Jump to content

Fresco Double Vale


ICHUNDER

Recommended Posts

Hi Peter, gratuliere.

Gruss

Bexter

Habe heute meine Fresco montiert. Schöner Sound, aber bei der Originalen hat man beim Gas wegnehmen son schönes Grummeln. Das ist mit der Fresco nicht . Schade. Die Verarbeitung der Pötte ist hart an der Grenze des hinnehmbaren. Die Halter sind, wie die Kollegen hier schon geschrieben haben, ein Witz. Da muß ich mir noch etwas einfallen lassen.[ATTACH=CONFIG]16424[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]16425[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]16426[/ATTACH]
Link to comment
Share on other sites

Hi Peter,

 

sieht nicht schön aus mit diesen Haltern.

 

hier mal eine Möglichkeit die aber etwas handwerkliches Geschick erfordern:

 

Auspuff.jpg

 

Bei der Anlage waren auch solche Schellen montiert.

 

Halter würde hergestellt und direkt mit der Auspuffhülle vernietet.

 

So sieht es von der anderen Seite aus - schön clean!

 

20140609_163757.jpg

Link to comment
Share on other sites

Sieht gut aus wielange hast du denn auf die Fresco anlage warten müssen ?

Ich habe die Mono bestellt warte jetzt schon 6 Wochen. Ans Telefon geht keiner und noch keine antwort per email.

Link to comment
Share on other sites

Hi Peter,

 

sieht nicht schön aus mit diesen Haltern.

 

hier mal eine Möglichkeit die aber etwas handwerkliches Geschick erfordern:

 

[ATTACH=CONFIG]16429[/ATTACH]

 

Bei der Anlage waren auch solche Schellen montiert.

 

Halter würde hergestellt und direkt mit der Auspuffhülle vernietet.

 

So sieht es von der anderen Seite aus - schön clean!

 

[ATTACH=CONFIG]16430[/ATTACH]

 

 

Wie geil ist das denn?

Mit dem Hocker kannst Du ja durch einen Fluss fahren ohne das hier etwas absäuft.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wie sieht denn diese recht billig gemachte Halterung eigentlich genau aus ?

ist der Aufwand diese aufzuwerten recht groß ? Bzw wie habt ihr das gelöst ?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Servus,hab die Vale Mono Carbon dran mit Rexxer Mapping. Läuft wie die sau klingt geil un is schön kurz. Kein aufsetzen un die Halterung

Is halt nen bisserl windig. Ohne DB -Killer schön dumpf,aber Scheise laut. I es super.

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Aber die kann doch niemals eine Zulassung besitzen , wenn kein KAT drin ist oder hab ich irgendwie nen Denkfehler?

 

Kann mich mal jemand aufklären

 

Ähnlich wie im Pkw-Bereich schon vor

vielen Jahren setzt sich der Kat immer mehr durch. Bei vielen Modellen befin-

det sich das schadstoffmindernde Teil im Serienschalldämpfer. Heikel ist es, wenn dieser durch ein Nachrüst-Produkt ohne Kat ersetzt wird. Dann verliert das Motorrad, zumindest in Deutschland, nach Paragraph 19 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StvZO) seine Betriebserlaubnis. Und das, obwohl das Nachrüstteil eine gültige EG-Betriebserlaubnis vorweist. So zumindest die Aussage von Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) und Bundesverkehrs-

ministerium. Denn die ursprünglich bei der Homologation des Motorrads vorgegebenen Abgaswerte dürfen sich nicht durch ein Anbauteil verschlechtern. Im Klartext heißt das: Der Auspuff ist zwar legal, aber ein skeptischer TÜV-Prüfer könnte bei der normalen Hauptuntersuchung dennoch die Plakette verweigern, oder ein fachkundiger Polizist erkennt den augenfällig fehlenden Katalysator und ahndet Fahren ohne Betriebserlaubnis

 

hab mich selber aufgeklärt.

 

also hat keine Zulassung !!

Edited by Beastyboy80
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Ist dem wirklich so das die Fresco "Illegal" ist? Wenn ja, wozu dann die E-Nummer?

Habe diese Anlage verbaut, gefällt mir gut vom Sound, dachte mit der E-Kennzeichnung alles schick....

 

Bin etwas irritiert....

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Ist dem wirklich so das die Fresco "Illegal" ist? Wenn ja, wozu dann die E-Nummer?

Habe diese Anlage verbaut, gefällt mir gut vom Sound, dachte mit der E-Kennzeichnung alles schick....

 

Bin etwas irritiert....

 

wieso irritiert ..

 

Ich doch klar ,das mann den Kat nicht einfach so entfernen darf . (Der Umwelt zuliebe ,darf man die Abgase nicht verschlechtern )

 

Ist beim Auto ja nicht anders, machst dich ja der Steuerhinterziehung Strafbar .

 

Nur bei Motorräder wissen das viele halt nicht

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information