remus zulegen, bin mir aber nicht sicher ob der mir Leistung oder Drehmoment nimmt. Hat zufällig jemand Erfahrung damit, bzw. auf seinem Teufel schon montiert und kann ein Statement über den Sound abgeben:toung:

 

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnt, ich kann die erste Ausfahrt nämlich schon riechen :nuts::push:

 

THX

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

 

ich habe den REMUS in Verwendung und bin sehr zufrieden damit, Sound mit DB-Eater gefällt mir ausgezeichnet und ist vom Pegel her laut genug (der REMUS entspricht mit DB-Eatern der Lärmvorschrift, aber wegen fehlenden KAT kein ABE). Ohne DB-Eater ist der Sound sensationell aber auf längeren Strecken sollte man sich Oropax in die Ohren stecken!

Meinerseits ist der REMUS eine Empfehlung wert - Top Verarbeitung, Top Sound, fairer Preis, freie Sicht aufs Hinterrad. Leistungsmäßig konnte ich mit DB-Eatern keinen Unterschied zum Originaldämpfer feststellen. Ohne DB-Eater war ich noch zu wenig damit unterwegs und es ist auch aufgrund des brachialen Sounds schwer hier objektiv zu bleiben.

PS: Trotz der Nähe der Schuhe eines eventuellen Mitfahrers ist der REMUS OK, da das Carbonende nicht heiß wird.

 

Hoffe ein wenig geholfen zu haben

 

LG

Patrick

Link to comment
Share on other sites

Hallo Patrick!!

 

vielen Dank für die guten Beschreibung :-D

Hab mich aber jetzt schon für den Fresco Vale entschieden und bin auch sehr sehr zufrieden damit :-D

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Hallo

hat nun schon jemand den Fresco Vale dran.

Mir gefällt er am besten von allen.

Was muss man sonst noch machen Mapping usw?

Gruß Rene

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Herzlichen Glückwunsch, endlich einer der Geschmack hat.

 

 

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Hi,

sag mal wie istn des mit dem Remus, brauchste da nen extra Kat, oder ist die generell nich zulässig die Anlage?

Sieht nämlich geil aus, würd ich mir auch gern holen

 

grüße b

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

gibt es mit und ohne Kat...mit EG- ABE und Ohne, meiner ist mit ABE.

Generalimporteur für DE ist Phoenix in Aachen, Tel 0241-5688222, helfen gerne weiter( mir auf jeden Fall ).

Link to comment
Share on other sites

Danke,

meine war auch ein aus 2002! Es fiel mir schwer sich von der zu trennen nachdem man viel Geld in Optischen und andere Tuningmaßnahmen (Amann Tuning) gesteckt hat:cry:, doch dafür kam die Diavel;)! Ich sag nur ein einmal ein 2 Zylinder aus Italien immer ein 2 Zylinder aus Italien.

 

Hast du eigentlich ein anderes Mapping (Rexxer) drauf? Wenn ja welches? Ich hab bei meiner das Problem das sie untenrum zu mager Läuft. Das heist sie läuft unruhig zupft an der Kette in Bereich bis 4500 U/min und hin und wieder auch mal eine Fehlzündung:boese:! Mein freundlicher hat mir schon diverse Mapping draufgemacht aber das Resultat war bis her immer Bescheiden. Hast du bis jetzt nur den Auspuff verändert oder auch andere Sachen wie z.b. Luftfilter?

 

 

Gruß Peter

Edited by badpet
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information